Thief 3 Impressionen (Achtung Spoiler)

  • In der oberen Etage sind doch zwei runde Bibliotheksräume. Wenn du das erste mal in die Bibliothek kommst, bist du genau da. Direkt zwischen den beiden Räumen ist der Aufzug. In einem von den Räumen ist ein lesbares Buch. Hast du schon neue Objectives gekriegt? Du kriegst jeweils eine neue Aufgabe, wenn du ein Buch frobst (Schiff und Citadel (schreibt ma dat so ?).


    Gruss,


    Stringgod

  • Nachdem das mit den Shops jetzt klappt, konnte ich weiterspielen :) Hab jetzt die erste Hammeritenmission hinter mir und bin in den Minen der Pagans. Die Hammeritenmission war absolut super ! :)) Design 1a !! Und es machte einfach Spaß, wieder mit den Maschinen rumzuspielen und neue Gegenstände zu produzieren...ich spiel auf Experte - und der Schwierigkeitsgrad ist genau der richtige ! Es ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer - aber ich denke für einen Thief-Neuling wäre Experte am Anfang wirklich hart! Ich hatte eigentlich nie ein großes Problem alle Special-Loots zu finden...mir gefällt dabei besonders der typische aha-Effekt ;) das gabs ja schon in t1/2 immer wieder

  • So, ich war gerade im zweiten Abschnitt von Shalebridge Cradle. Und ohne zu viel spoilern zu wollen, vergesst alles, was ihr in Sachen Computerspiele für gruselig oder vestörend gehalten habt.
    Die Level- und Gegnerdesigner bei Ion Storm müssen allesamt Sadisten sein, daß sie ihren Spielern so was zumuten, echt.


    Da man hier nichts in Spoiler setzen kann, verlink ich einfach mal die Beschreibung der Szene, die ich gerade erlebt habe:


    Stringgod, du hast nicht zu viel versprochen... :D

  • So, ich hab dem Thema mal ne Spoilerwarnung zugefügt. Ich denke jetzt kann jeder seine Erfahrung offen austauschen. Ich fang direkt mal an:
    Hey, Loot, wie fandest du denn das, was kurz vor dem Speicher passiert ist ?

  • Zitat

    Original von Stringgod
    Hey, Loot, wie fandest du denn das, was kurz vor dem Speicher passiert ist ?


    Du meinst das wilde Klopfen? Mir standen gepflegt die Haare zu Berge. 8o :D


    Aber nochmal insgesamt zu dem Level:
    Ich fand den ersten Abschnitt ja schon recht schaurig, aber es ging so gerade noch, weil ja nicht alles wirklich dunkel war. Aber jetzt der Abschnitt ist fast schon zu heftig. Alles so finster und dann noch überall dieses elektrische Knistern... das verursachen ja die Gegner, glaub ich, die bringen auch das Licht zum Flackern; es wirkt, als würden sie die Elektrizität aus den Leitungen saugen, das würde auch dieses Zittern erklären. Da hat man schon Schiß, wenn man hinter der nächsten Ecke nur das Licht flimmern sieht. Man weiß direkt, da kommt jemand. *brrrrr* Sobald die Typen mich entdecken ist sowieso alles aus. Die Reaktion von denen... Ehe ich die an mich ranlasse, rast meine Hand schon zum Quicksave. Und dann noch die Umgebung: Leichenschauhaus, Krematorium, Arrestzellen.
    Ne, ich bin immer noch neben der Kappe. Vorhin im Krematorium hab ich so einen Schreck bekommen, daß ich aufhören musste. Und das, obwohl so Spiele wie System Shock 2 und Silent Hill zu meinen Lieblingsspielen gehören. :baby:


    Wie war das, Thief3 ist hier ab 12, oder? Kann ich nicht verstehen. Wonach wird denn da entschieden Nur nach dem Blutgehalt? Was für eine Fehlentscheidung! Ich glaub, ein Level wie Shalebridge sorgt für hundert mal mehr Angstzustände und schlaflose Nächte und ist somit jugendgefährdender als das blöde Ragdoll in Far Cry.

  • Sagmal ich hab Silent Hill noch nie gespielt. Das gibts wohl auch nicht für den PC. Ist das eine Wissenslücke ? Kannst du mir was über Silent Hill 2 sagen ?
    Werd mich jetzt übrigens ein zweites Mal in Cradle begeben. Bin gerade aus dem Keeper Combound gekommen. Ich freuh mich schon. Aber pssst, Cradle hört mit !

  • Ghosten ist für mich in diesem Thief Teil zum ersten mal echt interessant. Vor allem, weil die regulären Schwierigkeitsgrade nicht so besonders schwer sind. Bis jetzt hab ich noch keine Mission gespielt, wo ich niemanden töten durfte (ich hab immer freiwillig nur den Knüppel sprechen lassen). Selbst auf Experte darf man nur keine unbeteiligten Zivilisten umbringen. Find ich ein bischen schade.

  • jop, find ich auch schade...ich hab mir auch meine eigenen experte regeln gemacht, dass ich keine Menschen töten darf! Bis jetzt hab ich nur eine Kreatur im ganzen Spiel getötet und das war ein Treebeast :]
    die sehen übrigens wieder super aus und machen die gleichen geräusche wie in den vorgängern - echt schockiernd, wenn man da in den Kanaläen rumwatet und aufeinmal kommt so ein Monster auf dich zu 8o

  • So, Cradle ist durch.
    Eine oberkrasse Mission, nicht nur was die Gegner und den Schauplatz angeht, auch die Aufgaben und das Missionsdesign sind absolut top!
    Aber irgendwie bin ich froh, daß ich die Mission überstanden habe. Ich hab auch überdurchschnittlich viel Zeit gebraucht und diese Dauergespanntheit macht einen richtig fertig. Ich freu mich jetzt auf ein paar seichtere Level. :)

  • ich bin jetzt bei den docks und hab die pagan-pflanze geklaut - in den notes steht, ich kann sie in der taverne zerstören - bloß wie ? ?( es gibt dort ein offenes feuer, aber ich weis nicht, wie ich den pflanze verbrennen kann....

  • Ich hab die Pflanze im Pagan Quartier (auch im Docks Viertel) eingepflanzt. Ich wusste gar nicht, daß man sie übrhaupt verbrennen kann. Ich weiß nur, daß die Hammeriten sie verbrennen wollten.

  • hm, in den notes steht halt: "The Hammerites want it burned, which can be done in the tavern."
    kann ich die pflanze irgendwie im inventar anwählen ? ?(


    edit: ich habs rausgefunden - man muss den kamin in einem best. winkel ansehen, dann kann man in "frobben" - ist mir allerdings erst durch zufall aufgefallen, als ich mich in die ecke gedrückt hatte, weil eine wache hereinkam ;)

  • rofl ich bin gerade in der citadel mission - diese viecher sind echt derb 8o
    die hören auf experte besser, als jeder haunt ! hat mich echt gewundert, da die anderen gegner eigentlich nicht schwerer waren als in thief1/2 - zumindest mir kommt es so vor ;) ein würdiger "ersatz" für die craymen - oder kommen die später auch noch `?

    sry doppelpost....