Review: Deus Ex - Invisible War

  • So, jetzt habe ich auch mal die DX2 demo gezockt und Harvey bei Giga Games gesehen ( Wdh. Samstag ). Die Demo lief übrigens auf meinem 733 MHZ PIII mit G4 TI 4200 und 256 MB RAM ( Win98 ) recht passabel beo 800x600. Hingegen auf meinem 2,6 P IV (WinXP ) ist sie aggeschmiert. ?(


    Fazit: Für mich steht fest --> DX2 nur als Bugetversion!!!


    CU Sneakert :D
    p.s.: Die Lobhudelei die Harvey bei Giga für Tief III angestimmt hat war schon nicht mehr feierlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SneakerKing
    So, jetzt habe ich auch mal die DX2 demo gezockt und Harvey bei Giga Games gesehen ( Wdh. Samstag ). Die Demo lief übrigens auf meinem 733 MHZ PIII mit G4 TI 4200 und 256 MB RAM ( Win98 ) recht passabel beo 800x600. Hingegen auf meinem 2,6 P IV (WinXP ) ist sie aggeschmiert. ?(


    Fazit: Für mich steht fest --> DX2 nur als Bugetversion!!!


    CU Sneakert :D
    p.s.: Die Lobhudelei die Harvey bei Giga für Tief III angestimmt hat war schon nicht mehr feierlich.


    hab deinen letzten post mal gelöscht. so ein stumpsinn muss ja nicht sein :D *scherz - doppelposts müssen nicht sein*


    wer oder was ist "harvey" ???

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    wer oder was ist "harvey" ???



    Das Durchspielen von DX2 soll laut Harvey 12 Stunden dauern ( DX1 hatte laut Angaben von H. ca. 40 Stunden Spielzeit ). Was soll das? Auf die Frage hin wieso dies so ist, antwortete H. singemäß: " Man könnte DX2 doch mit verschiedenen Biomods doch nochmals durchspielen ". Tja, aber der Vergleich hinkt wohl ein bißchen, weil das konnte man bei DX1 auch schon. --> eigene Schlußfolgerung: DX1 80 Sunden und DX2 24 Stunden.
    Und da die Demo irgendwie Schrott war kommt mir das game nur als Budget ins Haus, außer ich gewinne 1Millionen im Lotto. :D


    CU SNeakerkink
    p.s.: Das einzige, was mir wirklich gefallen hat in der Demo, waren die NPC Models.

  • Die deutsche Version ist bereits auf v1.2 gepatcht, welche die aktuellste ist. An inoffiziellen Patches gibt's eigentlich in erster Linie DX2 Rebirth, welches viele der Texturen etwas aufpoliert - allerdings blähen sich die Ladezeiten von DX2 durch Installation von Rebirth _massiv_ auf (bei mir haben sie sich verdoppelt bis verdreifacht), und die allgemeine Performance vom Spiel geht auch etwas runter (weil die Grafikkarte um Faktor 2 bis 5 größere Texturen durch die Pixelshader jagen muß).


    Fazit: An offiziellen Patches gibt's nichts, was du bräuchtest. DX2 Rebirth ist der einzige größere inoffizielle Patch und sieht schick aus, zieht aber die Performance runter.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, daß dieser Texture-Pack für die Deutsche Version nicht geeignet ist?
    Ich habe ihn vorhin mal installiert und seitdem habe ich einige seltsame Grafikfehler (große, viereckige, graue Flächen?) im Spiel und Alex sieht einfach scheußlich aus... :baby:


    Wie macht man eigentlich Screenshots in DX: IW? Bei Unreal-Spielen ist es normalerweise die F9 :baby:

  • Oder Fraps benutzen. ;)


    Zitat

    Original von christine
    Kann es sein, daß dieser Texture-Pack für die Deutsche Version nicht geeignet ist?
    Ich habe ihn vorhin mal installiert und seitdem habe ich einige seltsame Grafikfehler (große, viereckige, graue Flächen?) im Spiel und Alex sieht einfach scheußlich aus... :baby:


    Jein; in nicht-englischen Versionen muß man noch eine kleine Veränderung vornehmen:


    Zitat

    von der DX2R-Seite
    To get the texture pack working on the european version you have to:


    Install as normal.
    Go to your Program Files\Deus Ex - Invisible War\Content\DX2\Textures\DynamicallyLoaded folder.
    Select all the files in this folder and copy them to the appropriate english/german/etc subfolder.


    Das sollte das Problem dann geradebiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, dann probiere ich das mal - ist irgendwie schade, daß es keine Screenshot-Funktion gibt, ist gerade bei Unreal-Spielen normal...


    Ich muß jetzt wohl eh alles de- und dann wieder neuinstallieren - der Texturen-patch läßt sich nicht richtig entfernen, jedenfalls bleiben die seltsamen Grafikfehler.... und die hatte ich vor dem patch nicht... naja, einen Versuch war's wert :baby:


    *gnah* einmal wenn die Kinder nicht da sind und ich gemütlich einen Spiele-Nachmittag einlegen will.... jetzt bin ich ehr in Stimmung für ein Deathmatch ;) :P


    Edit: ich habe das Spiel deinstalliert, wieder neu installiert (lief ganz normal) dann den Patch drauf, alle Dateien in die entsprechenden Unterordner verschoben und dann ließ sich das Spiel nichtmal mehr starten (DX: IW hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden... :baby: )
    Jetzt bleibt mir nur noch: nochmal de- und installieren und diesmal lasse ich den patch wohl besser weg.... ;( *heute ist wohl nicht mein Tag*


    Aber das Fraps läuft prima :))