• So, endlich habe ich es! :]
    Ich habe zwar erst angefangen, aber ich bin jetzt total begeistert von dieser düsteren Atmosphäre und der gestochen scharfen Graphik. (Meine neue GK kann endlich zeigen, was in ihr steckt)

  • Braucht man wirklich soviel RAM für das Spiel?
    Ich habe gelesen 1024 MB wären optimal für das Game. :(
    Habe aber nur 256 MB ... Also kann ich das Spiel erst gar nicht spielen, oder?


    CU Sneaker

  • Ich würde mal so sagen, dass es auf Grafikkarte ankommt. 256mb is schon watt wenig, aber wenn de ne FX5900 oder radeon 9800 hast und natürlich n schnellen prozessor, dann wird D3 wohl gut laufen. Ich schreib mal mein System auf:


    Athlon XP 24000
    512 MB Ram
    Radeon 9600 Pro
    mit aktuellem Catalyst Treiber
    (dieser Beta Treiber für Doom ist bei mir schlechter gelaufen)


    Doom3 Einstellungen:


    1024x768
    Details. gering
    mehr kann man glaube ich auch garnicht einstellen.


    Das Spiel läuft flüssig, allerdings wenn sehr viele Gegner da sind wird's schon mal
    was langsamer, was n bisschen nervt, weil die Gegner so schwieriger zu treffen sind.

  • Ich habe folgendes System:


    PIII 1G
    512MB RAM
    Graka: Nvidia Gforce Fx 5950 Ultra 256Mb
    DirectX 9c, neuster Nvidia Treiber
    Doom3 Einstellungen 1024x768 Medium Details.


    Das Spiel läuft flüssig und fast ruckelfrei.

  • Das Game ist fast ausverkauft. Ist also ein Reißer! Da das Spiel sicherlich indiziert wird, werde ich es mir wahrscheinlich doch kaufen. Bei Indizierung ist es bestimmt nur noch schwer zu bekommen. Auf der Schachtel steht 386 MB ( oder so ... ) Minimum!!! Muß ich mir halt Speicher nachkaufen und spiel das Spiel später. ;(


    Hab' noch einen etwas älteren Aldi PC und da waren halt nur 256 MB RAM drin.


    Ansonsten:
    P4 2,6 GHz
    GTI 4200
    WinXP


    CU Sneaker

  • Das Spiel kann nicht mehr indiziert werden, da es schon eine USK-Einstufung bekommen hat (keine Jugendfreigabe -> ab 18 ). Kannst Dir also mit dem Kauf auch Zeit lassen (je nachdem auch sehr viel Zeit, wenn Du noch keine 18 bist).


    Laut Rene Heuser, einem Gamestar-Redakteur ist Doom 3 in erster Linie grafikkarten- und speicherlimitiert. Die CPU spielt keine so große Rolle. Mit 512MB soll es schon ganz gut laufen, jedoch gibt es auch da ab und zu kurze Nachladelags. Ich hab 1024MB und selbst da gibt es ab un zu diese Lags, aber so selten, daß es nicht stört. Insgesamt kann man wirklich sagen, daß es viel besser als Thief 3 läuft - und gleichzeitig sehr viel besser aussieht und viel größere Levels und Räume hat.


    Ich spiel seit gestern auch endlich wieder weiter und kann nur sagen - wow! So ein beklemmendes und eindrucksvolles Leveldesign hab ich noch nie erlebt. Ich bin jetzt im achten oder neunten Level (EnPro Plant) und noch immer klappt mir regelmäßig die Kinnlade runter. Ich hab ja schon einiges erwartet, aber nicht, daß mich alleine die Levelarchitektur schon so einschüchtert, daß ich mich kaum traue weiterzulaufen.


    Ich spiel aber wirklich auch nur nachts und über Kopfhörer (genau wie bei System Shock 2 und Thief), um alles richtig genießen zu können. Die Atmosphäre ist zu schade, als daß man sie sich so "zwischen Tür und Angel" reinzieht.

  • Hallo


    Ich habe jetzt mal einige Level gespielt von Doom III und ich muß sagen das Spiel ist aller erste Sahne. Die Monster sind die gleichen wie früher, sehen aber Klasse aus. Die Überraschungsmomente sind auch so wie in Teil I oder II, auch die Storry ist die gleiche wenn ich mich nicht irre. Bin mal gespannt wie die Hell-Knights aussehen, bin noch keinem begegnet.

  • Zitat

    Original von Lhooth
    Das Spiel kann nicht mehr indiziert werden, da es schon eine USK-Einstufung bekommen hat (keine Jugendfreigabe -> ab 18 ). ...


    O.k. :)


    Diese Lags kann man laut neuester Gamestar auch eliminieren , indem man die Kompression der pk4 Dateien im base Verzeichnis entfernt.


    Cu Sneaker

  • Der Endgegner ist irgendwie doof in Szene gesetzt, find ich. Daß er so riesig ist, merkt man kaum, da man sich ja ständig sehr weit weg von ihm bewegen muss, da man sonst draufgeht. Und da ist er wieder so klein, wie ein normaler Gegner. Und schwierig ist er auch nicht.


    Da fand ich den Riesen in der Painkiller-Demo schon beeindruckender, da man ihm dauernd zwischen den Füßen druchrannte und er dabei den ganzen Level in Schutt und Asche gelegt hat.


    Na ja, aber sonst war Doom3 schon sehr cool, fand ich. Zwischendurch wars auch mal öde, aber vor allem die erste Hälfte hat mich sehr mitgerissen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Doom 3 fand ich streckenweise sehr öde und langweilig. Es wird ja als der Horror-Shooter angepriesen, aber erschreckt oder gegruselt habe ich mich eigentlich gar nicht? Es kamen ja eh immer irgendwo irgendwelche Gegner an, das wurde mit der Zeit nur nervend. Eigentlich müßte ich sagen: endlich mal ein Spiel, das nicht so kurz ist, daß man es an einem Nachmittag durch hat... aber die Länge war bei Doom3 ehr ein Nachteil, denn es war einfach zu simpel. Wenn ein Spiel dermaßen aufgebaut und getriggert ist, daß ich sogar beim ersten Durchspielen praktisch vorhersehen kann, wann wieder neue Gegner auftauchen (wenn ich z.b. ein PDA nehme, oder einen Comp betätige), dann macht es wenig Spaß. Wäre die super Grafik nicht gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht zu Ende gespielt. Ich fand es auch zu linear, ich bin eigentlich jemand, der es immer schafft, sich zu verlaufen, egal in welchem Spiel, bei Doom3 nicht. Meistens gab es immer nur einen Weg vorwärts....


    Ein bischen mehr Abwechslung hätte dem Spiel ganz gut getan, ich habe ein richtiges Außenlevel oder auch mal Wasser vermißt... Ich meine, im Reallife war ich ja noch nie auf einer Herrentoilette ( :D), aber wenn ich die verwüsteten Toiletten auf der Station gesehen habe, habe ich mich immer gewundert, warum da nirgendwo Wasser aus den Rohren spritzt... ;) :P Warum gab es da gar kein Wasser? Mir wäre eine kleine Taucheinlage zwischendurch lieber gewesen, als immer durch diese Tunnel kriechen.... Liegt das an der Engine?


    Das ganze Spiel war zu einfach und simpel - Tür zu, Toter in der Nähe hat den PDA oder Comp in der Nähe öffnet sie... Selten habe ich mal länger suchen müssen. Vom Gameplay wohl ehr Serious Sam.
    Eigentlich sehr schade, dadurch ist der Wiederspielwert für mich Null... (höchstens, um die Grafik nochmal zu bewundern...)
    Richtig niedlich fand ich diese kleinen Spinnenbots, die einem manchmal begleiteten und alles niederballerten, vor allem ihr gepiepse, wenn man nicht hinterherkam....
    Die Maschinen waren toll, besonders 2, die man betätigen mußte, um weiter zu kommen. (ich möchte jetzt nicht spoilern ;))
    Am besten haben mir die letzten Level gefallen, die Cavern, ich fan da die Atmosphäre besonders gelungen. Da bekam man auch mal (wenn auch nur ein kurzes Stückchen) die Wahl zwischen Gemetzel und schleichen.... ;)

  • hab mal wieder weitergespielt, da ich im moment ferien -> genug zeit hab ;)
    allerdings ist der spielspaß schon wieder gleich null :rolleyes: kaum ne stunde gespielt bin ich in den alpha labs sector 4 und komm nicht weiter. mit den gegnern hab ich absolut kein problem - hatte ich noch nie bei diesem spiel, find es eigentlich recht einfach. doch ich komme in diesem riesigen raum mit der dreh brücke einfach nicht auf die plattform gegenüber. (hab die tür schon in dem kleinen raum freigeschalten und befinde mich auf der dreh brücke). ich hab sogar schon in nem walktrough nachgeschaut, da ich mir nicht sicher war, ob ich noch irgendwas machen muss. scheint aber nicht der fall zu sein. ich stürze jedesmal, trotz sprint-taste ab :baby: bin ich zu doof ? oder hab ich wirklich was übersehen ?


    edit: hat sich erledigt. hab den bereich einfach nochmal gespielt und die andere option gewählt (brücke querrüber ausfahrenlassen)

  • Beim Meidiamarkt gibt´s gerade die Uncut-Version für 40,- Euro.


    Ist das Preisleistungsverhältnis OK ?
    (Besonders da man die Doom3 Engine für die Darkmod benötigt....)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich kaufe mir eigentlich keine neuen Games mehr. Es sei denn, es ist ein hammermäßiges Teil. Andere kosten neu 50,-Euro.


    Wollte nur mal nachfragen, da nicht mal bei ebay was drin ist. Und wenn, dann nur Mousepads oder Spiele aus dem Ausland.


    Ich denke, wenn der Darkmod fertig werden sollte ( ...hoffentlich...),
    dann wird auch die Nachfrage nach dem Doom3 nicht mehr so hoch sein.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich hab's selber nicht gespielt, würd mcih aber auch mal interessieren. Besonders interessieren mich die Arch-Viles, die es ja nicht ins Original geschafft hatten, auf die ich mich damals aber total gefreut hatte, weil sie für mich mit Abstand am gruseligsten aussahen.


    Und nochwas: Wo bekommt man das Teil? Bei Saturn oder EB Games hab ich es nie gesehen.