T3 PC-Anforderungen:

  • Joa mal schauen. Kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube, mit TDS scheint mir bisher wirklich was entgangen zu sein. Ich hab auch von Usern gelesen, dass bei ihnen Thief 1 ziemlich schnell und hektisch lief, weil sie eine zu gute Grafikkarte oder so hatten. Kann mir das mit einer 9800Pro passieren?

  • Zitat

    Original von Mirko
    VSync?? ?( *ahnungslosguck*


    Naja, wenn's mit einer 9800 klappt, ist ja alles in Ordnung ;)



    Soweit ich weiss gleicht VSync die Bildwiederholrate an.Das heisst wenn dein Monitor 65Hz hat, das Spiel aber mit 89Fps läuft, findet diese Einstellung den Mittelwert und lässt beide auf einer Ebene laufen.
    Somit läuft das Spiel nicht schneller als der Monitor darstellen kann...oder umgekehrt!
    Wenn ein Spiel aber mit 30Fps läuft und dein Monitor mit 65Hz, läuft das Spiel ja so oder so langsamer als der Monitor anzeigen kann!


    (Bissel unverständlich erklärt ich weiss^^...übernehme keine Haftung für Unvollständigkeit) :rolleyes:

  • Hallo, ich möchte euch um etwas fragen was mir eigentlich sehr schwer fällt aber nunmal notwendig ist, da ich eine GeForce 7300TC und ich will entweder eine bessere Grafikkarte oder iene schlechter. ich möchte auch die alten Thiefgames zu laufen bringen, was ist denn die geeigneste Grafikkarte für Thief 3 also sprich die unterstütz wird und am leistungsfähigste ist.

  • Die Frage bezog sich eher auf die beste Thief Karte, also sprich für Teil 1 2 & 3.


    Kann mir jemand ein Model nehnen das am besten dafür geeignest ist?

  • Ich hab ne GF6600GT von Albatron (jaja, ich weiß...billig) mit dem ..öööhm...71.89 oder dem 84.12 WHQL gezockt.
    Alles unter XPSP2. Ich hatte keine Probleme mit den drei teilen.


    Sollte es dennoch Probleme bei Thief 1 und 2 geben, kann man ja mal einen Glidewrapper ausprobieren. (um eine 3Dfx-Karte zu emulieren)

  • @Philipp,
    wie in den angeführten Links von MH.TheFreak gibt es mit allen Grafikkartenüberhalb der 5er irgendwelche Probleme.
    Besonders bei T2 sieht man es. Der Himmel ist einfach grottig und auch andere Grafikdarstellungen sind schlecht.
    Mit meiner alten FX5900 ultra konnte ich alle 3 Thiefversionen problemlos spielen.
    Habe für meinen Thief-PC wieder eine FX5900 bei ebay ergattert und bin zufriden.

  • Zitat

    Original von Judith
    @Philipp,
    wie in den angeführten Links von MH.TheFreak gibt es mit allen Grafikkartenüberhalb der 5er irgendwelche Probleme.
    Besonders bei T2 sieht man es. Der Himmel ist einfach grottig und auch andere Grafikdarstellungen sind schlecht.
    Mit meiner alten FX5900 ultra konnte ich alle 3 Thiefversionen problemlos spielen.
    Habe für meinen Thief-PC wieder eine FX5900 bei ebay ergattert und bin zufriden.


    Öhm, läuft auf deiner 5900erThief 3 auf voller Auflösung?

  • Danke Judith ;)


    So, es ist einfach schwierig. Einerseits will ich eine aktuelle Grafikkarte wo auch aktuelle Spiele drauf laufen und andererseits will ich auch Thief 1-3 in voller Auflösung und ohne Ruckler spielen können, gibt es da nicht einen Kompromiss? Sprich, läuft Thief 1-3 auch auf einer GeForce 8800 GTX (nur ein Beispiel) ?

  • Zitat

    Original von Philipp
    [...]Sprich, läuft Thief 1-3 auch auf einer GeForce 8800 GTX (nur ein Beispiel) ?


    Bei mir zumindest ist es so (habe die GeForce 8800 GTS)...