Posts by sahnebacke

    Habe es durch und bin noch immer von der unheimlich schrägen Architektur der Bauten beeindruckt. Gern hätte ich dem Techtelmechtel der beiden Fürsten im abgeschlossenen Saal gelauscht, aber da war alles versiegelt. Eine gut gemachte Mission. Letztlich nicht zu schwer (ich spiele immer auf mittlerer Stufe).

    Ordner umbenannt und fertig - jetzt läuft es ohne UT. Danke dir !!

    ...

    Ja, der Dr.Sahnebacke bin ich auch. Hab ab der 3. E-Mail-Adresse mal das PW vergessen und ein neues Konto angelegt. Dann wieder alles gefunden und so weiter...

    Oh ja, die Untertitel sind auch in der Originalmission, wo alles tadellos in deutsch gesprochen wird, in englisch zu lesen.


    und das ist der Inhalt der "subtitles" vom Originalspiel. Die größte Datei enthält nach flüchtiger Sichtung alle möglichen Äußerungen von Wachen.


    Soweit von mir.

    Deine Probleme haben nichts mit dieser FM zu tun........

    Danke fibanocci, das Entfernen des Semikolons hat sofort Erfolg gebracht. Die "Dark Beginnings c" funktioniert tadellos.

    Das sollte die Endlösung für mich gewesen sein! Ich danke euch.


    Ich würde dann auch erst mal bei FMSel bleiben, oder sollte ich doch auf Angelloader umsteigen? Falls der verhindert, dass ich eine Gold-Mission mit Thief2 starte und umgekehrt, wäre das schon mal ein Grund. Und das mit der Sprache stört auch, wenn es nicht funktioniert. Aktuell habe ich überall englische Untertitel, was bei engl. / russ. Missionen ganz ok ist, aber abschaltbar sein sollte.

    Danke für die vielen Hinweise.

    Die Sprache ist bei mir in der darkinst.cfg GERMAN.

    Zur Zeit laufen auch andere Missionen nicht. Ohne Fehlermeldung. Ich denke, das bekomme ich mit eurer Hilfe wieder hin.

    Wenn ich, wie du mir geraten hast, "Skip FM" klicke, passiert leider genauso nix.

    Die Originalmissionen laufen ohne Fehl und Tadel !


    1.) Hm, da habe ich auf meinem System schon mal meine Zweifel, ob ich die deutsche Thief2.exe habe.

    Weil bei mir nur in englisch die Texte kommen. Obwohl ich das bei Installation von Dark 1.27 explizit eingestellt hatte.

    Ich schaue mal eben nach und schwupps :( - hab die englische.

    Wo kann ich die deutsche Version finden? Und dann einfach austauschen?

    ---

    2.) Hier der Inhalt der Log-Datei "thief2.log"


    : PID: 8836

    : CPU: arch=x86-64 , fam=586 , cpus=12

    : SIMD: SSE=3 , 3DNow=0 , MMX=1

    : OS Version: 6.2.9200

    : Desktop resolution: 1920 x 1080

    : Virtual desktop resolution: 1920 x 1080

    : -----------------------------------------------------------

    : Command line: "C:\Thief2\Thief2.exe" -fm

    : -----------------------------------------------------------


    Soweit von mir die Meldungen :)

    Als Thief Gold FM geladen, kann ich normal rumlaufen, sehe aber gleich die erste Treppe komplett blau. Keinerlei Bewegungseinschränkungen!


    Als Thief2-Mission geladen läuft es nicht. Also nicht mal Start . Sprich: In FMSel "Play"-Button gedrückt, FMSel. verschwindet, aber nix wird weiter angezeigt, außer der nette Bildschirm des gewohnten Windows Desktops.

    Ich habe die Mission heute zuerst mit FMSel die Version für die Thief-Gold-Missionen gestartet, da sah ich blaue Texturen bei vielen Fußböden - aber das Seltsamste waren Gegner, deren Atem ich hörte, die aber unsichtbar waren und mich auch nicht angriffen , sondern nur um mich rum schlichen (unsichtbar, auch mein Schwert traf niemanden). Dann dachte ich, ist vielleicht doch ne Thief2-Mission. Also die andere FMSel-Version gestartet - startet nicht. Nicht mal eine Fehlermeldung.

    Danke dir, bin schon durch. Ich war erstaunt, als sich in den Kellergewölben plötzlich nochmal so eine große Unterwelt auftat. Das liebe ich so an den Fanmissionen: man weiß nie, was noch an Überraschungen so kommt.

    Jetzt startet mein "Black Parade" (unter dem Missionloader "FMSel") seit Tagen nicht mehr. Auf thiefmissions.com gibt es noch mehr Betroffene.

    Betrifft wohl nur Windows 11- User. Es gibt noch keine Lösung, mach meiner Lesart.

    Seit dem letzten Win-Update ist das wohl so. Wie sieht es bei euch aus?

    Irgendeine neue NET.Framework-Sicherheits-DingsBums hat da was verändert.

    Wo kann man das Programmieren von FMs gut erlernen?

    Ich ziehe meinen Hut vor all den Programmierern. Die müssen doch aber irgendwo mal angefangen haben? :/

    Wenn ich mir eine Map in Dromed anschaue, wachsen mir graue Haare.

    Gibt es da Tutorials?

    Toll, toll. Ich freue mich schon aufs Spielen.

    Danke fürs Übersetzen!


    Mal was OFF TOPIC gefragt: Wo kann man das Programmieren von FMs gut erlernen? Ich ziehe meinen Hut vor all den Programmierern. Die müssen doch irgendwo mal angefangen haben. Wenn ich mir eine Map in Dromed anschaue, wachsen mir ja gleich graue Haare.

    Ich habe ein technisches Problem in jeder Fanmision. Seit langem schon erscheinen aufgenommene Gegenstände nicht mehr an der rechten unteren Bildschirmseite. Der Sound ist beim Aufnehmen des Gegenstandes zwar zu hören. Aber ich muss immer erst mit den Tasten für "nächstes Item" oder "vorheriges Item" drücken und den Gegenstand suchen um ihn zu sehen.

    Ich habe keine andere Stelle im Forum als diese hier gefunden. Im "Fanmissionen"-Forum wollte ich nicht stören.

    Wer kennt den Fehler und kann mir helfen?

    :/ :thumbup:

    Ach ja, vielleicht auch noch interessant: wenn eine Aufgabe erfüllt ist, kommt kein Sound und es steht auch keine Meldung da "Objective completed".