von intruder
Neue T2 FM Return to the Lost City
-
-
Entlich mal wieder eine FM von intruder FREU . Glückwunsch zum release
-
es war nicht schwer, zu erraten , wer als erster Spieler hängen wird
ich bin in der Kanalisation . der eine Kanaldeckel ist nicht frobbar und zum Schloss finde ich keinen Schlüssel
-
Halte nach einer Glyphe in der Wand ausschau.
Ich kann den zweiten Weg zur Oberfläche und die Mine nicht finden. Wer hat einen Tipp für mich? -
Zweite Weg
Am Tempel wo der vordere Teil im Wasser ist (man findet im Tempel ein Zahnrad) die rechte Höhlenseite abklappern dort ist ein Gang
Weiss jemand wo ich ein zweites zahnrad finden kann?
-
Das zweite Zahnrad befindet sich direkt dort wo auch der Schalter ist. Das andere Zahnrad kann man im Tempel mit dem Wasser finden.
Es gibt dort den Gang der zum U-Boot führt und der Gang wo man die Eier im Wasser findet. Dort war ich schon. Finde aber immer noch keinen zweiten Ausgang oder eine Mine. Es gibt noch einen schmalen dritten Gang. Dort war ich auch schon.
-
Mine
Am Tor zum Feuertempel nicht ins Tor springen sondern schau mal nach links an der kaputten Brücke
-
Das war mal wieder Thief pur. Nicht viel Schnick oder Schnack sondern rein stibbitzen raus.
Vorallem Neferure dürfte ein Geheimgang besonders gut gefallen. -
Finde ich auch. Machte mir ein echt schönes Spielgefühl, so wie früher bei den OM.
Intruder hat uns mal wieder eine erstklassige FM gezaubert! -
Bin noch mittendrin ... hoffe ich finde wieder raus. Hab mich schon kräftig in der Lava angesengt ...
Schade, Intruder hat sich hier irgendwie rar gemacht. War das nun bereits (s)ein Beitrag zum "Lost Places"-Wettbewerb? Dann gehen mit Terras FM bereits zwei deutschsprachige FMs an den Start ...
PS: Oje, ich war wohl zu voreilig in den Bereich des Bergwerks geklettert, dort ist anscheinend nichts, was zur Missionszielerfüllung dient. Schätze ich muß irgendwie wieder unbeschadet in die verlorene Stadt zurück. Irgendetwas ist mir da entgangen, mir fehlt z.B. noch ein Medaillon. [Blocked Image: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/wacko.png]
-
Was muss ich den mit den 4 Medaillons anstellen die ich gefunden habe? Das geheime Versteck der Hüter habe ich auch noch nicht gefunden, ist ja wirklich gut versteckt.
Hat sich erledigt, habe das Versteck der Hüter gefunden.
-
Ganz nett bisher. Ich düse in Ruinen und im Bergwerk herum und versuche, nicht als Grillgut zu enden.
Was ich noch nicht wusste:Zombies beherrschen auch die Vogel-Strauß-Politik!
-
Bin derweil auch durch, fand die FM richtig klasse, weil sie verschiedentlich an die T1-Reihe erinnert. Jules Verne hätte auch seine Freude daran gehabt.
Beutemäßig habe ich mein Missionsziel zwar erfüllt, aber ich habe trotzdem einiges übersehen. Egal, damit komme ich erst mal wieder über die Runden ...
-
Ich hab's dann inzwischen auch geschafft. Mir gefiel es, mal wieder in einer von allen Menschen verlassenen Gegend und dabei einem "Archäologie-Setting" herumzuwuseln. Die verfallenen Plätze sahen schön glaubwürdig aus. Bloß dass ich ohne klar erkennbare Zielsetzung wieder einmal in einem riesigen Gebiet herumrannte in der verzweifelten Hoffnung, irgendwann irgendwas zu finden, was mir weiterhilft - das trübte für mich am Ende den Spaß. Bin halt nicht so der Fan von sowas. Nu ja, nun hab' ich das Problem ja überwunden.
-
Hi,
wo finde ich den Gegenstand, der mich zu den Hütern bringt?
Danke vorab.
-
Kommt drauf an, wo du genau hin willst. Ich nehme an, du stehst vor einer Metalltür mit Hüter-Symbol, und davor sind eine intakte und eine kaputte Statue. Deren Sockel lässt sich mit Gewichten herunterdrücken. Allerdings bewirkt das meines Wissens überhaupt nichts.
Stattdessen hilft die Inschrift am Sockel der unbeschädigten Statue weiter. Sie deutet an, dass man
mit einem Breitkopfpfeil auf das Schlüsselloch-Symbol auf einer Platte oberhalb der Tür schießen muss.
Dann geht die Tür auf.
Bist du hingegen hier schon durch und kommst dahinter nicht mehr weiter, dann gibt's dort wieder was zu lesen. Zwei Schriftstücke sollten dir einerseits mitteilen, dass man irgendwo hin
(vermutlich zu einem Schiff namens "Nautilus")
gehen soll. Andererseits wird angedeutet, dass
hier irgendwo ein Schlüssel herumliegt, den du noch brauchst, um zur "Nautilus" zu gelangen.
Genaues Durchsuchen der Räumlichkeiten hier zeigt ein paar Besonderheiten
an einem Regal auf, welches in einem Raum mit zwei Betten steht. Im Gegensatz zu den anderen Regalen hier ist dieses grau statt braun gefärbt, und schießt man Pfeile hinein, dann bleiben die nicht etwa stecken, sondern verschwinden sofort.
Um das nun aufzukriegen, muss man
oberhalb einer am Boden stehenden Kerze ein Buch in einem Regal finden. Das Buch dient als Geheimschalter. Nun endlich kann man hinter dem grauen Regal einen Steinschlüssel einsammeln, außerdem gibt's da noch Waffen und tragbare Sprengfässer.
Ist man hier fertig, dann muss man irgendwo unten in dem großen Gelände
eine Werft entdecken, in der die "Nautilus" verankert ist.
Der Zugang ist in der Nähe
eines toten Hüters bei zwei langgestreckten Bauwerken im Wasser verborgen und lässt sich mit dem gefundenen Steinschlüssel öffnen.
Ich denke, das sollte dir erst mal weiterhelfen.:-)
-
Vielen Dank für deine Ausführlichkeit.
Die kaputte Statue bewirkt etwas, etwas Suboptimales.
Garrett hat mich mit dem Satz "Ich muss einen anderen Weg finden", in die Irre geführt. Weiter geht es dank dir.
Grüße
-
Die Statue bewirkt tatsächlich etwas? Ist mir nie klar geworden. Was ist es denn?
-
Entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Wenn du die Statue auf dem Sockel plazierst, stürzen Felsbrocken von der Decke. -
Das mit der späten Antwort kommt bei mir auch schon mal vor. Da ist keine Entschuldigung notwendig.
Dass der Sockel das auslöst, ist mir tatsächlich entgangen. Na, da haben wir ja wieder was gelernt.