Neue T2 FM Bad Venture

  • Gelesen hatte ich sie aber es erscheinen mit jedem Mal lesen die Meldung neue Ziele (bei Jonas Tagebuch) und auch das schon erledigte Ziel

  • Diesen Dachbodenschlüssel kann man weder fallenlassen, noch zerstört er sich selbst. Schaut so aus, als ob der Autor in letzter Minute alles mögliche verbockt hat. Ich gebe dein Savegame mal weiter

  • Das Versteck beim Hüter ist, wie schon beschrieben, mit

    zu öffnen, der

    Stell' Dich vor

    Betätige ihn, dann schau'

    Dort hat sich ein Fach geöffnet, in dem Jonas' Tagebuch auf Dich wartet.



    Ich habe ebenfalls das Problem, dass Jonas' Tagebuch beim Lesen stets das Ziel "Finde das zweite Versteck" wieder erscheinen lässt, auch wenn man das schon gefunden hat. Ich komm' zwar dann immer noch in dieses Versteck 'rein, aber das Ziel verschwindet dann nicht mehr, wie das beim ersten Betreten des Raumes passiert. Ob das am Schluss der Mission ein Problem darstellt, weiß ich noch nicht, weil ich noch nicht fertig bin.


    Dasselbe in Grün passiert übrigens mit Thereons Aufzeichnungen und dem Ziel, Jonas davon zu berichten, dass Thereon Verstärkung angefordert hätte. Erscheint beim Lesen der Aufzeichnungen stets wieder und verschwindet beim erneuten Besuch des zweiten Verstecks nicht.


    Ich spiele jetzt erst mal mit einem Spielstand weiter, bei dem ich diese Bücher nicht erneut lese, nachdem ich das zweite Versteck gefunden habe.



    Ein anderes Problem: Nach dem Lesen des Tagebuchs des Diebes

    erscheint nach kurzer Zeit das Ziel, ich solle "den Kristall" verstecken, z.B. in Jonas' Tasche. Ich habe keine Ahnung, was für ein Kristall das sein soll, und finde auch nix dazu in den gesammelten Werken, die Garrett inzwischen so mit sich schleppt. Habe ich was übersehen, oder liegt hier auch irgendein Fehler vor?


    Ferner scheinen einige Wachen zu den "Unbewaffneten" zu zählen, z.B. diejenige mit der Laterne vor dem "Stolpernden Wanderer". Einmal mit dem Schwert zugeschlagen, und schon endet die Mission mit einem roten X bei "Tue Unbewaffneten nichts...". Es handelt sich also nicht darum, dass ich hier eine der Wachen der Magier angegriffen hätte. Man speichert also wohl besser ab, bevor man sich mit Wachen kloppt in der Mission.


    P.S.: Ich spiele die "normale" (nicht-Lite) Version der 1. Mission im einfachsten Schwierigkeitsgrad.

    2 Mal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: Schwierigkeitsgrad erwähnt, vorsichtshalber

  • Mein "Kristall-Ziel" ist übrigens auch nicht das mit der Wolke. Und jener Kristall ist wohl auch nicht derjenige auf dem Schreibtisch des Hüters im ersten Versteck; zumindest ist jener Kristall nicht "frob-bar" (leuchtet nicht auf beim Näherkommen usw.).


    Na, ich ärgere dann erst mal die Jungs beim Waldschlüssel. :evil:

  • Ich hab nochmal vorher geladen und sie da das Ziel kam. Ich schätze ich hab ein anderes Ziel ausgelöst gehabt, durch welches dieses Ziel nicht mehr kam, und ohne dieses Ziel ist der zweite Inn nicht offen.


    Na super. Denkt man hat man ein Problem gelöst kommen Neue. Ich komm zwar ins Fenster


    EDIT
    Kommt man erst raus,


    Soll ich eigentlich erst den Waldschlüssel holen, oder erst den Kristall bei Jonas verstecken? Oder ist diese Reihenfolge egal?


    Nochmal EDIT
    Hat sich erledigt 1.Mission erfolgreich.


    Taffer


    Du hast

  • ich habe den Schalter gefunden und auch betätigt. Es kommt die Meldung

    und es öffnet sich auch kein Fach.


    Das soll wohl verhindern, dass man das Fach plündert, während Jonas seelenruhig daneben steht. Ist Jonas denn noch immer im Raum? Wenn nein, klingt das nach einem Fehler in der Mission.


    Denkt man hat man ein Problem gelöst kommen Neue. Ich komm zwar ins Fenster

    Man bleibt immer irgendwo so an der Heizung hängen, dass man nicht raus kommt . Solangsam nervt die FM extremst


    Hatte ich auch, ich kam kaum wieder 'raus. Nur mit viel Gewurschtel und Gehampel passierte es irgendwann, dass Garrett irgendwie durch's Fenster flog. Einmal klatschte er dabei schmerzhaft irgendwo am Boden auf, einmal landete er dagegen wie auf Daunen. Und beim dritten Mal katapultierte es ihn bis hinter (!) den Turm draußen vor dem Fenster, aber dabei hat er sich auch nicht verletzt. :huh: Das ist mir bei meinen 4711 Durchgängen der Einzelmission, die vor einem Jahr 'rauskam, nie passiert... Entweder sind Heizungen seitdem dicker geworden, oder Garrett. :D



    Sagen wir mal so: Den Waldschlüssel habe ich mir inzwischen gemopst, obwohl ich immer noch keine Ahnung habe, von was für einem Kristall hier die Rede ist. Also kann man den Schlüsselklau vermutlich unabhängig von der Sache mit dem Kristall absolvieren.

  • Die Lösung meines "Kristall-Rätsels" habe ich auch 'raus. Also, wenn ich das Tagebuch des Diebes

    kommt nach einiger Zeit u.a. das Ziel "Der Kristall! Verwahre ihn sicher bis Du die Hüter triffst. Irgendwo in Jonas' Umhang." Gemeint ist damit

    dann geht es auch weiter.


    Dennoch, ich fand auch nach ausdauernder Suche nur einen ganz vagen Hinweis zu dem Kristall: Jonas erwähnt mal so nebenbei, dass im "Haus der Wissenschaft" jemand mit Kristallen experimentierte. Dass Jonas einen davon genommen hat, hat er nicht erwähnt. Garretts plötzlichen Geistesblitz diesbezüglich kann ich nicht nachvollziehen.

  • [... mehrsprachlich lauffähige Version ...] Dazu ist noch so einiges an Arbeit nötig.

    Schwant mir inzwischen auch. Zugegeben, ich hab die Mission im Gegensatz zur letzten nicht mal angespielt. Wahrscheinlich sprengt sie in Sachen Performance wieder das für mich erträgliche. Außerdem mag ich keine FMen, in denen ich länger als 2 Stunden herumirrlichtere, ich will mich entspannen und hab noch ein Leben neben dem virtuellen Dasein des Meisterdiebs. Aber gut, er hatte mich halt um die Übersetzung gebeten ... :whistling:


    Der Autor verwendet anscheinend eigene Schriftsätze, weshalb er angeblich eine separate DE-ZIP beifügen mußte. Ich dachte immer, man kann alles vermengen, wenn die DE-spezifischen Dateien nur klar in einem \german-Pfad abgelegt sind. Inzwischen hat mich schon einer unserer französischen Freunde kontaktiert, der ebenfalls an der Übersetzung arbeitet, und fragt, wie wir das handhaben ... aucun idée ... :wacko:


    Ich habe mal wieder angefangen, mir selber eine möglichst funktionsfähige Version von sowas zu bauen. ...

    Wenn ich noch etwas helfen kann, kontaktiere mich ... ansonsten mach gerne weiter, da Du die FM eh durchspielen wirst. Ich rate Dir unter diesen widrigen Umständen, die Umlaute auszusparen (ä -> ae usw.) das geht mit InfoRapid in wenigen Sekunden zu bewerkstelligen. :S


    Und dann wären da ja noch die vielen neuen Aufnahmen von Dingen, die u.a. Garrett so von sich gibt. ...

    Aber dafür gibt es m.E. doch Untertitel, die ich ebenfalls übersetzt hatte, so daß das enfallen könnte? Oder sind die verschwunden? ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Das Problem bei dieser FM ist (ich Spoiler jetzt mal nicht, damit niemand den Fehler macht), dass man erst die Aufgaben von Jonas lösen muss, bevor man in das Fenster hinter der Taverne einsteigt.
    Sobald man dort einsteigt muss man das dortige Buch lesen und Jonas verschwindet aus seinem Versteck. Wenn dies der Fall ist, bevor man die Aufgaben mit dem Kristall gelöst hat, kann man nicht mehr weiter spielen,
    da man die Aufgabe mit dem Kristall nicht mehr lösen kann oder auch gar nicht bekommt und somit die zweite Kneipe nicht mehr geöffnet wird (dies ist aber ein Muss zum Beenden der FM).