Gibt es neue Gegner in Thief 3?

  • @ Dinksmallwood


    Tja, Duplizität der Ereignisse, positiv korrelierte, metaphysische Feedbackschleife
    (bla blubb blab), keine Ahnung, ich hatte jedenfalls so ziemlich die gleichen Gedanken.


    Neulich bin ich durch die FM "Karassian Threat" geschlichen und irgendwo hat ein Hund
    gebellt. Ich fand das Bellen für die Athmosphäre richtig klasse, ein richtiger digitaler
    Hund, das wärs für T3...

  • @ fibanocci
    Ja, in dieser Mission ist mir das auch aufgefallen... es gibt aber auch noch ein paar andere, zum Teil wiehern auch Pferde...


    Hunde sind für Thief 3 (soweit ich weiß) fest eingeplant, es gibt, glaub ich, auch schon einen Hund in irgendeinem Video... Vögel sollen auf jeden Fall dabei sein...
    Stellt euch mal vor, die Wachen beginnen nach einem zu suchen, nur weil eine Schar Vögel aufgeflogen sind... 8o

  • Original von Kamon


    Hunde sind für Thief 3 (soweit ich weiß) fest eingeplant, es gibt, glaub ich, auch schon einen Hund in irgendeinem Video... Vögel sollen auf jeden Fall dabei sein...
    Stellt euch mal vor, die Wachen beginnen nach einem zu suchen, nur weil eine Schar Vögel aufgeflogen sind... 8o[/quote]


    Das wäre ein Ding. Käme der Realität sicher immer näher.
    subway

  • Ja, am besten noch so real wie in Doom 3... das wird ja eh geil, das Spiel...


    Was ich für Garret ja mal toll fände (aber bitte nicht für Wachen! :D) wäre ein Fernglas... also nicht nur das doofe Auge, mit dem man ein bisschen zoomen kann, sondern ein richtiges Fernglas/rohr... aber wenn jetzt ne Wache so eines hätte... *brrr*


    Ich finde aber auch (bezüglich Zombies), dass Thief 3 von der Gegnervielfalt nicht zu Fantasymäßig werden sollte... und ein bisschen mehr Mittelalter fände ich auch besser... (mal echte Ritterrüstungen!)

  • Zitat

    Original von Raven
    Ich allerdings würde die Haunter vermissen. Sind nämlich mein Lieblinge. :]


    Auch wenn sie kaum einer mochte, ich werde die Kinder des Karras, also die Dampfroboter, vermissen. Die haben bei mir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, daß ich sogar schon zweimal geträumt habe, daß es sie in verschönerter (sowohl von der KI als auch vom Modelling) Form in Thief 3 wieder geben wird.
    Ist mir übrigens egal, wenn ihr mich für bekloppt haltet, weil ich von so etwas träume. :P :D


    Daß es die Haunts wieder geben wird, dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Das wäre ja sonst wie System Shock ohne Wachroboter. :)

  • Wie wäre es denn, wenn Garrett ohne gezückte Waffe Personen auf der Strasse (und nur auf der Strasse) fragen stellen könnte? Wo finde ich das Haus von...? oder so ähnlich. Was meint ihr dazu?
    subway

  • Zitat

    Original von subway
    Wie wäre es denn, wenn Garrett ohne gezückte Waffe Personen auf der Strasse (und nur auf der Strasse) fragen stellen könnte? Wo finde ich das Haus von...? oder so ähnlich. Was meint ihr dazu?
    subway


    finde ich an sich eine interessante idee...damit verbindet sich nur die umsetzung, da audio-dateien bekanntlich sehr gross werden können...
    nicht, dass wir nachher zwischen sieben cds wechseln oder nur mit dvd-laufwerk spielen können... ;)

  • Hm, wenn man Leute auf der Straße ansprechen könnte (oder vielleicht sogar müßte), wäre das für mich irgendwie wie ein Schritt aus dem Schatten. Ich meine, Garrett würde seine Tarnung und sein "Einsamer Underdog"-Image ein wenig aufgeben, was für mich irgendwie der Atmosphäre abträglich wäre.


    Ein oder zweimal im Spiel wäre es vielleicht ganz nett, aber es sollte kein Spielelement werden.
    Das ist natürlich nur meine eigene persönliche Meinung. :)

  • Ich denke nicht, dass das sinnvoll wäre. Und mit Audio-Dateien wäre es gar nicht machbar, dann ehre wie in einem RPG, mit Texten und Multiple Choice...


    Aber wie Lhooth schon sagte, ich denke, dass das in keinster Weise mehr etwas mit dem "Schattenmenschen" Garret zu tun hat und vor allem kennt sich Garret ja wohl in der Stadt aus, oder???


    Und außerdem hat es gar nichts mehr mit dem Thread zu tun...
    Aber cool fände ich, wenn es Diebe gäbe, wie Garret, die ebenso im Schatten herumschleichen und mit denen sich Garret auch rumschlagen muss... es gibt so ne FM, die is echt klasse, da gibts noch andere Gegner, die sind unsichtbar... Nervenkitzel pur!

  • Als spielbestimmendes Element war die Idee auch nicht gedacht. Mich nervte nur, jedesmal wenn mich ein "Zivilist" auf der Strasse sah, schrie der was das Zeug hält.


    Ok, legitimes Mittel ist der Knüppel.


    Doch jetzt habe ich endgültig denn Rahmen dieses Thread gesprengt. Soll nicht wieder vorkommen.
    subway

  • Ich würde es gerne sehen, wenn es noch mehr Möglichkeiten gäbe, die AIs
    zu manipulieren, z. B. einer betäubten Wache einen Wasserpfeil ins Gesicht
    schießen, damit die wieder zu sich kommt (um weiter mit ihr Spielen zu können)
    oder einen Bot umzuprogrammieren, damit er freundlicher wird...

  • Oder einen Hypnosestein, mit dem man Wachen kontrollieren kann und mit ihnen dann Amok läuft....ne, wär zu leicht. Wahrscheinlich gibts dann auch noch Drachen. Hoffentlich bleibt Benny dabei, ein paar Burricks wären auch mal gut. Hey, ein Burrick wär doch'ne gute Alternative zum Pferd!