Posts by sahnebacke

    Bin noch zufrieden mit meinem Intel Core i5-4590 3.30GHz, 16GB RAM, GeForce GTX 1050Ti, Windows 8.1 Pro. Alles nicht der Brüller aber stabil am Laufen seit einigen Jahren. Die alte Gigabyte HF7700 mit 2GB hätte auch für Thief genügt, aber wegen Watchdogs 2 musste ich aufrüsten.

    Das war ein putziges Ende! Die Wachen "auf Steroiden" konnte ich mit einer Blitzbombe blind machen, dann bewusstlos schlagen. Wehe, wenn sie im Raum liegen bleiben - die Dynamitladung nimmt ihnen die letzten Atemzüge. also raus ins Vorzimmer mit denen, dann gehts gut.

    Ich fand die Missionen auch stellenweise optisch zu sehr in die Breite gedehnt, ewiges Gerammel. Aber die Details haben mir gut gefallen, auch der sprechende Rabe - ganz gut eingesprochen.


    Bis zum heutigen Tag bin ich mit DromEd nicht warm geworden und würde doch mal gern ein deutsches Tutorial haben, wie und wo man anfängt.

    Jo danke Ian Davis.

    Es lag an einem gröberen Fehler meinerseits. Ich hatte nicht drauf geachtet, dass manche Missionen nur für Thief Gold waren. Das bringt dann solches Chaos zusammen! Da bin ich zu flüchtig im FM-Loader drauf und habe gestartet.

    Die Thief2-Missionen laufen alle wieder prima. Warum aber Thief2.exe nach frischer Installation kommentarlos NICHT startete, bleibt mir ein Rätsel.

    Und, dass es nach der Installation von T2Fix mit den geringsten Optionen dann auf einmal lief - ebenfalls rätselhaft!

    Nun, ich freue mich erst mal , dass alles läuft.

    Ok, alles bissel verwirrend grad.

    Jetzt sag mal bitte: "HDMOD" ist doch nur ein Ordner, den ich verschieben kann. Er heisst "HDMOD". Verschieben ich ihn, dann habe ich keinen HDMOD mehr.

    Habe ich gemacht.

    Aber die "NewDark Graphics Settings" sind doch ein eigenständiges Proggie. Da taucht nix mit "HDMOD" auf. Wenn HDMOD jetzt der Kosename von "NewDark Graphics Settings" ist, habe ich die ganze Zeit das Falsche getan !


    Habe dummerweise nie geschaut, ob TGold oder T2-Missionen.


    Ich arbeite morgen wieder dran.

    So, frische Installation ist durch. Sieht wieder ganz gut aus, nachdem ich den TFix1.27 in der niedrigsten Stufe durch habe (Thief2.exe liess sich erst nicht starten. Dann hatte ich TFix1.26 erst probiert - Fehlermeldung von wegen ungültiger Thief-Installation; nur mit TFix1.27 ging es weiter und dann startete das Spiel ordentlich!).

    Nur die Mission "1MiL_Recipe" zeigte keine schönen Texturen ( wie vorher !).

    Auch nach Ausführen von "NewDark Graphics Settings" und kleinen Feintunings keine Veränderung. Das sieht dann so aus:


    darkinst.cfg:

    ------------------

    install_path .\

    language german

    resname_base .\RES\RESPATCH+.\RES

    load_path .\

    script_module_path .\

    movie_path .\MOVIES


    und



    cam_mod.ini

    -------------------

    ; ----------

    ; FM options

    ; ----------


    ; FM selection can also be done with command-line options (which override mod.ini)

    ; -fm : to start the FM Selector

    ; -fm=name : to start game with 'name' as active FM


    ; always start the FM Selector (if one is present)

    fm


    ; start game with FM (the name is the FM's directory name, located in the FM path)

    ;fm TheDarkMansion


    ; to specify a path other than the default "FMs" (the specified path must exist or

    ; it won't be accepted and the game falls back to the default path)

    ;fm_path .\FMs


    ; a single relative path name to override the FM movie directory

    ; default is "Movies" for Thief and "cutscenes" for Shock

    ;fm_movie_dir Movies


    ; define the library name of an alternative FM Selector, the default is "fmsel.dll"

    ;fm_selector fmsel.dll


    ; prevent the FM Selector DLL to be unloaded when continuing to main game (can be useful

    ; if you experience crashes when FM Selector closes)

    ;no_unload_fmsel


    ; an FM Selector is a separate library (DLL) containing a utility, usually a UI based

    ; application that lists the available FMs and lets the user pick which one to run.

    ; A selector could range from a simple list box with the FM names to a full blown

    ; manager with extended info, last played timestamps, sorting/filtering etc.


    ; ---------

    ; Mod paths

    ; ---------


    ; the max path count is 63 for "uber_mod_path" and "mod_path" combined

    ; (avoid an excessive amount of paths, it can make file handling slower)

    ;

    ; the full path search order is (starting with highest priority)

    ; uber_mod_path -> FM dir (if active) -> mod_path -> resname_base(/movie_path/etc.)


    ; these are mod paths that override the active FM in the search order

    ;uber_mod_path mods\UpToDateOSMs+MyGemMod

    uber_mod_path OSM

    mp_u_mod_path OSM+MPOSM


    ; these are normal mod paths which are applied after the active FM in the search order

    ;mod_path MyBowMod+.\TexturePack

    mod_path usermods+mods\candles+mods\CarryBody+NecroAge+EP2+mods\t2water+mods\t2skies+mods\t2snd+mods\EP+MISPATCH+T2FMDML

    mp_mod_path usermods+mods\candles+mods\CarryBody+NecroAge+EP2+mods\t2water+mods\t2skies+mods\t2snd+mods\EP+MISPATCH


    +T2FMDML

    OK, thief2.log:

    ------------------------

    : PID: 1188

    : CPU: arch=x86-64 , fam=586 , cpus=4

    : SIMD: SSE=3 , 3DNow=0 , MMX=1

    : OS Version: 6.2.9200

    : Desktop resolution: 1920 x 1080

    : Virtual desktop resolution: 1920 x 1080

    : -----------------------------------------------------------

    : Command line: "C:\T2\Thief2.exe"

    : -----------------------------------------------------------

    : CWD: C:\T2

    : -----------------------------------------------------------

    : App Version: Thief 2 Final 1.27

    : --------------------- misc config -------------------------

    : resname_base .\RES\RESPATCH+.\RES

    : load_path .\

    : script_module_path .\

    : movie_path .\MOVIES

    : mod_path usermods+mods\candles+mods\CarryBody+NecroAge+EP2+mods\t2water+mods\t2skies+mods\t2snd+mods\EP+MISPATCH+T2FMDML

    : uber_mod_path OSM

    : install_path .\

    : language german

    : game_screen_size 1920 1080

    : game_screen_depth 32

    : game_screen_flags 13

    : game_full_screen 1

    : game_hardware 1

    : single_display_mode 2

    : ui_scale_mode 2

    : use_d3d_display

    : framerate_cap 100.0

    : SlowFrame 4

    : SlowFrameUI 10

    : force_32bit

    : force_32bit_textures

    : mipmap_mode 2

    : lm_mipmap_mode 0

    : lm_init_texmem 2

    : lm_filter_margin 1

    : tex_edge_padding 2

    : alpha_test_as_opaque

    : d3d_disp_enable_atoc 1

    : d3d_disp_sw_cc

    : d3d_disp_enable_hdr

    : multisampletype 8

    : postprocess 1

    : d3d_disp_enable_distortionfx

    : sfx_device 1

    : sfx_channels 16

    : game dark

    : obj_min -18192

    : obj_max 8184

    : max_refs 47740

    : gui_font intrface\smalfont

    : use_hi_res_timer

    : enhanced_sky 1

    : new_mantle

    : z_far 512

    : wr_render_zcomp

    : render_weapon_particles

    : legacy_force_match_unrefs 0

    : dark_zcomp_arm

    : -----------------------------------------------------------

    : ERROR: subtitle file 'miss1.sub' in path 'C:\T2\subtitles\'> SYNTAX ERROR (line 19673): expected '{'

    : Enumerating D3D9 adapters (1)...

    : Adapter 0

    : device name: \\.\DISPLAY1

    : driver : nvd3dum.dll

    : descr : NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    : driver ver : 0x001B0015-000E17DD

    : vendor id : 0x000010DE

    : device id : 0x00001C82

    : subsys id : 0x33511462

    : device guid: D7B71E3E-5FC2-11CF-0F60-5F131BC2

    : desktop res: 1920 x 1080

    : Modes

    : 640 x 480 x 32

    : 720 x 480 x 32

    : 720 x 576 x 32

    : 800 x 600 x 32

    : 1024 x 768 x 32

    : 1152 x 864 x 32

    : unsupported mode 1176 x 664 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1176 x 664 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1176 x 664 x 32 (not in mode table)

    : 1280 x 720 x 32

    : 1280 x 768 x 32

    : 1280 x 800 x 32

    : 1280 x 960 x 32

    : 1280 x 1024 x 32

    : 1360 x 768 x 32

    : 1366 x 768 x 32

    : 1600 x 900 x 32

    : unsupported mode 1600 x 1024 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1600 x 1024 x 32 (not in mode table)

    : 1600 x 1200 x 32

    : 1680 x 1050 x 32

    : unsupported mode 1768 x 992 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1768 x 992 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1768 x 992 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : 1920 x 1080 x 32

    : unsupported mode 1152 x 720 x 32 (not in mode table)

    : 1440 x 900 x 32

    : Device Validation

    : validated ok, device added (0, E390000)

    : Enumeration done

    : D3DProvider: Enumerating adapter 0 modes

    : 640 x 480 x 32

    : 720 x 480 x 32

    : 720 x 576 x 32

    : 800 x 600 x 32

    : 1024 x 768 x 32

    : 1152 x 864 x 32

    : unsupported mode 1176 x 664 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1176 x 664 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1176 x 664 x 32 (not in mode table)

    : 1280 x 720 x 32

    : 1280 x 768 x 32

    : 1280 x 800 x 32

    : 1280 x 960 x 32

    : 1280 x 1024 x 32

    : 1360 x 768 x 32

    : 1366 x 768 x 32

    : 1600 x 900 x 32

    : unsupported mode 1600 x 1024 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1600 x 1024 x 32 (not in mode table)

    : 1600 x 1200 x 32

    : 1680 x 1050 x 32

    : unsupported mode 1768 x 992 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1768 x 992 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 1768 x 992 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : unsupported mode 2715 x 1527 x 32 (not in mode table)

    : 1920 x 1080 x 32

    : unsupported mode 1152 x 720 x 32 (not in mode table)

    : 1440 x 900 x 32

    : D3DProvider: Enumeration done

    : sw framerate cap requested (10000 us)

    : D3DProvider StartMode: smode 1920x1080x32 ; mode 640x480x32 (5 9 0 2D) ; 2d_surf_mode: 0

    : CreateDevice: res = D3D_OK ; 1920x1080 fmt=22 zfmt=75 cnt=1 ms=8 swap=1 fs=1 hz=0 pres=1 flags=2

    Jetzt hauts dem Fass den Boden raus.

    Nachdem ich T2Fix_1,27d durchlaufen liess, danach das Semikolon in der cam_mod.ini bei "FM" rausgemacht habe (always start the fm- selector). Verabschiedet sich Thief2 mit einem leeren Startmenü und einem Crash-to-Desk.


    Danke fibanocci für die Hinweise . Habe ich entfernt und keinen sichtbaren Erfolg gehabt, da sich dein Ansatz auf ein anderes Problem bezog.

    Ui, ich weiss überhaupt nicht, wo ich jetzt weiter suchen soll. Kann jemand helfen???

    Die einzige, mir bewusste, Änderung war, dass ich vorschriftsmäßig den gesamten Thief-Ordner VOR dem Super-Fix aus dem C.\Program - Ordner raus gemovt habe in C:\T2 . War es das vielleicht?



    Hier ist aber doch alles in Ordnung, oder?


    Vermutlich liegts am HD-Texture-Mod, dass ich sStellenweise schwarze Texturen in Treppen habe.

    Dann wieder höre ich keine einzige Tür beim Öffnen.

    Heute in 2 der neuen Contest-Missionen hatte ich genug Pfeile, konnte aber keinen einzigen herausziehen um zu Zielen, ebenso keine Keule, kein Schwert.

    Wo finde ich diesen HD-Mod jetzt wieder und kann ihn deaktivieren?


    Ich versuche es erst einmal mit T2Fix und melde mich wieder.

    8)


    Außerdem New_Dark_1.27d https://www.moddb.com/mods/t2fix/downloads/t2fix-127d

    Lieber baeuchlein,

    hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ich kann das gut nachvollziehen und habe somit tatsächlich ein normales Ende des Spieles erlebt. Gut zu wissen.

    Also, einen guten Start in die neue Woche mit umgestellter Zeit !

    viele Grüße

    So, nach einem Jahr kam ich jetzt auch mal dazu, CNSD zu spielen. Sehr spannend und herausfordernd, vor allem der Umgang mit den rennenden Teufels-Kindern. Puuh, gruselig. Aber was ist das richtige Ende? Gehe ich nach dem Fehlschlagen des Rituals aus dem Tor und lasse die neu erschienenen untoten Wächter hinter mir - kommt kein "Mission complete" sowie als auch beim Ziehen des "Explosionsschalters", das gleiche nichts sagende abrupte Spielende. Gibt es überhaupt eine Rettung von Sara? Es sieht ganz und gar nicht danach aus. ("Wenn der Gamer sitzt und flennt, vermisst er meist das Happy End.", Duo Sonnenschirm, DDR, ca. 1980).

    Hmm, was nennst du denn "vernagelt" ? Ich war auch schon auf dem riesigen Dachboden in allen Winkeln und hab eine vernagelte Tür aufgespalten. Da kommen kleine Fahrstühle und ausser etwas Gold erlange ich nichts. "Valet's keys" habe ich als letztes gefunden. So ein Schlüsselbund. Ob ich damit weiter komme??