Glaub ihr, es lohnt sich ....

  • meine 2. Mission zu beenden ?


    Bin schon seit letztem Jahr an meiner zweiten Mission dran. Ich mach immer wieder grosse Pausen, weil ich nicht weiss, ob ich sie beenden soll. Ich hab mich leider nicht an die Dromed-Regen gehalten und hab jetzt Probleme (Coplanar Errors ohne Ende). Und freihem Himmel läuft die Mission sehr langsam. Ich hab eigentlich nicht die Motivation alle Fehler zu suchen und zu verbessern. Es sei denn, es könnte mir jemand n Tip geben, wie man diese Coplanar Fehler zügig beseitigen kann, ohne die Mission komplett neu aufzubauen. Ich denke die Mission würde ganz gut werden, wenn die ordentlich laufen würde. Die grobe Story ist, dass Garrett Schiffruch erleidet und auf einer Insel strandet. Da begegnet er einigen Mechanisten. Was die da wohl treiben ?


    Was denkt ihr, soll ich noch weiter machen ? Auch im Hinblick auf Thief 3. Falls es doch einen Editor geben sollte, vielleicht eher mit dem ne Neue anfangen ?
    Ach, ich bin mir so unschlüssig. Hier ein paar Screenshots:

  • @ Stringgod
    Tja, das kommt auf dich an und darauf, wie weit du mit der Mission bist.
    Wenn du erst 1/4 hast, würde ich sagen: Hör auf oder fang nochmal an. Wenn du drüber bist, dann versuch, die Fehler so geschmeidig wie möglich zu beseitigen und bring die Mission raus! Da ist sonst zuviel Arbeit drin und es wäre doch schade drum, wenn das verloren gehen würde.
    Ich hatte auch erst beschlossen, meine nächste Mission nicht mehr fertig zu machen, aber inzwischen denke ich da auch anders. Und was man über Thief 3 hört, denke ich doch wieder an mehr als zwei Missionen...

  • die mission ist zu 85 prozent feddig. und war schon ne menge arbeit, kennt ihr ja wahrscheinlich. ich muss mal sehen, ob ich irgendwo tutorials zur fehlerbeseitung finde. vielleicht kann ich ja wenigstens ein paar beseitigen. und solange t3 nicht der absolute oberkracher wird, werden die alten missionen wohl noch ne zeit überleben, denke ich.

  • Was man bisher von Thief 3 hört, werden die FMs vielleicht ein noch größerer Renner als zuvor! :D
    85 % ist ne Menge. Auch ne Menge zu verbessern. Und schau dich mal hier im Forum um, weil ich glaube, sämtliche Fehler, die DromEd verursacht wurden hier schon einmal gelöst oder jedenfalls ansatzweise...

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn Thief III das Hammer-Spiel werden würde.... wird's einen Editor geben, wie lange wird sich Eidos damit Zeit lassen... und wie lange wird es dauern, bis sich die ersten Autoren eingearbeitet haben und Missionen veröffentlichen? Und ich meine jetzt nicht kleine Versuchs-FMs, sondern richtige, große FMs, wie wir sie alle mögen... das braucht alles sehr viel Zeit... :baby:

  • @ christine
    Naja, wenn IonStorm einen Editor rausbringt, mit dem man auch wirklich was machen kann, dann MÜSSEN sie einen modifzierten UnrealEd rausbringen. Ich kanns mir gar nicht anders vorstellen. Und da gibt es natürlich ne Menge Leute, die sehr, sehr viel Erfahrung haben und darum kann ich mir vorstellen, dass es keine 2 Monate dauert (nach Veröffentlichung des Editors), bis die ersten großen Missionen rausbringen.

  • Ich komme zu dem Entschluß, wenn ich für mich eine Zusammenfassung der ganzen Meldungen mache, die man über Thief3 hatte, dass es sich AUF JEDEN FALL lohnt, weiterhin Fanmissionen zu machen...
    Und ich freue mich auf jede neue DEUTSCHE Fanmission, mit dem englischen geht es zwar auch, aber zwischendurch mache ich doch gern mal was in meiner gewohnten Sprache... :D

  • @ Stringgod


    Weisst Du denn inzwischen woher die "didnt't grab coplanar case-Flut" kam? Sonst hast Du in Deiner neuen Miss das gleiche in grün.
    Das ist/war ja auch meine Lieblingsfehlermeldung :D

  • Genau nicht, aber ich denke, dass ich einfach zu chaotisch aufgebaut hab. Ich sehr viele Winkel reingebaut und viel zu viele Solidbrushes. Wenn dann ne Fehlermeldung kam, hab ich einfach gedacht "Ach, das geht schon irgendwie". Und so hat sich das alles angehäuft. Ich bin da sehr ungeduldig. Ich hab gerade schon wieder einen Coplanar gehabt und weiss nicht warum. Ich versuche bei der neuen Version so wenig wie möglich Solidbrushes zu benutzen und so gut wie möglich nach dem Grid aufzubauen und sobald ein Coplanar kommt, werde ich versuchen den zu finden. Ich kann nur jedem raten, die Coplanar sofort zu beheben, weil irgendwann hat man echt Probleme die Ursache zu finden.


    Gruss,


    Stringgod

  • @ Stringgod
    Ich kann mir das bei dir irgendwie gar nicht erklären... Grid 12 nehmen, möglichst gerade Werte (also nicht 2.53 sondern 2.50) und alle naslang mal hilight_check_snap etc machen... da sollte eigentlich gar nix passieren. Ich hatte bei meinen Missionen (außer ganz am Anfang) nie Probleme mit coplanar-Fehlern.

  • Danke für den Tip. Ich hab jetzt schon einiges geschafft und keine Coplanar mehr gehabt. Ich achte jetzt auch immer drauf, dass die Brushes genau auf dem Grid liegen und eingerastet sind. Bis jetzt geht's ganz gut. Ich freue mich irgendwie auf Thief 3 (sorry), obwohl ich (als sehr grosser DX 1 Fan) sehr von DX 2 enttäuscht war.

  • @ christine
    Achja, "USE" wollte ich in meinen Beitrag eigentlich auch noch reinschreiben, aber mir is die Bezeichnung nicht mehr eingefallen... :D :rolleyes:


    off topic:
    Das hört sich ja furchtbar an, was da im ttlg.com geschrieben wird, brr, noch viel schlimmer als das, was bei eidos.com steht... danke Christine, dass du uns so schonungslos damit konfrontierst... du tust meinem Geldbeutel einen guten Dienst... :D

  • Hallo Stringgod.


    kannst Du denn schon abschätzen, wie gross deine FM werden wird?
    Werden AVIs und Sound eigens neu dabei sein?


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, finde ich T2 auch nicht besser als T1.


    Gruss
    JC