Was meinst du mit
...in der Stadt 3060? Muß ich irgendwo rausklettern? (obwohl, Ionisator als Aus-dem-Level-Klettern-Spezialist hätte das gefunden). Oder soll ich ausgiebig schwimmen gehen?
Gib mir bitte mal einen Tip
Was meinst du mit
...in der Stadt 3060? Muß ich irgendwo rausklettern? (obwohl, Ionisator als Aus-dem-Level-Klettern-Spezialist hätte das gefunden). Oder soll ich ausgiebig schwimmen gehen?
Gib mir bitte mal einen Tip
Nun, laut Aufzeichnungen haben die Mechanisten mit ihrem Metallungetüm den alten Pilgerweg zum Hammeriten-Kloster verriegelt, aber vielleicht ...
ohoh.... das war gut versteckt ...auf zu den Hammeriten
Sehr gut versteckt
Nun frage ich mich wo ich den Schlüssel finde
Da schließe ich mich gleich an. Den Schlüssel konnte ich bisher auch nicht finden.
Welchen Schlüssel meint ihr denn? Den zum Hammeritenkloster? Also, den
findet ihr natürlich dort drinnen... da muss man also kreativ sein und Schwachstellen o.ä. bei den Mauern finden, um 'rein zu kommen.
Rein kommen war nicht so schwer, durch's Kloster irre ich schon eine ganze Weile, aber den Schlüssel habe ich noch nicht gefunden. Den soll der Hoheprister ja dort versteckt haben. Ich bin auch schon ausgiebig über die Dächer geklettert. Ich habe keine Ahnung, wo der Schlüssel versteckt sein könnte....
Normalerweise kommt man in fast alle Bereiche des Klosters, fast ... aber der Schlüssel erleichtert das Erkunden natürlich ungemein.
An den ...
... Gräbern der Meisterschmiede im Innenhof bei der Statue sind deren Lieblingsgußformen an den Grabsteinen angebracht.
Möglicherweise hat einer von denen ...
... am liebsten Schlüssel gegossen?
Als ich das erste Wort von deinem ersten Spoiler gelesen habe, brauchte ich nur wenige Sekunden, da ich zufällig in der Nähe war
Wer versteckt den Schlüssel dort so gut sichtbar? Hatte nur dahinter nachgesehen
3510
Loot habe ich nun gefunden.
ohhhhhh.... da bin ich sooo oft dran vorbei gelatscht und habe es nicht bemerkt... und ich habe auch nur hinter die Grabsteine geguckt
Bin jetzt bei 3305
so das loot habe ich zusammen für die Anfängerstufe sinds ja nur 1000 :
Komme jetzt aus dem Kaufhaus über den Geheimgang und habe die Wache bei der Gefängnisanlage ausgeschalten und stehe jetzt an.
wo gehts hier weiter
Was meinst du mit "Gefängnisanlage"? Die Polizeiwache? Oder vielleicht das Gebäude, in dessen Innenhof ganz oben Stacheldraht zu sehen ist und wo eine Rampe zu einem schwarz gekleideten Dieb führt?
das Gebäude mit dem Innenhof und der Rampe
Jetzt doch mal eine Frage.
Die Rakete bei Fantomas, kommt man da rein; fliegt Die?
Der Geheimgang muß ja einen Grund haben.
PS: Fantomas/ Jean Marais ist gut getroffen.
radogoal, wenn du noch im Hof vor dem Gitter bist, hinter dem die "Diebes-Wache" stand, dann kannst du entweder manchmal die Wache
anlocken, indem du Lärm machst bzw. dich zeigst, um dann schnell durch das von der Wache geöffnete Tor zu düsen,
oder du bewegst dich mal in die Ecken des Innenhofes. Irgendwo sollte ein von Garrett gesprochener Hinweis kommen. Der sollte dich dazu bringen,
in ebendieser Ecke einen Efeupfeil in den Stacheldraht oben zu schießen, 'rauf zu klettern und dann in das offene Fenster zu springen. Nimm den Efeupfeil wieder an dich.
Von dem so erreichten Korridor aus kannst du dann ebenfalls hinter jenes Gitter kommen, hinter dem die Wache steht/stand. Der Hebel zum Öffnen ist dann auch gut bedienbar, damit man's beim nächsten Ein- oder Ausreisen leichter hat.
Bist du erst mal hinter diesem Gitter, dann gibt es erneut zwei Möglichkeiten. Beide haben zumindest ein Bißchen mit Akrobatik zu tun. Du kannst z.B. am Tor zum Hauptgebäude nach oben gucken und
dort einen Knopf entdecken, den du mit einem Breitkopfpfeil auslösen kannst. Das Gittertor des Hauptgebäudes öffnet sich dann mal kurz, und du kannst 'rein.
Der zweite Zugang ist evtl. gar nicht als solcher gedacht gewesen. Gehst du vom Gittertor mit der Wache aus am zweiflügligen Gittertor des Hauptgebäudes vorbei, dann
kannst du hinten um's Gebäude 'rum gelangen und hinter einer Art Turm eine Öffnung finden. Wenn du einen Federfall-Trank hast, kannst du durch die Öffnung gehen und den Fall mit dem Trank abmildern.
Unten kommst du dann ins Hauptgebäude 'rein.
In jedem Fall kannst du danach die Bude durchsuchen, um interessante Dinge zu finden. Dann sollte es weiter gehen.
altermann, soweit ich weiß, kann man die Rakete nicht benutzen. Was man mit diesem Teil des Gebäudes anstellen kann, kannst du oben in der Antwort an radogoal beim "zweiten Zugang" lesen.
nun danke für deinen tipps aber von dne restlichen Zielen bin ich trotzdem noch eit weg.
mir fehlen die im Bankraub entgangenen Moneten; die ich organisieren soll.
Dann habe ich keine Ergebnis bei der Recherche wer mich hier reingelegt hat und auch keine Ergebnis was Karras im Schilde führt
werde mir einmal den Kantor jetzt vornehmen
hab einen Beuteteil im Kantor an mich genommen , aber das Ziel wird nicht abgehakt in den Aufgaben. fehlt da noch ein Teil?
hier ist die Rede von einem Friedhof udgl. ? wo findet man den schon wieder?
Es gibt
insgesamt 3 Beuteteile, hast du alle 3 wird das Ziel abgehackt
Die Mechanisten
Durchsuche ihr Gebäude. Was sie so im Schilde führen steht in einem Buch und dann solltest du mal die riesengroße Maschine in Gang setzen.
Der Friedhof
ist beim verfallenden Hammeriten-Kloster. Die Mechanisten haben den Zugang versperrt, als sie ihr Gebäude dorthin gebaut haben. Der Zugang ist bei den Mechanisten und er ist wirklich gut versteckt. Da habe ich selber lange gesucht.
Recherchieren
Es sind mehrere Texte, die du lesen mußt. Hast du alle gelesen, wird das Ziel abgehackt.
Ich kann leider auch nicht sagen, welche genau. Ich habe alles gelesen, was ich gefunden habe.
Einer der Texte ist in der Dachwohnung des Buchhalters. Die habe ich auch lange übersehen. Immer mal nach oben gucken. In der Stadt ist klettern angesagt.
so danke habe das Kloster durchforstet, und nun back in town.
leider fand ich außer loot, welches ich nicht mehr brauche , keinen Punkt, der meine Ziele vervollständigt
wo wohnt denn dieser Buchhalter?
ist sein Name Lehmann ?
ok Lehmann ist der Bankdirektor und dort habe ich den zweiten Teil der Beute gefunden. der Dritte liegt ja jetzt dann beim Buchhalter oder?
und welche Maschine meint ihr? .jene mit der Totenklappe?
Der Buchhalter hat nur
Ein Buch, daß du für die Recherchen lesen mußt. Seine Wohnung ist in der Nähe der Mechanisten. Immer schön nach oben gucken.
An seinem Fenster steht ein großer Blumentopf, den siehst du von unten. Dort mußt du rein.
Der 3. Beuteteil
Wenn du den vom Kontor und Lehman schon hast, dann fehlt dir der Anteil des Leiters der Gendarmerie. Und genau dort solltest du den suchen.
so danke bin durch .
eine nette Mission und ich möchte einiges anmerken dazu.
es steht mir zwar nicht zu weil ich selbst noch keine Mission gemacht habe, obwohl ich es gerne probieren würde. finde aber keinen für die Erstschritte ist aber ein anderes Thema .
mir gefallen besonders so kleine Details wie diverse Stühle oder die Schreibmaschine
was mir nicht so zusagt ist Garrets Stimme und dass teilweise Eingänge zu versteckt sind oder eben zu viel in der Luft oder oeben abgeht. von dder Story her aber toll
gratuliere