fotoalbum bis auf weiteres offline !

    • Offizieller Beitrag

    so, hier mal eine klarstellung zu dem thema fotoalbum: harry potter = frodo (herr der ringe film) ...


    vor einiger zeit hab ich eine e-mail von einem harry potter erhalten, dieser hatte auch die gleiche e-mail wie hier im forum. diese hab ich an christine weitergeleitet weil sie für das fotoalbum zuständig ist und sie hat das bild von frodo ins fotoalbum. was mir peinlicherweiße nicht auffiel (war auch nicht darauf gefasst) das dass ein foto von frodo ist sonst hätte ich es garnicht weitergeleitet.


    nun gut gestern stellte sich durch dinksmallwood heraus das dieses bild sehr dem herrn frodo gleicht. was mir heute auch lhooth bewießen hat denn er hat das gleiche foto auf einer frodo fanseite gefunden.


    gut, der sache sind wir nachgegangen. da ich nur jährlich meine e-mails lösche und ansonsten in die ablage lege war die damalige email schnell gefunden. also habe ich mit christine die ip aus dem erweiterten header hergenommen und im forum nach personen mit dieser ip gesucht, da harry potter immer eine total andere ip hat. die direkte ip haben wir zwar nicht gefunden aber die 12 ersten stellen der ip stimmen mit den ips eines users der hier registriert ist überein. der verdacht liegt also nahe das es dieser war, da wir es aber nicht bestätigen können beobachten wir den user nun für eine zeitlang genauer.


    dass fotoalbum wird daher solange vom netz genommen bis die ganze sache entgültig geklärt ist. wir lassen uns hier nicht zum narren machen und wir haben in keinster weise vor unsere user zum narren machen zu lassen !


    auch wenn es mir in diesem zusammenhang schwer fällt (weil ich stinksauer bin)
    bleibt heiter ...

  • Ich denke, dass ist da große Problem der heutigen Computertechnik: mit einfachen Mitteln lässt sich so einiges fälschen, dei es die E-Mail-Adresse, oder ein anderes Bild im gescannten Personalausweis. Um sicher zu gehn müsste man schon jeden persönlich kennen.


    -> Off Topic on: das wäre doch 'mal ein Grund, ein Treffen zu veranstalten, oder? :)<- Off Topic off


    Und da stimme ich meinem Vorredner zu: in einem kleinen aber feinen Forum wie diesem, sollte alles im Rahmen bleiben.


    Ed

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es schon ziemlich traurig, wenn man erstmal die IP des Absenders aus den Header heraussuchen muß und dann mit der IP des Users im Forum vergleichen muß, um zu sehen, ob die e-mail auch wirklich von dem User stammt.... ;(


    Deshalb werden wir künftig nur noch Fotos ins Album aufnehmen, die der jeweilige User als Dateianhang ins Forum gepostet hat.


    Harry war in letzter Zeit nicht mehr allzu oft hier, wahrscheinlich weiß er noch gar nichts von diesem Foto.

  • Also das trifft mich jetzt unerwartet!


    Ich hatte zwar einmal irgendwo im Forum geschrieben das ich ein Bild schicken möchte aber ich habe bis jetzt nicht angefangen nach einem zu suchen da ich zur Zeit extrem wenig Zeit habe und man in meinem Choas einiges an Zeit braucht ein Bild zu finden.


    Aber woher bekommt der User meine eMailadresse? Ich habe die doch in meinem Profil gesperrt so das man mir nur eMails per Formmailer zuschicken kann. Könnte mir einer der Administratoren oder Moderatoren vielleicht mal mein falsches ich zusenden (also das falsche Bild). Ich hätte nämlich gerne gesehen wie sich einige meine Persönlichkeit vorstellen. Könnte mir dann bitte auch jemand sagen auf wen der Verdacht fällt?


    Wer beabsichtigt es denn mir meinen Namen schlecht zu machen? Ich weiß ich erscheine jetzt nervend aber das interessiert mich alles brennend. Man macht sich da ja schon seine Gedanken wen man auf dem Gewissen hat bzw. schlechtes getan hat :(