Geheimbund attackiert

  • Hallo. Wollte hier mal nur loswerden, daß man in den Geheimbund eingedrungen und sämtliche Threats und Beiträge gelöscht hat. Ich hoffe, hier in diesem Portal stehen die Wachen Gewehr bei Fuß....
    8o

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ojeojeoje? Man da hatte entwerder jemande langeweile oder hatte etwas gegen das forum. Oder.... ähmmm wurde sozusagen ein reboot des Forums gemacht. Um aufzuräumen oder ähmmm.. auf einen anderen server umzusteigen? Ich weiß es nicht ?( . Wenn das wirklich eine Crackerattacke war dann müssen wir höllisch aufpassen.

  • @ -M-
    Hättest du die News im Geheimbund gelesen, dann wüsstest du es. Die Admins stehen selber vor einem Rätsel. Also ein Hackerangriff. Wahrscheinlich willkürlich, wie es öfter vorkommt.
    Leider hat der Geheimbund nur ein Backup vom Januar 2004 (was ich recht nachlässig finde) und das wollen sie jetzt wohl aufspielen...


    Würde mich ja mal interessieren, wie es um die Sicherheit dieses Forums steht, nicht dass sich ein Thiefhasser vorgenommen hat, alle deutschen Thief-Foren zu hacken.

  • @ Kamon
    Ich glaube aber nicht das es ein "Hacker-Angriff" war, denn Hacker bauen Dnige auf und Cracker zerstören sie. Da muss man aufpassen wie man die Leute nennt und die Medien verschlimmern das sogar noch. Hacker sind Leute mit guten Programmierkentnissen und sie schreiben allerlei nützliche dinge und verbessern sie. Cracker sind auch leute mit Programmierkentnissen, aber sie setzen diese destruktiv ein. Es ist ein bekanntes Klischee.

  • @ -M-
    Es ist ja egal, wie es heißt, es war auf jeden Fall kein Versehen der Admins oder ein Serverwechsel etc... darüber sollte man sich schonmal informieren, bevor man postet... ;)

  • @ -M-
    Siehst, das ist doch schon besser... :D :D


    Ist hier eigentlich jemand betroffen, also gibts hier welche, die den Geheimbund intensiv genutzt haben??? Ich bin nicht angemeldet, stöber aber öfters durch die Threads...

  • Ich bin auch nicht angemeldet, aber Ich schaue ab und zu mal rein und manche haben dort mehr als 2000 posts!!! Einige die hier im forum sind habe ich auch schon dort gesehen. Aber es wurde auf jeden fall stärker benutzt als dieses Forum. Wird jetzt eigentlich irgend was untersucht oder was?

  • Hallo. Habe gerade ein wenig durch das bischen Wenig im Geheimbund geschaut. Die meisten stimmen für einen Neuanfang, was ich persönlich auch finde. Betroffen bin ich selbst auch, da ich in Sachen Thiefering auch im Geheimbund aktiv gewesen bin. Hatte aber nicht viel gemacht. Schade ist nur, daß die Infos über Dromed Probs auch alle futsch sind.


    Vielleicht baut sich das wieder auf. Auf jeden Fall bin ich froh, daß es tllg noch gibt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von christine
    Ich war schon lange nicht mehr dort, nachdem im Thief-Forum der Umgangston immer übler wurde, reichte es mir einfach.... :baby:


    Das hatte sich mit der Zeit gelegt.


    Kamon, ich hab den GB seeeehr intensiv genutzt. bin dort ja auch mod... hm 1368 Beiträge oder so... ist ja auch egal. Aufjedenfall hatte ich gerade mit Felix gelabert als es passiert ist. Irgendjemand hat die gesammte Datenbank gelöscht.


    Ich bin für keinen Neuanfang, da es zu wichtige Themen gab, wie ich finde. Hab ich aber schon in den Geheimbund geschrieben.

  • Zitat

    Original von -M-
    @ Kamon
    Ich glaube aber nicht das es ein "Hacker-Angriff" war, denn Hacker bauen Dnige auf und Cracker zerstören sie. Da muss man aufpassen wie man die Leute nennt und die Medien verschlimmern das sogar noch. Hacker sind Leute mit guten Programmierkentnissen und sie schreiben allerlei nützliche dinge und verbessern sie. Cracker sind auch leute mit Programmierkentnissen, aber sie setzen diese destruktiv ein. Es ist ein bekanntes Klischee.


    ohjeohje, das errinnert mich an schlimme streits mit möchtegerns die an möglichst jedez wort ein z oder x hängen, aber sonzt nix hinkriegen... ;)
    ch persönlich dachte immer ein crack ist so ein zusatzprogramm für evaluationssoftware, wenn man seinen key "vergessen" hat...aber ich will darüber auch nich weiter diskutieren...
    nur das wichtigste wort für alle admins nochmal hervorheben: BACKUP ... ;)


    das forum selber kenn ich nich, thief-mässig bin ich eigentich nur noch hier aktiv :))

  • Wenn du eine genaue Definition von Hacker und Cracker haben willst dann kannste auf Wikipedia gehen und nachsehen. Wikipedia ist übrigens die beste online-enzyklopädie(ohgottohgottohgott) die ich kenne, da findet man fast alles.

  • @ dmaphy
    Das dachte ich bisher auch... aber die bösen, bösen Medien haben natürlich mal wieder keine Ahnung (auch die dumme, dumme Süddeutsche Zeitung nicht *neinein*) :D


    @ -M-
    Ich persönlich halte Wikipedia für den größten Schwachsinn den es gibt... wer schreibt denn da? Haben die Leute nichts bessers mit ihrer Zeit anzufangen? Und nie weiß man, ob man den Quellen trauen kann. Da kann ja jeder Depp was reinschreiben. Da geh ich lieber zum Regal und zieh ein greifbares Lexikon heraus. Das geht schneller, ist zuverlässig und ich muss mich nicht erst ins Internet einwählen... ;)


    @ christine
    Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl, dass das ttlg.de-Forum eines der wenigen in Deutschland ist, wo man vernüftig diskutieren kann. Das Masterthief-Forum ist ja auch nur noch Schwemmland...

  • @ BlackThief
    *g* Genau darum gab es da auch bisher noch keinen Ärger. Das Forum ist zu unbekannt... aber immerhin bist du da ja auch Mod und kannst uns vielleicht sagen, ob bei euch Backups gemacht werden?


    Ich würde gerne mal vom Chef (:D) hier wissen, wie oft er ein Backup macht...

  • Zitat

    Original von Kamon
    Ich persönlich halte Wikipedia für den größten Schwachsinn den es gibt... wer schreibt denn da?


    da scheinen sich tatsächlich auch professoren zu finden, die vieles verständlicher ausdrücken können. es kann zwar jeder schreiben, aber trotzdem gibt es admins und superuser, die das ganze überwachen und änderungen wieder rückgängig machen können...ich hab zwar nich nicht selbst da geschrieben, aber in einigen sachen hat mit wikipedia schon weiterhelfen können, wo ein "gewöhnliches" lexikon versagt hat - speziell in der elektrotechnik, wegen meinem laborpraktikum .
    nicht alle artikel sind wirklich gut, aber wikipedia is ja grade deswegen da, dass jeder es besser machen kann :) (als ich mich über "gothic" aufklären wollte, ist aber so einiges kläglich gescheitert, es mir verständlich zu machen, nicht nur wikipedia, also wenn jemand es besser machen will... ;) )