• Du hast einen Knüppel. Den benutzt Garrett wenn man hinter einer Wache steht und q drückt(zumindest bei mir ist es q). Ein Schwert gibts gar nicht und braucht man auch nicht.

  • Und wenn es zum Kampf kommt kannst du Schwerthieben mit V ausweichen und mit R mit deinem Knüppel zuschagen! Damit kannst einen in die nife zwingen um ihn dann anschließend KO zu hauen oder falls er wieder aufsteht in damit killen! Was mich leider stört an Thief 4! Es gibt keinen Unterschied zwischen KO und tot! :(

  • ich habe mit thief 4 einfach nur probleme


    wie findet ihr auf der karte zum beispiel eine str oder einen weg. soll jetzt basso in der black alley treffen. nur wo findet man auf der karte wio diese allee ist? dort sind ja nur konturen von häusern eingezeichnet aber keine straßennamen

  • Die Karte ist doch recht gut gemacht. Du brauchst keine Straßennamen. Wenn dein Ziel ist Geh zu Basso Öffnest du den F1 Bildschirm und gehst auf Ziele. Dort hinter jedem Ziel steht ein Verfolgen. Wenn du da drauf klickst wird mit einem blauen Kreis auf der Karte immer angezeigt wo du hin musst. Ich denke ja mal, dass du im Spiel die Minimap offen hast da sollte dann die Orientierung kein Problem mit sein. Zumindest Hauptziele sind immer gut zu finden lediglich Nebenmissionen können mal etwas verwirrend zu finden sein.
    Zum Aufbau der Karte ist auch nur zu sagen, die Strassen sind immer hell dargestellt und dunkle Schatten drum rum sind Häuser in die man früher oder später hineinkommt.

  • danke vielmals für diesne tollen tipp. werde ich mir jetzt dann anschauen. ich frage mich nur, woher ihr immer dies alles wisst. ich habe keine handbuch dabei oder sollte dies auf einer der drei dvds sein? .


    sowas würde natürlich helfen

  • Wenn man wenig über die Möglichkeiten eines spiels weiß hilft es oft die Tastenbelegung mal durchzugehen! So seh ich dann immer was es für Möglichkeiten im spiel überhaupt gibt! :D

  • Der Prolog dient eigentlich als Tutorial. Dort wird die Tastenbelegung und vieles mehr erklärt.
    Hast du einige HUD Elemente deaktiviert am Anfang? Möglicherweise werden dann die Hilfeanzeigen im Prolog nicht angezeigt.


    Zu der Karte:
    Ich fand sie auch grauenvoll. Ich hätte mir eine grobe Skizze, handgemalt oder ähnliches gewünscht. So wie die Schmugglerkarten zum Beispiel. Oder wie wir es eben aus den älteren Spielen kennen:-)
    Aber diese detailarme Quaderkarte ist mal wieder typisch 08/15.


    Eine der besten Funktionen in Thief 1/2 war auch, dass man sogar in die Karte schreiben konnte. Bei großen Anwesen zum Beispiel war das richtig nützlich. In Thief hätte ich mir das auch gewünscht. Dann hätte ich mir wenigstens meine eigene Statdkarte zusammen geschrieben. Wo ich schon war....und wo ich noch nicht hin komme etc...

  • so danke das mit der karte klappt ja jetzt wunderbar. einfacher gehst ja nicht mehr .


    jetzt noch eine frage . man bräuchte hin und wieder einen schraubenschlüssel . beim letzten händler in dieser burrik kneipe der hatte jedoch keinen im angebot: ow bekmmant man diese?

  • Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich dachte bei dem hätte ich damals das Ding gekauft.
    War vielleicht doch bei einem anderen, in einem anderen Stadtviertel. Klapper mal die anderen
    ab, da gibt es mehr von.

  • so dank eurer hilfe geht es mir jetzt schon weit besser.


    aber dennoch bleiben fragen für euch über keine angst ;) :D


    seilpfeile und wo funktionieren selbige.


    in den bisherigen thief versionen war es so dass der seilpfewil im holz stecken blieb.


    aber hier in thief 4 ist es so dass er sehr oft im holz nicht stecken bleibt.


    woran erkennt ihr dass der pfeil dort stecken bleiben wird?

  • bin jetzt im kapitel 3 an jener stelle an der mann das medaillon ins das pult stecken soll. habe die vier symbole gefunden, nur wie stellt man diese an den ringen ein? ich finde man kann die symbole doch beinahe nicht erkennen so klein sind diese , wie behelft ihr euch da? gibt es für das medaillon auch eine focus funktion?

  • Soda; neuer Versuch mit anderem PC.
    Windows 7 mit sämtlichen Servicepacks ist drauf; Installation von Thief IV ohne Probleme gelungen.


    Startversuch; folgende Meldung erscheint: Direct 3D konnte nicht initialisiert werden.


    Grafikkarte ist ATI Radeon X1950 Series.


    Reicht die nicht aus?