Im Auftrag des Unbekannten - Release

  • sorry doppelpost, aber das hier ist wichig !


    ThiefMaster war so nett und hat die Mission noch auf seinen Server hochgeladen - für Leute, die Probleme mit dem Download haben hier jetzt der andere Link:


    :)


    an von.Eins hab ich auch schon eine e-mail geschickt - wenn er sie hostet gibts also drei möglichkeiten :D

  • Hm. Ich habe die FM jetzt mal mit DromEd aufgemacht, da ist alles O.K.
    Aber weder mit oder ohne Darkloader geht nach wie vor garnix. Original wie
    sonstige FMs laufen tipptop. Mal wieder so ein Rätsel...

  • ja, leider gibt es auch im webskyline bei einem spieler das gleiche problem :( hast du mal versucht die Mission neu zu packen ?
    evtl. kannst du sie ja auch mal in DromEd neu durchrechnen lassen...was anderes fällt mir gerade nicht ein :rolleyes:


    mal ne blöde frage: bei wievielen läuft die mission jetzt definitiv ??

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es gerade mal probiert, es läuft ganz normal an, mit Intro-Movie, dann das shop und die Mission startet ohne Probleme...


    (ich habe allerdings nicht weitergespielt, weil ich gerade selber im Beta-Test bin - jedenfalls startet sie ganz normal und ich lande im Garten....)


    Edit: mal was anderes: welche Version des Darkloaders benutzt ihr? Ich habe 4.1 - vielleicht liegt es daran?

  • naja, bei einer neuen version kanns schon zu einigen bugs kommen - immerhin ein ansatz ;)


    mr.magoo aus dem wsl-forum hat die mission bereits durchgespielt, sein ergebnis war eigentlich ganz positiv, allerdings meinte er, dass die Mission (von den AI's her) etwas zu einfach ist....was meint ihr ??


    [ich bin gerade dabei die ersten Texte zu übersetzten - gibt es hier jemand im forum, der auch gut "richtiges" (also ein bisschen umgangssprachliches) englisch kann ? bevor ich die englische version veröffentliche (was hoffentlich bald ist ;) ) wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn sich das jemand noch durchliest, damit es nicht zu peinlich wird :D]

    • Offizieller Beitrag

    Es wird immer jemanden geben, dem es "zu leicht" ist - ich lese sowas lieber, als wenn viele aufgeben, wie bei Ruins of Origina oder Elevator T2..... mach es nicht zu schwer ;)


    Vielleicht fragst du mal im ttlg.com nach - Den Fluch des Falken z.B. hat Dinksmallwood übersetzt und Nightwalker und ihr Mann haben Korrektur gelesen....

  • hm, ja könnt ich machen...hab da ja jetzt auch schon einen thread zur Mission (ich bereue allerdings, dass ich so blöd war und geschrieben hab, dass die deutsche version schon fertig ist - da hat shadows schon recht, dass das eigentlich nicht fair ist)


    aber ich werd hart dran arbeiten, sodass hoffentlich bis monatsende alles auch auf englisch läuft (3 texte hab ich schon)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hab's gelesen, genau aus dem Grund habe ich das nie in ttlg.com geschrieben :baby:
    Aber immer hat jemand gemeint, daß dort bekannt geben zu müssen - bei Friendly war das ok, da war die Sache auch gleich erledigt, aber bei Zitruspresse/flying_hope war es eine ziemliche Gemeinheit, was ich dafür alles von ihm geschrieben bekommen habe - hier im Forum und dann ging es noch weiter per e-mail an mich und Stefan. ;(
    Wenn man eh schon aufgeregt ist, wegen dem Release und ob alles gut geht und man zum 100. mal getestet hat, hat sowas dann gerade noch gefehlt....


    Wobei ich mich wirklich frage, warum manche nicht lieber ein paar Wochen warten und dann alles verstehen, oder dann im ttlg.com posten, weil sie nicht wissen, was sie überhaupt machen sollen. Aber es gibt auch viele Spieler, denen die Story egal ist, und die freiwillig keinen einzigen Text lesen.... :P


    Am Besten schreibst du Nightwalker/Linda eine pm, wenn sie keine Zeit hat, weiß sie bestimmt jemanden, der dir helfen kann ;)

  • ok, danke ich werd ihr mal ne pm schicken :)


    war mir nicht sicher, ob flying_hope zitruspresse ist, aber gedacht hab ichs mir schon :rolleyes: ihm hab ich den link per pm geschickt, hat sich jetzt aber auch nicht mehr gemeldet, ob alles geklappt hat...mir wäre es sowieso lieber gewesen, wenn er in einer pm nachgefragt hätte, dann hätte shadows vielleicht gar nicht drangedacht :baby:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackThief
    ...mir wäre es sowieso lieber gewesen, wenn er in einer pm nachgefragt hätte, dann hätte shadows vielleicht gar nicht drangedacht :baby:


    ja, das wäre wohl angebrachter gewesen, zumal die meisten deutschen FM-Spieler im ttlg.com ohnehin wissen, auf welchen Seiten und Foren sie nachgucken können... :baby: (und er sowieso...)

  • fibanocci:


    Ich hatte das Startproblem auch, bin immer zum Desktop zurückgeflogen. Ich dachte mir aber, daß es irgendwie am Intro liegt, habe es mir dann direkt per Media-Player angesehen und einfach in 'B21.avi' umbenannt. Danach konnte ich die FM ohne Probleme starten (aber eben ohne Intro).


    Du mußt nur daran denken, der Datei nach dem Spielen wieder den alten Namen zu geben, bevor Du die FM deinstallierst.



    BlackThief:


    :)) :)) :))


    Danke für diese tolle FM. Macht irrsinnig viel Spaß, da herumzustreunen. Und die Zaubersprüche sind echt cool 8).
    Ich finde die Mission nicht zu leicht. Ich höre jetzt schon viele Spieler schreiben: '*Heul*, ich kann das heilige Symbol nicht finden.' oder '*Schluchz*, wie komme ich an den Safe-Code?' ;)
    Ich denke, daß ist echt Geschmackssache. Und mir hat Deine FM echt prima geschmeckt :] . Eine super Mischung aus 'Key-Hunt', Rätseln und klassischem Thief.
    Vielen Dank :)



    Christine:
    Danke, danke, danke für das Bereitstellen :]


    @mein neues DSL:
    Danke, danke, danke für's Funktionieren ;) :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @ Blackthief - wenn es wirklich am Movie liegt, wäre es vielleicht am Einfachsten, eine neue Missflag.str zu schreiben, die bewirkt, daß das Intro nicht gespielt wird und den Spielern zuschicken, die Probleme mit der Mission haben... Die brauchen dann nur die neue Missflag.str in die Zip-Datei zu packen.

  • Hallo Blackthief,


    erstmal Glückwunsch zur ersten FM. :))
    Du hat bestimmt eine Menge Zeit, Mühe und Nerven investiert!
    Mit dem Download hat im zweiten Anlauf prima geklappt - zum spielen werde ich erst heute nachmittag kommen.
    Jedenfalls freue ich mich schon drauf.

  • danke für dein lob - es wird mich stärken zu wissen, dass die mission spaß macht, wenn ich bei der nächsten mission mal wieder mit einem fehler zu kämpfen hab ;)


    Christine guter vorschlag, mach ich gleich und häng sie dann beim nächsten post dran (ist ja nicht groß)

  • hier jetzt die neue missflag - (die orginal zip datei entpacken, dann die missflag.str im ordner strings mit der neuen überschreiben - neu packen - fertig !)
    [war nur für leute, die es nicht gewusst haben - die anderen können es wieder vergessen :D]