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verschiedene Fragen
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Text gelöscht!
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Schade, sehr schade.
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Schau in dein Postfach.......
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Ich hab zwar noch nie eine vorab getestet, aber zumindest die wichtigsten und unwichtigen FMs gespielt und sollte hoffentlich die meisten Sachen kennen. Würde daher einen Beta-Test versuchen.
Mit Black Parade bin ich zwar auch beschäftigt, aber die pausiere ich gerade bei der Hälfte.
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Mal ein Zwischenstand zum Betatest:
Ein Tester hat die Anforderungen beim Beuteziel als Experte bemängelt. Das habe ich durch ein zusätzliches Ziel versucht zu beheben, leider ohne Erfolg. Die versuchte "Problemlösung" hat dazu geführt, daß weitere Probleme entstanden sind, für die ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Darum auch die lange Funkstille, denn im Moment komme ich nicht mehr voran. Deswegen ist mit einem Release in nächster Zeit nicht zu rechnen
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Ich denke, dass der Stellenwert eines Beuteziels in Thief-FMs inzwischen längst nicht mehr so hoch ist, wie vor 20-25 Jahren. Es ist nicht mehr so wichtig. Viele langweilt es auch, wenn damit nichts konkretes verbunden ist.
Wie mache ich diesen neunmal gesicherten Safe bloß auf? - als mögliches Beispiel.
Das Erleben/die Handlung einer FM steht mehr im Vordergrund.
Deshalb kann es eine Option sein, das Beuteziel optional zu machen, falls es damit Probleme gibt.
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Die Höhe der Beute ist weniger das Problem, es liegt eigentlich am Spielablauf. Sind alle (sichtbaren) Aufgaben bereits erledigt BEVOR du das Buch kassierst, ist die Mission mit dem Einkassieren des Buchs abgeschlossen. Das eine Ziel, welches mit dem Buch verknüpft ist wird zwar noch angezeigt, kommt aber nicht mehr zur Ausführung, da -------------- Game Over! Deswegen habe ich die Beuteziele deutlich erhöht, damit selbige erst NACH Erlangen des Buchs erfüllt werden können. Durch diesen unglaublich schlauen Schritt läßt sich die Mission wie geplant abschließen, allerdings können Beuteziele - je nach Genauigkeit des Spielers - mitunter nicht mehr erfüllt werden - die Mission ist gescheitert! Die Beuteziele optional zu machen habe ich schon probiert, hilft aber nicht, denn hast du das Buch erst kassiert............Deswegen habe ich ein weiteres Ziel eingefügt, das dieses Problem beheben soll: Das Ziel triggert VOR dem Buch, läßt sich aber erst DANACH erfüllen. Die Höhe der Beute habe ich massiv gesenkt, sie ist jetzt für jeden Spieler zu erreichen. Die Probleme, die im Zusammenhang mit dem neuen Ziel aufgetreten sind, konnte ich durch die Sicherungskopie einer Vor-Beta .mis-Datei genialerweise beseitigen - die ganzen Betakorrekturen sind damit genialerweise ebenfalls beseitigt. Mit der Re-Korrektur habe ich schon begonnen und bevor ich das neue Ziel einfüge gibt es eine erneute Sicherungskopie - nur für alle Fälle.
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Wie wärs denn mit einem kombinierten Ziel
Buch klauen und zum Endraum gehen (mit einer RAT verbunden). Der Zugang zum Endraum kannst du steuern.
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Die Höhe der Beute ist weniger das Problem, es liegt eigentlich am Spielablauf. Sind alle (sichtbaren) Aufgaben bereits erledigt BEVOR du das Buch kassierst, ist die Mission mit dem Einkassieren des Buchs abgeschlossen. Das eine Ziel, welches mit dem Buch verknüpft ist wird zwar noch angezeigt, kommt aber nicht mehr zur Ausführung, da -------------- Game Over! [...]
Ich glaube ich verstehe Dein Problem nicht.
Diese Aufgabenstellung ist doch im Grunde so alt wie die (Fan)missionen selbst. Hab mal nachgeschaut, in Deiner FM Dunkler Messias müssen doch auch diverse Aufgaben erledigt werden, ehe der Endroom das Missionsende einläutet:
Quotefiction_0: "Was hat Bassilus vor? Gehe zu seiner Kirche und finde es heraus."
text_0: "Finde heraus was Bassilus plant."
fiction_1: "Komme der Bitte von Akazie nach und bringe den Heiden ihren Strauch zurck."
text_1: "Nimm den Heiden-Strauch an dich"
fiction_2: ""
text_2: "Suche die Hammeriten-Ruine und stehle Bassilus' wertvolle Tinktur"
fiction_3: ""
text_3: "Na los du Meisterdieb, finde den geheimen Zugang zum Alten Viertel!"
fiction_4: "Bezahl dich fr deine Arbeit selber: Nimm mindestens 1500 an dich."
text_4: "Mache Beute im Wert von 1500."
fiction_5: "Bezahl dich fr deine Arbeit selber: Nimm mindestens 2000 an dich."
text_5: "Mache Beute im Wert von 2000."
fiction_6: "Bezahl dich fr deine Arbeit selber: Nimm mindestens 2800 an dich."
text_6: "Mache Beute im Wert von 2800."
fiction_7: "Sei diskret und tte keine Zivilisten."
text_7: "Tte keine Zivilisten."
fiction_8: "Hinterlasse kein Blutbad: Tte weder Zivilisten noch Wachen."
text_8: "Tte weder Zivilisten noch Wachen."
fiction_9: "Entkomme deinen Gegnern und kehre an einem Stck zum Ausgangspunkt zurck."
text_9: "Kehre zum Ausgangspunkt zurck."
Ist doch eigentlich wurscht, ob es ein Buch oder sonstwas ist, oder?
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Eine Frage an die Betatester: Habt ihr in der letzten Version noch Fehler gefunden? Falls nicht, werde ich die readme updaten und kann die FM dann fertigmachen.
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Ich warte eigentlich noch auf eine Antwort, auch wenn es nicht direkt eine Frage von mir war. Hab ein paar Dinge bemerkt aber noch nicht geschickt, weil ich noch nichts von dir gehört habe.
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Antwort ist jetzt da.
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Eine Frage an die Betatester: Habt ihr in der letzten Version noch Fehler gefunden? Falls nicht, werde ich die readme updaten und kann die FM dann fertigmachen.
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass aus meiner Sicht soweit alles i.O. war.
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Beim Erbauer, ich hab in meinem Posteingang eine Mail von Ende Juni(!) gefunden, darin ein Link zu einer Beta-Version. Die PM-Benachrichtigung funzt hier ja nicht, dennoch dachte ich, ich lade die FM mal runter und gehe sie kurz durch.
Ich habe Dir ein paar bebilderte Anmerkungen als PM versandt, weiß ja nicht, ob die nun noch aktuell sind. Außerdem bin ich ja kein sooo begabter Betatester, aber egal.
Ferner eine ZIP mit aktuell angepaßten SNDs für die französische Version, da die Sprüche teils fehlten oder m.E. sonst abweichen würden.