Neue T2 FM Bad Venture

  • Vielleicht könnte man eine ohne aufwendige Vorbereitungen mehrsprachlich lauffähige Version in unserem DL-Center unterbringen?


    Dazu ist noch so einiges an Arbeit nötig.


    Ich habe mal wieder angefangen, mir selber eine möglichst funktionsfähige Version von sowas zu bauen. Neben 4711 Kleinigkeiten ist u.a. auch das Problem da, dass der für die meisten deutschen Texte gewählte Zeichensatz nicht alle Umlaute hat. Das große "Ü" ist z.B. nur ein "U". Zu sehen z.B. im Tagebuch der Lady Adaline und in den Aufzeichnungen der Wache auf dem Wachturm nahe des Anfangspunktes der Mission. Da ich auf die Schnelle keinen brauchbaren Zeichensatz fand, habe ich erst mal in den Schriftstücken ein kleines "ü" eingesetzt.


    Ansonsten habe ich schon mal die deutschen Magier-Stimmen wieder hinzugefügt, die Verzeichnisse Guard7 und Books sowie die fm.ini-Datei aufgeräumt und gnartschs Korrekturen der englischen Texte eingebaut. Da ich aber, siehe unten, noch in der ersten Mission bin, dauert es garantiert noch 'ne Weile, bis ich überhaupt mal die erste Mission komplett durch hab'. Und dann wären da ja noch die vielen neuen Aufnahmen von Dingen, die v.a. Garrett so von sich gibt. Wenn die auch eingedeutscht werden sollen, wäre wohl einiges an Arbeit nötig, da die Thief-1-Standardsprüche aus der KoI-1-Einzelmission wohl vollständig durch was Anderes ersetzt worden sind.


    Sollte tatsächlich schon jemand anders ebenfalls an einer Deutsch/Englisch-Version basteln, wäre es langsam Zeit, sich da irgendwie abzusprechen. Wobei man das dann am Besten über PNs machen sollte, um nicht diesen Thread hier total offtopic vollzustopfen...



    Was den Zugang zur Kanalisation in der 1. Mission angeht... da komm' ich auch noch nicht 'rein.


    Du kannst in den 1. Stadtteil gehen und dort in die Kanalisation. Der Eingang ist nun neben der


    Ich nehme an, dieser Eingang ist

    Der ist bei mir (einfachster Schwierigkeitsgrad, "Taffer") allerdings verschlossen. Wie krieg' ich den auf? Der

    öffnet ihn nicht, Dietriche oder die Glyphe im Inventar auch nicht.

  • Man muß zuvor


    Zitat

    I temporarily removed the link. There is a problem with the German and French translations. Well, I don't know what to do with it. Someone of German and French players have to check all texts in game



    Im Betatest hat er sich nicht die Bohne dafür interessiert :pinch:

  • Laut Aufgabe heißt es, ich soll ein Weg durch die Katakomben der Hammeritenkirche zum House of Sience finden.


    Offen sind noch

  • Dieses Ziel mit den Katakomben ist hirnrissig formuliert. Du kommst niemals in irgenwelche Katakomben oder zu Hammeriten. Es geht nur um den Waldschlüssel.


    Irgendetwas stimmt da nicht, wenn ich in die Goals sehe (nämlich mit Goal 17). Kannst du mal ein Quicksave hochladen?


    Ich stelle gerade fest, dass überall Texturen an Objekten und Terrain fehlt. Das war schon der 2. Beta so und wurde nicht gefixt.

  • Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Alles was schon gesagt worden ist hilft mir nicht weiter. Hier ein Bild der Objectives. Ein quick save kann ich nicht hochladen da es zu groß ist.
    Es gibt noch jede Menge verschlossene Türen aber keine Schlüssel dazu. In die Kanalisation bei der Polizeiwache komme ich auch nicht rein. Beim Haus mit dem blauen Nebel war ich auf dem Vordach bei den Statuen.