Idee für neue FM!

  • Folgendes:
    Ich hab mir mal so überlegt eine FM zu machen die man 2x "spielen kann". Aus verschiedenen Sichten. Einmal von Garrett und dann von einer anderen Person. Die Idee ist zwar noch nicht ganz ausgeklügelt. Beispiel:(notgreifend) Mission 8/ DP2/ 1xGarrett vervolgt Leutianant Mosley und verfolgt dann den Heiden. 2x Du bist ein Mechanist und verfolgst Garrett bis zu Marktplatz, danach gehst du zum Hinterhaltsort vor dem Friedhof und lauerst dem Heiden und Garrett auf.

  • Ja schon, weiß allerdings noch nicht wie ich Garrett einen bestimmten Raum betreten lasse wo die FM endet. Keine Ahnung wie ich das Missionziel angebe.
    Ok. Hat noch jemand was zur Idee zu sagen, wäre nämlich nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast damals geschrieben, in 3 Tagen, sowas schreibt man nur, wenn die Beta- und Final-Tests bereits abgeschlossen sind (mal ein kleiner Tip: man verliert seine Glaubwürdigkeit, wenn man ankündigt und nicht einhält - es hetzt ja keiner, also wozu einen Termin nennen... ) Wie man den EndRoom macht steht in irgendeinem der Dromed-Threads hier erklärt ;)


    Zu deiner Idee: ehrlich gesagt, als Spieler fände ich es langweilig, 2mal so ziemlich das selbe zu spielen und ich würde auch keinen Mechanisten spielen wollen.
    Bevor du weiter überlegst, denke mal daran, wie schwierig die Umsetzung sein wird und was du allein an neuen Skins für den Spieler brauchst....

  • Es war doch nur ein Beispiel!!!! Ich hab doch gesagt das es noch nicht ausgeklügelt ist. Ja 3 Tage, und ich wusste noch nicht mal was da genau passieren könnte. Ich hatte viel zu tun und Schule geht vor. Und bitte. Wenn das an meiner Glaubhaftigkeit schadet dann müsst ihr auch sie nicht loaden. Ach Mann/Frau. Denn war es zwar eben umsonst. Naja, trotzdem Danke für den Hinweis.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, Du hast Christine nicht ganz verstanden. Sie hat Dir lediglich den Tip gegeben, dass es Deiner Glaubwürdigkeit schaden könnte, wenn Du einen Release ankündigst und den Termin nicht einhältst. Man muss sich ja selber keinen Termin setzen. Wozu der Druck? Man kann Missionen auch erst beim Release announcen.
    Und umsonst ist es ja auch nicht. Christine hat Dir lediglich ihre Meinung dazu gesagt (die ich übrigens teile). Du bist der Autor Deiner FM's. Was Du einbaust ist Deine Sache. Alle anderen können Dir nur Tips geben und ihre Meinungen dazu sagen.

  • Ist jetzt nicht bös gemeint, aber liesst überhaupt jemand was da steht?!
    Mechanist, Hammerit, Stadtwache und sonst was. Es war nur ein Beispiel! Notgegriffen!! Außerden hab ich doch gesagt das es noch nicht ausgereift ist. X( :( ;(

    • Offizieller Beitrag

    ...und man orientiert sich eben an deinem Beispiel, da du es gepostet hast - an was denn sonst?
    Was ist so schlimm daran, wenn Andre dir nur seine Meinung dazu sagt, nämlich, daß er mal ganz gerne einen Hammeriten spielen würde?


    Natürlich ist es nicht ausgereift, oder hast du dir ernsthafte Gedanken darüber gemacht, das in Dromed zu realisieren? Wohl kaum. :rolleyes:

  • Mann Raven, reg dich bitte mal wieder ab, ich weiß schon, dass es ein beispeil ist, aber sollte jemand sowetwasm achen, dann wär glaub ich die mehrheit eher dafür, nen hammeriten zu spielen, als nen machenaisten, die idee find ich ja gut!

  • OK. Lassen wir das jetzt hier, ich möchte nicht wirklich mit euch Streit anfangen. Falls noch jemand was dazu zu sagen hat sollte er es tun oder der Thread kann dicht gemacht werden.



    Ich sag dazu jetzt nichts mehr. :P

  • OK. Anderes Beispiel. Bei dem C4 Contest auf keepofmetalandgold.com
    gab es eine FM wo man verschiedene Rollen spielen konnte um das Missonziel zu erreichen. Die anderen beiden Charakterer (in deren Rolle man selber schlüpfen kann)werden dann von der AI mit hilfe von triggern gesteuert. Solltet ihr mal spielen. Heißt glaub ich auch Thiefvery. (nicht das für unreal).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Raven
    ... ne Mission wo man in mein Haus und das meiner Nachbarschaft rumschleichen kann ...


    das ist ein großartige idee :))


    am besten sehr sehr detailgetreu. am besten jeden winkel des hauses genau so wie er in wirklichkeit ist. dann schreib aber auf den briefkasten bitte alles also name, anschrift und wohnort ...


    so, dann hole ich mal meine einbrecher spielsachen raus ... wo hab ich die denn gleich hin :P


    *lol* scherz beiseite da du deshalb einen anderen ex*** thread aufgemacht hast und dieser dank mir vom thema abweicht, wodurch ich mich aber schon frage ob das nicht von anfang an so war, schließe ich ihn jetztmal ...