[ABGESAGT] Thief-Treffen in Hamburg - 06. - 09. Juni 2014

  • Update: Aufgrund geringer Teilnehmerzahl ist das Treffen abgesagt.


    So, bitte entschuldigt meine lange Funkstille zu diesem Thema. Ich hab Euch nicht vergessen, bin aber bisher einfach noch nicht dazu gekommen.


    Die Abstimmung hat ergeben, dass wir uns dieses Jahr vom 06. bis 09. Juni in Hamburg treffen. :) Bzw. später gab es sogar noch eine Stimme mehr für Wuppertal, aber zu spät. ;) Machen wir sonst nächstes Jahr.


    Aktuelle Teilnehmerliste (Zusage / mit Vorbehalt / Absage):
    Daniela
    Darklady
    gnartsch
    intruder
    Mirko
    Neferure
    Notesthes
    Pommes die Fritte
    PsymH
    Valen & Freundin
    Xrayalpha
    zappenduster


    Wenn ich jemanden vergessen habe oder eine Zu-/Absage/Vorbehalt etc. nicht mehr aktuell ist, bitte melden. :)


    Um eine Unterkunft solltet Ihr Euch möglichst zeitnah kümmern, denn zum einen ist Hamburg eine teure Stadt und zum anderen werden die Plätze gerade am Pfingstwochenende begehrt und schnell weg sein. Zappenduster hatte die Jugendherberge bei den Landungsbrücken vorgeschlagen (ist nicht weit vom Hauptbahnhof). Das wäre, denke ich, eine gute Alternative. Ich hatte bei Google noch das Generator Hostel gefunden (Bewertungen 3,9 von 5 Sternen), das in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegt. Ich habe mit Unterkünften in Hamburg allerdings keine Erfahrungen, da ich es als "Einheimischer" nie gebraucht habe. ;)


    Hier noch ein paar Vorschläge, was man in Hamburg alles anstellen kann:
    - Aussicht vom Michel genießen (Hamburgs Wahrzeichen!)
    - Hagenbecks Tierpark (gibt ein schickes Tropenaquarium dort)
    - Chillen am Elbstrand Övelgönne (prima, um einen Tag ausklingen zu lassen)
    - Hafenrundfahrt über die Alster
    - Besuch im Dungeon oder im MiWuLa


    Vielleicht habt Ihr aber auch noch Ideen/Wünsche/Anregungen etc. :) Hamburg hat natürlich noch eine Menge mehr zu bieten. Wenn Ihr Lust habt, schaut gerne mal hier oder hier vorbei.

  • Und der Rest? Gar keine Wünsche/Ideen?


    Hamburg ist groß und selbst ich als Einwohner kenne längst nicht alles. ;)


    Falls der Elbstrand zu voll ist, können wir uns auch abends mal (wenn's Wetter mitspielt) bei Planten un Blomen niederlassen und abends die Wasserlichtspiele angucken (ist kostenlos!).

  • So, in ein paar Tagen kann man auf bahn.de die Tickets buchen. Da ich zur Zeit nicht die Ruhe und Konzentration habe, mich um die Planung zu kümmern, kurz von meiner Seite: Das Haupt-Programm des Treffens plane ich für Samstag und Sonntag ein. Der Freitag wird hauptsächlich zum Einsammeln der Teilnehmer und später gemütliches Abendessen sein. Der Montag wird hauptsächlich Verabschiedungs-Tag sein. Wer also am Montag lieber etwas früher die Rückreise einplanen will, wird nichts großes mehr verpassen.


    Was die Unterkunft angeht, gehe ich davon aus, dass Ihr Euch selbst versorgt. Da ich als Einwohner keine Hotels in Hamburg brauche und somit auch keine kenne, bin ich Euch da sowieso keine große Hilfe. ;) Nur ein Tipp: Bucht früh!!! Hamburg ist teuer und über Pfingsten werden die Plätze schnell weg sein.


    Würde eigentlich allgemeines Interesse an einer (professionellen) Stadtführung bestehen (Vorteil: Ist dann von jemandem, der Ahnung hat)? Oder ist es Euch lieber, wenn ich Euch selbst die wichtigsten Orte zeige (Vorteil: Kostet nix ^^)?

  • Würde eigentlich allgemeines Interesse an einer (professionellen) Stadtführung bestehen (Vorteil: Ist dann von jemandem, der Ahnung hat)? Oder ist es Euch lieber, wenn ich Euch selbst die wichtigsten Orte zeige (Vorteil: Kostet nix )?


    Ich wäre für letzteres. Der weitere Vorteile wäre, dass wir uns selber zeitlich einteilen können. Tja, und wegen Hotelbuchungen: Anbetracht dessen, dass EInzelzimmer teuer und sowieso für mich unattraktiv sind, kann ich das erst machen, wenn sich hier ebenfalls einer findet und wir somit Doppel- oder sogar Mehrfachzimmer belegen können. Das sind nun mal meine Bedingungen. ^^

  • Noch nicht, werde mich mich aber noch drum kümmern.
    Eins vorweggeschickt: stehe nicht auf Doppel-/Mehrbettzimmer und werde mir was eignes suchen.
    Wenn ich das richtig sehe, wird der Hauptbahnhof Pi-mal-Daumen der Ausgangspunkt unserer Raubzüge sein? 8)
    Vielleicht kann ja jeder schon mal posten wer wo genau unterkommen ist.

  • Ui, Horner Rennbahn ist aber recht weit ab vom Schuss (wobei man von da auch mit der U2 noch ganz gut zum Hauptbahnhof kommt).


    Aber Hamburg ist begehrt und gerade über Pfingsten werden die Plätze schnell weg sein (insbesondere die preisgünstigen). Wartet also nicht zu lange. ;)

  • Leicht gesagt, wenn man erst so kurzfristig weiß, ob man mitkommen kann *immer noch hoff* :S Also sparen xD

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Genau, per U-Bahn komme ich sicher überall hin ... und die Programmvorschläge sind ja so zahlreich, daß die paar Tage gar nicht ausreichen würden. :)


    Was mir eher Sorgen macht ist die eher dünne Besetzung. Hoffentlich geht das nicht wieder so aus wie vergangenes Jahr in Berlin ..? :wacko:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Wir machen uns auch in kleiner Besetzung eine coole Zeit. 8)


    Und ein paar von Euch sind ja auch schon fest dabei. Warten wir mal ab. Ich werd auch Pommes noch mal 'ne E-Mail schreiben. DarkThief hatte ich im Chat gefragt, er hat auch grundsätzlich Lust, weiß aber noch nicht, ob er's schafft.

  • Hallo Mirko,


    Daniela und ich müssen unsere Teilnahme am diesjährigen Treffen leider absagen, weil es jetzt zeitlich leider doch nicht mehr klappt. Schade, denn wir hatten uns schon darauf gefreut :(
    Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß in Hamburg und versuchen es dann beim nächsten Treffen wieder zu schaffen...

  • Oje, Nachtigall ick hör Dir trapsen ... :(


    Was ist eigentlich mit Susel? Hat da noch jemand Kontakt? Und Vityaz? SinisterShadow? Sonst irgendwelche Nordlichter? :huh:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Schade intruder. :(


    Damit sind es außer mir jetzt nur noch drei feste Zusagen. :/


    Zu Susel habe ich derzeit keinen Kontakt. SinisterShadow ist nicht sicher, ob er es an dem Wochenende nach HH schafft. Vityaz, keine Ahnung, ich kann ihn mal bei Facebook fragen.