Beiträge von JC Dental-Wong

    Hallo Leute,


    zwar habe ich IonStorms´ >Thief - Deadly Shadows< noch nicht gespielt, aber davon gehört. Bedenkt bitte beim Lesen, dass ich ausschliesslich PC-Spieler bin.


    Ich habe gehört, dass eine relativ neue Technik verwendet wird, die wiederum neue PC-Hardware benötigt, damit Thief 3 einwandfrei auf dem PC laufen tut.
    Aber nicht alle PCs haben diese Hardware. Womöglich gar die meisten nicht.


    Seit etwa 1996 hat sich - parallel zu Microsoft Windows 95- ein API bis heute durchgesetzt. API ist ein Software-Bundle, das die Spieleprogrammierung unter Standard-PC-Hardware vereinheitlicht. Die API für die meisten PC-Spiele ist DirectX, widerum vom Urheber Microsoft, der auch die Spiel-Konsole X-Box anbietet.


    So weit, so gut. Konsolen gehören an das TV im Wohnzimmer angeschlossen, & der PC steht meist im ...Arbeitszimmer! ...hm...


    Etwas kapiert habe ich aber erst beim Anblick einer U-Bahn-Werbeanzeige: Das Videospiel >Mafia< für die Spiel-Konsole PS2 gabbet für rund 45 Euro bei Amazon; aber die PC-Version kriegt man mittlerweile für 10 Euro nachgeworfen! ...hm...


    & was ist mit den Editoren?? mit den glanzvollen FMs??? Gibt es Konsolen-FMs? Muss der PC-Spieler mit verwaschenen Konsolen-Texturen leben lernen?


    Also, ich kann mittlerweile gut verstehen, dass die Entwickler von erfolgreichen Video-Spielen kein Interesse haben, einen Spiel-Editor kostenlos preiszugeben. Weshalb auch, nachdem sie für offensichtlich teuer Geld eine Lizenz kauften?
    Denn manche FMs sind meiner Beobachtung nach spannender als die Original-Missionen!


    Weshalb ich das >Konsolen-Spiel< Thief3 noch nicht gedaddelt habe? Konsolenspieler kennen offensichtlich keinen Editor!
    Gruss
    JC

    Yes,
    da hab` ich`s wohl nimmer recht verstanden... danke!


    Hi Stringgod,
    und...? weitergekommen?? Wie steht`s mit der neuesten FM-Schöpfung?


    Ich schlage mich grade mit der T1-FM >Fishmonger< herum - ok, kapiert, die FM ist eher ziemlich klein von der Dateigrösse -- aber OHO! Bin schwer beeindruckt!

    Ich muss offensichtlich umdenken - die Dateigrösse ist wirklich kein Garant für beste Unterhaltung!


    Von daher weiter gespannt:


    JC - Das Auge isst zwar mit, aber was, wenn man bereits satt ist?
    ----------
    Ein PC-Spiel ohne Editor ist nichts wert, meine ich!

    Zitat

    Original von christine
    ...bestimmt ;) ...von mir auch noch Hallo und willkommen..... :))


    Guten Tag,


    verstehe ich es richtig, dass ich einen sehr fragwürdigen Nick-Name auswählen muss, damit ich willkommen geheisst werde? ... tsts...


    Ich brauche desweiteren auch keine Empfehlung über den angeschlagenen Ton... aber ich möchte die Kirche im Dorf lassen.


    Mit freundlichen Grüssen


    JC

    So, der Tipp war gut & das Ding ist vom Tisch. Danke, fibanocci!


    Dank auch an die Autorin der FM, Maria Ström: Endlich ist wirklich Schluss mit schlechter Unterhaltung! Hat wirklich Spass gemacht, bis fast zum Ende! ... Naja, `nen faden Abgang hat die Mission ja schon. Wahrscheinlich hatte die Autorin einen festen Abgabetermin, oder vergleichliches.


    Ich versuch mir mal vorzustellen, ob diese FM mittels Pixel- & Vertex-Shader unter DirectX 8 interessanter spielbar wäre. Ich denke: Ja & Nein, also ein klares Jain!


    Falls der Handlungsablauf Schwächen zeigt, weshalb sollte ich dann begeistert sein, wenn die Tapete dafür häufig wechselt? Sprich, wenn ich den Texturen einen eye-catch verpassen kann, wie lange dauert es dann, bis der Spieler bemerkt, dass die Story `ne olle Kamelle ist?


    Andererseits, das Auge isst schliesslich auch mit... & auf die Toilette muss auch ein Held von wegen Interaktion...


    Ojeh, ist das die ewige Wiederkehr des Immergleichen?


    ???
    JC

    Hallo, liebe Forums-Teilnehmer!


    Ich habe dieses Forum die letzten Tage beäugt, & wurde meiner schnell gewahr: Hier sind viele interessante Threads & Postings zu einem der grossen PC-Klassiker!


    Ich habe T1 als Low-Budget vor kurzem mal wieder gekauft - nachdem ich das Original Jahre zuvor mehrmals verschenkte -, & spiele z.Zt. die FM >Returning a Favor< der Autorin Maria Ström vom Januar 2004.


    Meine Frage: Weiss jemand, wie ich in den Garten komme? Es gibt offensichtlich eine Eisentür dafür, bloss allein der Schlüssel fehlt mir. Über höher angebrachte Holzbalken zu klettern - in dieser FM üblich -, brachte auch keine weiterführende Erkenntnis über den Zugang.


    Danke für Tipps


    Gruss
    JC