Gesucht: Team zur Vollendung meiner Thief-FMs

  • Hallihallo aus den Untiefen des Internets!


    Für die Leute, die mich noch kennen, hallo, ich lebe noch, und ja, ich habe Thief bisher noch nicht vergessen. ^^ War die letzten Jahre immer mal sporadisch als stille Mitleserin hier, das war's auch schon... und hätte jetzt ein Projekt am Start, das ich selber einfach nicht vollenden kann (weil ich's nicht kann).


    Es geht um zwei meiner Thief 2 Missionen, eine Stadt und eine Burg, beides im Winter, die ich gerne als 2-Missionen-Kampagne (vielleicht gern auch als 3 Missionen, zB noch ein kleines Intro etc) veröffentlichen würde. Das Ding ist, ich kann ganz toll bauen! Das war's dann aber auch schon. Ich bin leider nie über den Punkt rausgekommen, an dem es ans Missionsziele erstellen geht, oder komplexe Ereignisse scripten/verlinken geschweige denn eine tolle Story zu schreiben und die dann umzusetzen. Was ich kann (außer bauen): Atmosphäre schaffen (Sounds etc.), Texte in einwandfreiem Deutsch schreiben und vielleicht sogar noch vertonen (als Sprecherin, wenn vonnöten). Achja, und natürlich Videos erstellen, da ich mittlerweile gelernte Mediengestalterin bin.


    Da es mittlerweile so verdammt gute Dromeder gibt, macht es für mich, auch aufgrund fehlender viel freier Zeit, keinen Sinn, mir die Grundkenntnisse anzueigenen, wenn es Menschen gibt, die das richtig gut können und mir vielleicht damit unter die Arme greifen könnten, wenn ich für die Missionen anderen Kram machen könnte.



    Zum Gucken gibt es hier was:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Somit also der Aufruf an euch: Wer von euch hat Lust, Zeit und die Energie, sich meiner Missionen anzunehmen und mit mir das Ding zu vollenden und spielbar zu machen?


    Ich hatte es vor 2 Jahren schonmal im englischen Forum versucht (https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=148459) und hatte auch zwei Kollegen dafür gewinnen können (Random_Taffer und trefoilknot), allerdings verlief das leider im Sande aufgrund dessen, dass beide dann beschäftigt waren und RT dann auch noch in Contests steckte. Vor ein paar Tagen hatte ich nochmal nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, daher denke ich, hat sich das erledigt. Aufgrund der Zeitverschiebung etc denke ich, ist es vielleicht doch besser, wenn ich jemanden aus dem deutschen Bereich für das Projekt finden könnte.


    Ich würde mich wirklich enorm freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden, weil diese zwei Augenweiden sonst für immer auf meinem PC vergammeln würden - und das fände ich dann doch etwas schade.


    Vielen Dank aber erstmal für's Lesen und es grüßt euch die alte Suselsahne :S

  • Sieht sehr toll aus :)

    Ich kenne mich leider mit Dromed zu wenig aus um dir zu helfen und bei Story erfinden bin ich noch schlechter :saint:

    Auf alle Fälle wäre es toll wenn sich welche finden die dir dabei helfen.

    Und falls es mal soweit ist: Beim Betatest kann ich helfen ^^

  • Bei den Zielen und beim Scripten kann ich helfen, das macht mir Spaß. Was ich selbst nicht leiden kann, ist die Objektplatzierung und Heraussucherei. Gleich darauf achten, dass man die Dimensionen der Objekte richtig anpasst sind. Das machen etwa 80 % der FM Autoren falsch, weil sie denken, die Objekte kämen richtig aus der Hierarchie. Ist nicht so, vor allem wenn Objekte gedreht sind. Und das anzupassen ist immer viel Arbeit.

  • Ok Ioni, sobald es dann fertig ist, komme ich gern auf dich zurück. So in 2 Jahren oder so. ^^


    fibanocci, keine Sorge, daran habe ich gedacht und das ist auch nicht das Problem. Solche Feinheiten übernehme ich eh auch gerne selber, da mir das ja Spaß macht. Probleme habe ich eher noch mit diversen Fehlermeldungen (optimize/portalize, snap error etc., die typischen Dromed-Fehlermeldungen halt), wobei ich glaube ich einige schon eliminieren konnte, aber eben noch nicht alle. Könntest du da auch helfen? Ansonsten sehr gerne bei Zielen und Scripten, das hilft ja schonmal enorm. :thumbup:^^ Hättest du auch Lust, bei der Story mitzuhelfen? Es gab vor Jahren mal Konzeptideen zusammen mit MH, vielleicht kann man darauf ja aufbauen. So schlecht fand ich das nämlich nicht.

  • Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. ;) Ich schau mal, wie ich es die nächsten Tage schaffe, dir das alles ordentlich gepackt (und funktionierend) zu schicken. Bekommst dann ne PN. Danke! :thumbup:

  • Hai Susel,


    schön, daß es Dich noch gibt. :)

    Das Ding ist, ich kann ganz toll bauen! Das war's dann aber auch schon. Ich bin leider nie über den Punkt rausgekommen, an dem es ans Missionsziele erstellen geht, oder komplexe Ereignisse scripten/verlinken geschweige denn eine tolle Story zu schreiben und die dann umzusetzen.

    Bei mir ist es total umgekehrt. Das Bauen ist ein quälend-langer Vorgang, der sich zur Sommerzeit unterbrochen über Jahre hinzieht. Das Ideen-Säckel ist schon wieder gut gefüllt, und Handlung, Ziele sowie Konversationen machen mir kein Kopfzerbrechen, auch eigene Texturen und Sounds sind längst einsatzreif.

    Ich wäre mir aber nicht sicher, ob man die Handlung in Deinen Missionen unterbringen könnte bzw. ob entsprechende Szenarien vorhanden wären.

    Auf jeden Fall viel Glück bei der Fertigstellung,! Vielleicht kann man Dir später wenigstens beim Übersetzen der Texte helfen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Hey zappen! 8)


    Da ich deine Ideen nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, ob es passen würde. :D Fest steht schon soviel, dass es auf jeden Fall auch etwas gruseliger zugehen soll. Wenn du magst, würde ich dich trotzdem gerne als Storyschreiber mit ins Boot holen. Dann würde ich euch einfach beide mal das Script zuschicken und falls du und fibanocci darauf basierend weiterführende Ideen habt (oder auch nur du und fibanocci konzentriert sich auf das Technische, je nachdem wie er mag), können wir gemeinsam was ausarbeiten. Ich hatte das Script schon ne Weile nicht mehr vor Augen und weiß auch gar nicht mehr genau, welche Ideen MH damals zusammengetragen hatte, aber ich hoffe, es ist für ihn ok, wenn wir das weiter ausbauen.


    Was meinst du? :)

    • Offizieller Beitrag

    ...und ich dachte immer, ich wäre die Einzige, die den ganzen Technik-Script-Kram und die Textschreiberei hasst ;)


    Ich kann dir leider nicht helfen, mir fällt story-mässig nie viel ein und Texte schreiben ist mir ein Greuel...

    (ganze 3 Texte für die 4. Mission von Rabenbach... nix, nada für die 5.) Ich bin so entnervt davon, dass ich ShockEd ausgepackt habe und meinen alten Kram update, da steht die Story und der Technik-Kram...

    Bei der Rauchergesellschaft hatte ich die Mission schon fast fertig gebaut und keine Story, die hat damals zum Glück fibanocci übernommen :)



    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Fertigstellung und drück dir schon mal die Daumen :thumbup:

    Falls du neue Objekte brauchst, es sind jede Menge auf meiner Homepage.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Script schon ne Weile nicht mehr vor Augen und weiß auch gar nicht mehr genau, welche Ideen MH damals zusammengetragen hatte, aber ich hoffe, es ist für ihn ok, wenn wir das weiter ausbauen.

    Ja, ich kann mich definitv erinnern, dass ich damals mal storymäßig was beigesteuert hatte. Problem ist nur, das wiederzufinden. Ich schau mal, ob ich es wiederfinden kann. Ansonsten hab ich kein Problem, wenn auch andere Ideen einfließen.

  • Hey Christine, danke dafür! ^^ Tatsächlich hatte ich damals schon einige Objekte von dir "geklaut", bin also schon gut ausgestattet soweit. :)


    MH, ich habe das Script noch zu liegen, also musst du nicht suchen. Alles noch da. :)