Thief 3 Leserbrief-Aktion !

  • Hallo zusammen ...und killt mich nich gleich :D


    Ich hab mit einigen Leuten diskutiert, was man überhaupt noch machen kann, um Eidos wenigstens ein bisschen besser auf ihre verfehlte Firmenpolitik hinweisen zu können. Wir kamen zu dem Schluss, dass wohl eine groß angelegte Leserbriefaktion das meiste bewirken könnte. Vielleicht können wir Eidos dadurch nicht bewegen einen Thief3-Patch zu veröffentlichen (dazu ist es wohl schon zu spät), aber zu zeigen, dass die Fans ganz entschieden dagegen sind Spiele nur noch teilweise zu synchronisieren. Daher wollen wir in möglichst allen deutschen Thief-Foren zu einer Leserbriefaktion an das Spielemagazin "Gamestar" aufrufen. Vielleicht bedenken die Redaktuere dann auch die fehlende Synchronisation in ihrem Testbericht ;)


    Ich würde mich freuen, wenn auch hier Leute sich dafür einsetzen - falls es noch andere Vorschläge gibt können die hier ja auch gerne diskutiert werden.


    Ich weiß, es gibt hier viele, die die einzige Möglichkeit des Protests darin sehen Thief 3 zu boykottieren - dies mag ja sein, aber ich denke man sollte Thief 3 auch eine gewisse "Chance" bieten ;) Ich möchte daher erst abwarten, was diese Aktion eventuell bei Gamestar bzw Eidos (?) bewirkt - vielleicht ist dies auch eine Möglichkeit Leute vor der fehlenden Synchronisation zu "warnen", die nicht in Online-Foren aktiv sind !


    Aber ich bitte euch die Diskussion, ob man Thief 3 nun kaufen soll usw. in den anderen Threads zu führen :baby:


    achja - die Aktion wurde auf auch schon gestartet :) Ich würde mich freuen, wenn auch ein paar das Forum dort besuchen würden ;)

  • @ christine ok - vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. auf jeden fall kann gamestar leserbriefe nich einfach ignoieren ! es gab auch schon ein haufen anderer protest-sachen, z.b. im bereich grafikkarten, die ja schließlich auch werbung in der gamestar machen....


    ich denke man sollte es zumindest mal versuchen! ein paar cent für eine briefmarke bzw. eine email tun niemand weh :baby:


    @ Anne du kannst das spiel ja trotzdem nicht kaufen ;)

  • Aber es muss doch nicht direkt Boykott sein.
    Wir wollen doch nur präsenter zeigen das wir zwar auf das Spiel nicht unbedingt verzichten wollen wir aber mit der Synchrosituation nicht zufrieden sind.

  • das können sie vielleicht mit einer community bzw einem spiel machen, aber auf dauer müssen sie auf die kunden hören, wenn sie nicht bankrott gehen wollen - das ist ja wohl klar...

  • Eine grössere Masse von Käufern kann Eidos nicht so einfach ignorieren, und schon gar nicht wenn diese Aktion Fans anderer Serien die bei Eidos ebenfalls so behandelt werden ermutigt ihre Meinung auch so Kund zu tun.

  • @ christine
    Ich denke, du siehst das manchmal etwas zu einseitig. Es ist nicht so, dass die Spielemagazine wichtige Verträge mit den Firmen am Laufen haben. Im Gegenteil. Die Firmen sind mit ihrer Werbung auf die Magazine angewiesen. Eine Anzeige im Format einer ganzen Seite kostet etwa 1000-1500 Euro - und das zahlt die Firma, um in dem Magazin vorhanden zu sein. Sie können es sich nicht leisten, ein Magazin zu boykottieren. Und in jeder Spielezeitschrift wurde schon öfters gegen diverse Firmen angeschrieben. Oder glaubst du, dass die Firmen die "Beschwerde des Monats" in der Gamestar gerne lesen? Wenn da "Eidos - Daumen runter!" steht ist das für die Firma nicht gerade gut.
    Und es ist auch nicht so, dass immer nur geredet wird, ich habe es schon öfters erlebt, dass manche Aktionen auch wirklich Erfolg hatten. Und wenn wir die GameStar dazu bringen über solche Mängel in Spielen ausführlicher zu schreiben, und vielleicht Thief als Aufhänger bringen, dann hätte das schon Wirkung!


    Ich werde auf jeden Fall einen Brief schreiben da ich zugeben muss, dass die Aktion auch eigentlich auf meinem Mist gewachsen ist - danke BlackThief fürs posten... ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Kamon - ich bin halt nicht mehr so "jugendlich-naiv" wie ihr ;) Ist nicht beleidigend gemeint, aber- warum steht es denn dann noch nicht in ihren News? Angeblich gucken die doch auf die Fanseiten und Foren.... :baby:


    Wenn der Gamestar eine Masse Briefe von seinen Abonennten darüber kriegt, ist es was anderes - also schreibt (falls vorhanden, eure Abo-Nummer drauf) - Ich habe mein Abo gekündigt, und ich entspreche sicherlich nicht ihrer "Zielgruppe" (mich nervt's nur, daß dieser Abo-Service alle paar Wochen anruft, ob ich nicht nochmal ein Probe-Abo will :rolleyes: )

  • @ christine
    Genau, es gibt bei GameStar extra zwei Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen als im Internet hunderte von Foren zu hunderten von Spielen durchzuschauen. Ich denke, wenn sie die Leserbriefe bekommen und da dementsprechend was drinsteht, werden sie es auch in ihre News schreiben. Die Aktion gibt es seit gestern Abend und auch die GameStar ist nicht allmächtig!
    Uns als jugendlich-naiv zu bezeichnen finde ich aber unfair, da solche Aktionen schon oft Wirkung gezeigt haben, egal in welchen Bereichen. Aber es ist ja gut, dass du mit deiner Lebenserfahrung über dem allen stehst und uns mal werkeln lässt... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...das war in keiner Weise beleidigend gemeint, aber wegen 20 e-mail machen die gar nichts, genau wie Eidos die Petition zum Edior nicht interessiert und die haben inzwischen ein paar mehr unterschrieben...


    Der Gamestar hat ja z.b. auch sein eigenes Forum... :baby: ...und als Magazin sollten sie schon etwas mehr bringen, als die offiziellen Statements der Firmen....


    Edit: 2812 haben die schon unterschrieben, aber Eidos kümmert's wohl nicht.... dazu kommt die e-mail Aktion vom ttlg.com... :baby:

  • brennen. wenn keiner das spiel kauft geht die firma dran zugrunde, aber trotzdem hat es jeder...
    meine meinung......so würde ich es mit musik von dier bohlen auch machen, wenn genug leute mitziehen würden... ;)

  • Zitat

    Original von dmaphy
    brennen. wenn keiner das spiel kauft geht die firma dran zugrunde, aber trotzdem hat es jeder...
    meine meinung......so würde ich es mit musik von dier bohlen auch machen, wenn genug leute mitziehen würden... ;)


    Vorsicht! Das Internet ist nicht so anonym, wie viele vielleicht glauben. So einen DIREKTEN Aufruf würde ich nicht schreiben.


    Ansonsten habe ich keine Verwendung für unser aller Dieterle ;)


    Grüße

  • Ich schätze, dmaphy ist gefrustet und wird allmählich zynisch, was man ja verstehen kann. Aber wenn schon T3 mit Dieten B. (mit 'n') verglichen wird, dann ist das nur sypthomatisch...

  • @ christine
    Naja, ein Versuch ist es wert, natürlich lehrt uns die Regel, dass sowas nicht klappt, aber es gibt auch Ausnahmen *optimistischsei*...
    Wenns nicht klappt, dann geht vielleicht jedenfalls mal ein klener Ruck durch die deutschen Publisher, dass sie nicht immer mit den deutschen Spielern so umgehen können (Thief 3 is ja kein Einzelfall!).


    @ Gaestle
    Ja, ich glaube auch, dass maphy das nicht so ernst meinte... ;)

  • hm, das war mehr ironie. ich setz mich nie an meinen rechner, ohne zu wissen dass nicht andere auch meine nachrichten und emails lesen. ausserdem könnte ich mir das bei meinem späteren berufswunsch wohl kaum leisten.....aber eine lösung wär es ja... ;)