Neue T2 FM Bad Venture

  • Das ist mißverständlich formuliert. Gemeint ist, dass die Spinne auf ihm herumtanzt.
    Das Bett ist die richtige Stelle. Ich denke, es ist das finale Ziel, das nur funktioniert, wenn du auch die Beute zusammen hast.

  • Wo soll ich denn die ganze Beute her kriegen, ich finde nix mehr ;( Alle erreichbaren Türen zu und nicht zu knacken, kein Waldschlüssel-Ziel bekommen. Mir reichts langsam, nicht mehr lange und das Ding wird gelöscht und gut ists. X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab hier aber gelesen, dort kann man erst hin, nachdem man das Tagebuch des Hüters gelesen hat. Und das widerum soll man auch erst dann machen, wenn der weg ist und man Ruhe hat und bei mir steht er immer noch in seiner Bude. Oder hab ich da was falsch verstanden? Jedenfalls ist der Kanaldeckel bei der Polizeistation noch nicht frobbar.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Neferure, Du hast weiter oben geschrieben, Du wärst noch nicht beim Inspektor gewesen. Heißt das, Du warst noch nicht beim Magier Thereon und hast dessen Aufzeichnungen ("Thereon's Notes") noch nicht gelesen?


    Wenn Du schon einen Kristall von Jonas bekommen, den entsprechenden Auftrag abgearbeitet ("Untersuche das Haus der Wissenschaften", oder so ähnlich, wird dann erfüllt) und schließlich Geld von Jonas bekommen hast, dann solltest Du nun Thereons Aufzeichungen lesen. Jetzt "darfst" Du das. Danach müsste sich einiges in der Mission ändern (u.a. wird

    , und Du müsstest weiterkommen.


    Zwei Ratschläge noch:


    1. Wenn Du irgendwann ein zweites Mal Thereons Aufzeichnungen liest, dann speichere vorher ab und lade nach der Lektüre wieder den vorigen Stand. Es kann sonst passieren, dass Du ein bestimmtes Ziel erneut bekommst, das Du aber dann nicht mehr erfüllen kannst.


    2. Wenn Du die Spinne jemals einsetzen möchtest, speichere vorher ab. Ist nämlich ein wichtiges Ziel nicht erreicht, dann hängst Du hinterher im abgeschlossenen Zimmer des "Spinnen-Opfers" 'rum und kannst nix mehr machen.


    Zitat von fibanocci

    Wie bist du eigentlich in Thereons Zimmer im Gasthaus gekommen?


    Ich vermute, der Dir unbekannte Weg ist, dass man links neben dem Haupteingang des Gasthofs über's Gitter klettert, dann einen Seilpfeil an eine ganz bestimmte Stelle in den Turm im Hinterhof schießt und sich mit dessen Hilfe auf den Metallsims begibt, der um's Haus herum kommt und unter Thereons Fenster endet. Die "andere" Route, nämlich

    öffnet sich normalerweise erst später im Spiel.


    Die "erste" Route hat Soul Tear vermutlich in der neuen Version 1.3 der Kampagne zugemacht, wenn ich das auf TTLG.COM richtig gelesen habe. Sie kann dazu führen, dass man Thereons Aufzeichnungen zu früh liest und dadurch Ereignisse auslöst (v.a.

    ), die die Ereigniskette der Mission in diesem Stadium kaputtmachen.

  • Nein Ich war noch nicht bei Thereon. Weil ich nicht in die Hotelzimmer rein komme. Alles noch zu.
    Ich war bei Jonas und hab ihm den mit der Wolke gefüllten Kristall zurück gebracht. Worauf er mir Geld gab und was davon sagte ich solle mir ein Hotelzimmer suchen und am nächsten Morgen wieder kommen. Hab das nun auch als Ziel bekommen und renne - nebenbei immer die Spinne mit im Schlepptau - seitdem hier hin und her und nix tut sich mehr.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Siehe oben: Jetzt darfst Du an sich Thereon besuchen.


    Sind wirklich alle vier Zimmer im oberen Stock des Gasthofs "Stolpernder Wanderer" verschlossen, oder ist eine Tür nun plötzlich zwar zu, aber nicht mehr verschlossen? Eigentlich müsste nun die Tür

    unverschlossen sein.

  • Ich habe jetzt mal in DromEd reingeschaut. Diese Tür im Gasthaus hat noch immer den Bug, den ich Tage zuvor schon ins Betatest-Forum geschrieben habe (Version 1.3). Soul Tear hat auch noch drauf geantwortet. Dem ist alles wurscht.
    Neferure, an dieser Stelle kannst du dir den Bug zugute machen. Erinnerst du dich an den Nebenraum mit Kaminfeuer?

  • So jetzt hab ich die Tür aufgeschlossen und mir den Bericht geschnappt. Da wäre ich nie drauf gekommen -.- bei mir war die Tür in der Tat noch VERSCHLOSSEN.
    Aber echt mal, wenn den Autor es nicht interessiert, was er noch für Bugs drin hat, warum veröffentlicht er es dann? 8| Dazu sind Betatests da. Nicht grade die feine Art, wenn man will, dass Leute die FM auch spielen.


    EDIT: Verdammt nochmal was hab ich jetzt wieder übersehen? Hab mir den Bericht des Inspektors geschnappt und bin dann über den Fenstersims balanciert bis zu Thereons Zimmer. Aber ich kann das Buch nicht lesen. Bin ich wieder zu früh dort? Mir reicht mit dem Teil langsam wirklich. :cursing:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab neu angefangen. Und festgestellt, die Kette war schon nicht mehr so ganz richtig bei mir.
    Z. b. kam jetzt das Ziel "keine freien zimmer? kein problem für dich..." und das Ziel dass ich überhaupt zu Thereon gehen soll, hatte ich vorher auch nicht. Und die Tür zum Inspektor ging jetzt wie geplant auf. Jetzt bin ich wieder (hab schnelldurchlauf gemacht) auf dem Fenstersims, damit ich zum Magier komme um das Buch zu lesen.


    EDIT: Wie komme ich in die Hütte mit dem Waldschlüssel? (Ich nehme an das ist die, wo man vorher wegen Barriere nicht hin konnte, läuft ne Wache mit Lampe rum). Ich finde da keine Stellen ausser Fenster und Tür, aber da tut sich nichts, weder mit Schwert noch mit Brecheisen geht sie auf.
    Und in den Weinkeller komme ich auch nicht, die Posts helfen mir da nicht, ich finde keinen Raum mit Kamera oder sowas und auch keinen Safe (ich meine das Secret), wo soll das sein?
    Und mir fehlen immer noch 800 loot :wacko:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    3 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Der Weinkeller ist zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad, "Taffer", nicht zugänglich (v1.0 und 1.2 der Kampagne, 1.3 kenn' ich noch nicht). Wenn Du auch "Taffer" spielst, dann vergiss' den.


    Die Hütte mit dem Waldschlüssel kann man links von ihrer Eingangstür betreten, indem man

    Bei der Gelegenheit kann man auch auf die Hütte drauf klettern und

    Lässt man sich geduckt am tief liegenden Rand des Daches herunter plumpsen, sollte Garrett unverletzt wieder 'runter kommen.


    Es ist etwas hakelig, sich durch den

    durchzuzwängen, und man muss aufpassen, weil unten immer mal wieder eine Wache herumlatscht. Die hat, glaube ich, auch einen Metallhelm. Um diesen Burschen zu "entschärfen", kann man den Schlüssel zur Hütte drinnen finden (er ist

    versteckt), die Tür aufschließen, den Wächter hinaus locken (und dabei den Schlüssel griffbereit in der Hand halten), an ihm vorbei wieder 'rein rennen und schnell von innen die Tür mit dem Schlüssel zusperren. Ätsch, ausgesperrt! :P


    Danach lässt sich die Bude wenigstens in Ruhe erkunden.:)

  • So. Schluß, aus, ende.
    Hab mir jetzt den Schlüssel geschnappt und den Rest übersprungen. War eh nur noch das Zimmer suchen und Loot. Und ich hab keinen Bock jetzt alles nochmal abzuklappern um Beute zu finden. Hat mich so schon genug Nerven gekostet -.-
    Mal sehn ob ich im nächsten Teil mehr Glück hab.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Im Test war es so, dass man die Hacke erst bekam, wenn man einmal dort unten war, wo man sie brauchte und versuchte, die Steine wegzuhacken. Das heißt, man mußte den Weg zweimal machen. Ich protestierte, aber ich glaube, es hat nichts genutzt.