Neue T2 FM Les Paolis

  • Für alle die Readmes so ungern lesen wie ich.

    Wenn die zweite Mission startet speichern und Thief2 beenden.

    Danach einfach wieder Thief starten und Savegame laden. Ansonsten könnte es zu einem Crash kommen. Nach dem Prozedere wohl nicht mehr.

  • Ich hab gerade auf ttlg.com gelesen, daß Cardia die FM bereits veröffentlicht hat, ohne auf die Übersetzung(en) zu warten und eine mehrsprachige ZIP herauszugeben ... hiermit könnt ihr euch eine DE-Ausgabe patchen (einfach alle Dateien aus german-Ordnern in die entsprechenden english-Ordner hineinkopieren, dann sollte es gehen):


    Der Paoli-Klan


    Viel Spaß ... bei dem Wetter zock ich nicht vorm PC und hab auch keine Lust, auf 1.27 upzudaten.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Also, bei mir steht immer ein Text auf dem Bildschirm, der nichts mit dem aktuellen Geschehen zutun hat. 5x übereinander, daß der Sewer so verlockend aussieht, oder die Kaffeemaschine defekt ist. Was ist jetzt defekt? Meine Installation, die FM ? Oder ist das gewollt? Die Mission selber find ich bis jetzt sehr gut.

  • Mit dem Laden der zweiten Mission hab ich folgendes gemerkt.

    Hab die erste Mission auf Experte gespielt. Videosequenz zur 2. Miss abgebrochen und wollte auf Experte starten Spielabsturz beim laden.

    Nochmal probiert Absturz. Nur wenn ich einen anderen Schwierigkeitsgrad gewählt habe, startete Mission 2.

    Grad hab ich es nochmal probiert und siehe da wenn ich die Videosequenz durchlaufen lasse, kann ich danach auch auf Experte starten.

    KA warum und wieso aber naja weiterzocken.

  • NewDark 1.27 ist installiert. habs nochmal von ganz vorn mit tafferpatcher und NewDark 1.27 gemacht. Spielstände gelöscht. Nichts. Spielen wir mit Text.

    Naja, bei Cardia kommen ja immer noch viele Updates nach.

    Wie Firehawk sagte " KA warum und wieso aber naja weiterzocken."

  • Das Problem mit den unpassenden Texten, die mitten auf dem Bildschirm erscheinen, wird wohl dadurch verursacht, dass der Autor der Kampagne einige Sounddateien als Hintergrundgeräusche eingesetzt hat, dabei aber Dateinamen gewählt hat, die im originalen "Thief 2" für Sprüche von Garrett genutzt wurden (gar0502.wav o.ä.). Für die Kampagne wurden aber keine Untertitel (auch keine "leeren") definiert.


    Wenn man nun die Untertitel zum Originalspiel installiert und die Anzeige von Untertiteln aktiviert hat, was T2Fix v1.27 je nach gewähltem Installationsumfang tut, dann wird beispielsweise in der ersten Mission in den Straßen dauernd irgendein Untertitel für einen Garrett-Spruch aus dem Originalspiel angezeigt, weil der Dateiname für einen Teil des Hintergrundgeräuschs zu "Assassins" ("Thief 1") eben demjenigen eines Garrett-Spruchs entspricht. Dass die Datei "Assassins"-Geräusche statt Garretts Gerede enthält, weiß NewDark nicht.


    Aus diversen Gründen ist hier keine einfache Abhilfe möglich. Man muss stattdessen die Untertitel-Anzeige abstellen. Dazu sucht man in den Dateien user.cfg und cam_ext.cfg nach einer Zeile mit dem Text "enable_subtitles" (ohne die Anführungszeichen). Davor setzt man ein Semikolon (";"), was den Text dann als (von NewDark zu ignorierenden) Kommentar kennzeichnet. Will man später in einer Mission wieder Untertitel haben, dann macht man das Semikolon wieder weg.

  • Was muss ich denn dem Diener bringen oder für ihn heraus finden?

    Habe alles durchsucht, aber keinen Plan.

    Die secrets habens auch in sich. Habe nur eins über dem Bett des älteren Ehepaars gefunden.

  • Um das Anliegen des männlichen Dieners zu behandeln, muss man


    Auf die eine oder andere Art erreicht man so

    und Garrett spekuliert, ob Lady Paoli vielleicht etwas gegen den Kerl unternehmen kann.


    Zwei weitere "Secrets" kann ich bieten:


    1. Nicht weit südlich vom Schloss der Paolis kann man im Süden des

    und dort ein Viktrola einsacken. Östlich von die­sem



    Irgendwo in der Nähe (ich habe mir nicht genau aufgeschrieben, wo) müsste es ein hochschiebbares Bild geben, hinter dem Würfel lie­gen. Sie zu klauen hakt ein "Secret" ab.


    2. Im Südosten der Stadt liegt an

    Hier kann man sich mit einem Seilpfeil hi­nauf begeben. Der Pfeil muss dabei in ein

    geschossen werden. Dann kann man

    und ein Fach mit einer wert­vollen Maske freigibt. Das Auf­fin­den zählt als ein "Secret".


    P.S.: Oder war das etwa das "Secret" beim älteren Ehepaar?

  • Was man mit dem Zettel und den Dietrichen tun soll, steht in den Zielen drin, und im Gespräch sagt auch Sandra Paoli noch mal, wo der Kram hin soll: Man muss beides einem Mann von ihrer Organisation bringen, welcher im Gefängnis sitzt.


    Das Gittertor kurz nach der Außentreppe am Schloss, in dem die Mission beginnt, öffnet sich automatisch, wenn man alles Notwendige getan hat. An sich steht auch das alles in den Zielen drin, aber man kann schon mal das eine oder andere Detail übersehen.


    Um das Tor aufzukriegen, muss man zunächst mal

    Wer übrigens keine Lust hat, sich im Falle eines Neustarts des Spiels wieder von der Paoli und den Dienern die Ohren ablabern zu lassen, braucht die Gespräche nur zu starten, aber nicht bis zum Ende anzuhören. Wenn die Leute dann lossabbeln, kann man das Weite suchen.


    Außerdem muss man noch

    bevor das Gittertor aufgeht. Man geht dazu in

    dann sollte das Gittertor auf sein. Die Hebel für dieses Tor (auf beiden Seiten) sind nur Dekoration, die kann man niemals benutzen.