Hallihallo
Also. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es zwischen den "Polygons rendered" und den komischen Verwischeffekten einen Zusammenhang gibt. Und auch welchen. Sobald die gerenderten Polygone die 1000-Grenze überschreiten, tauchen eklige Effekte auf, die an den "Sturz ins Nichts"-Moment erinnern.
So weit so gut
Aber woran hängt die Polygonzahl eigentlich?
Geiwsse Objekte scheinen von denen eine Menge zu haben. Nachdem ich einen DetTree2Summer eingefügt habe, ist die Zahl um gute 200 hochgeschraubt (und damit über die 1000). Wie sind denn dann aber ganze Wälder entstanden, mit gleich _mehreren_ Bäumen UND großen Räumen und so.
Es muss doch da irgendwo ein Optimierungsknöpfchen geben oder sowas. Naja. Optimize hab ich schon gemacht (was macht das eigentlich genau?), das hat nicht wirklich geholfen.
Woher kommt die hohe Polygonzahl, was kann man dagegen machen und wie kann ich solchen Quatsch in Zkunft verhindern?
Gruß
Vogelfrei