72 Hour Build Contest

  • Ich habe die drei FMs jetzt mal in einer Stunde gespielt


    1. Swindle Job.
    Nichts erwarten
    2. Vanishing Point
    Sieht gut aus, eigentlich wie immer.


    3. Wooden Box

    Ein Zufallsgenerator bestimmt die Anzahl und Verteilung der Wachen und Dinge, wie auch den Startpunkt. Die FM ist für mich auch

  • Mir stellt sich bei Vanishing Point die Frage, ob das da mit den 72 Stunden so hinhauen kann. DrK (vermute ich mal) hat da ja Teile aus anderen Fms von ihm verbaut. Kann man das dann noch überprüfen. Ich kenne mich mit dem Editor nicht so aus, deswegen irritiert mich das etwas.
    Und ich muss sagen, dass mir von der Fm ziemlich schlecht wurde. Habe sie deswegen auch nicht zu Ende gespielt. Und Grusliges ist sowieso nicht so meins. Die Rocksbourg-Sachen waren mir schon zu unheimlich. ;(


    Für mich wäre auch The Wooden Box der Favorit. Das mit dem Zufallsgenerator ist schon echt cool. :thumbup:

  • Dirty Money ist bei mir nicht im TG FMsel. Kann sie also nicht installieren. Woran kann das liegen?
    Edit: Hat sich erledigt, habe vergessen auf den Status Button zu drücken.

  • Bitte um eure Hilfe


    bin in wodden box bei folgendem Stand angelangt. Im Freien führt eine Einfahrt nach unten , wo sich zwar die Türe öffnen lässt aber nicht das Gitter davor. im Erdgeschoß habe ich eine geschlossene Türe im Keller diese Doppeltüre, die mit einem Schloss versperrt sein dürfte und im 1.Stock ebenfalls eine Türe. Wachen liegen alle platt, aber wo sind die Schlüssel dazu?

  • Also bei einer zufallsbasierten Fm nach Fundorten von Schlüsseln zu fragen, macht weniger Sinn, als du wohl vermutest.
    Ich kann dir nur sagen, dass du in den Bereich hinter der nach unten führenden Einfahrt noch auf mindestens zwei anderen Wegen kommst. Bestenfalls hast du vier Wege dahin.

  • Also ich bin eigentlich generell bei Wettbewerbs-Missionen skeptisch, denn sie werden immer unter Zeitdruck erbaut, dem Feind der Qualität. Außerdem, wäre ich Autor, würde ich mich nur ungern irgendwelchen Regeln oder Einschränkungen unterwerfen, die meine Ideen beschränken könnten ... aber das ist ja mein Ding. :|


    Aber was sollte hierbei sonnvolles rauskommen? Lohnt sich das Runterladen überhaupt? Und nochwas: Ich will keinem Autor etwas unterstellen, aber mit diesen Zeitvorgaben kann durchaus geschummelt werden. Man kann die DromEd-Zeit mit einem Hex-Editor überschreiben, vorbereitete VBRs importieren oder sonstwas treiben. Da hatten wir schon bessere Themenvorgaben ... :whistling:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Also ich bin eigentlich generell bei Wettbewerbs-Missionen skeptisch, denn sie werden immer unter Zeitdruck erbaut, dem Feind der Qualität.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Den Sinn solcher Wettbewerbe (unter Zeitdruck etwas "Großartiges" zu bauen) verstehe ich überhaupt nicht. :thumbdown: Wem soll das denn eigentlich nützen?

  • Wie man so negativ gegenüber Contest-Fms eingestellt sein kann, nach all den wundervollen Fms, die diese hervorgebracht haben, ist mir schleierhaft. Und Zeitdruck ist mit sicherheit kein Feind der Qualität. Er zwingt einen, sich genau Gedanken über seine Fm zu machen und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Wenn man sich mal die Kommentare im Thread "Deutsche Fm-Bastler" durchlest, täte dem einen oder anderen Zeitdruck ganz gut. (nicht bös gemeint :D )


    Die Contests, die als Hauptkriterium den Zeitfaktor haben, sind vielleicht nicht die aufregendsten. Aber Ich mag besonders die Thief-Reloaded Contests. Oder auch den Word-Challenge Contest. Und solche Themen bieten, denke ich, vielen Fm-Bastlern Inspirationen.


    Also geht doch einfach unvoreingenommen an die Fms ran und motzt nicht so viel rum, das gibt nur Falten. :D

  • Möcht nur kurz was richtig stellen: Ich bin gegenüber Contests generell nicht negativ eingestellt und ich finde auch es gibt wirklich sehr gute und kreative FMs die aus Contests hervorgegangen sind. Ich verstehe nur nicht den Sinn von den Contests (wie diesem), wenn für den Bau einer FM ein extrem enges Zeitfenster zur Verfügung steht. Auch wenn ich mich in Sachen Dromed eher unerfahren einstufe, eines ist doch völlig klar: Die Fertigstellung einer qualitativ guten FM braucht seine Zeit. Dann warte ich lieber ein paar Monate (oder auch Jahre) bis eine FM veröffentlicht wird, bei welcher der Autor keine Kompromisse eingehen musste.
    Zu diesem Contest möchte ich noch hinzufügen, dass bestimmt den meisten von euch klar ist dass einige Autoren irgendwie "geschummelt" haben. Wie soll man da eine einigermaßen gerechte Bewertung vornehmen und vor allem: Was soll man denn bewerten? Genau dessen Sinn stelle ich in Frage. Unabhängig davon bin ich natürlich froh über jede neue FM. Auch in diesem Contest gab es für mich 2 Überraschungen :thumbup: