Thieftreffen 2013: 09.05.2013 - 12-05.2013 in Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Wunschtermin für Thieftreffen 2013 7

    1. 1. Mai (Mittwoch mit Lückenfunktion an die benachbarten Wochenenden), (1) 14%
    2. Himmelfahrt (09.05. plus Brücken-Freitag), (7) 100%
    3. Pfingsten (18.05.-21.05.), (5) 71%
    4. Fronleichnam (30.05.-02.06) (6) 86%

    Hier geht es um unseren nächsten geplanten Thief-Treff. Dieses soll wie im Titel ersichtlich zwischen 09.05. bis 12.05.2013 in Berlin statt finden. Wer mitmachen möchte, dann meldet euch doch bitte hier oder bei mir per PN-Mail, Messenger oder sonstwie und ich trage ihn hier ein. :)


    Die Umfrage ist übrigens beendet, und somit auch der Termin. Ich weiß nur nicht, wie ich sie wieder entfernen kann.








    Aktuelle Teilnehmerliste (zugesagt / unsicher / abgesagt / kommt während/nach der Apokalypse:(

    • davidsung
    • Miriam
    • Mirko
    • Neferure
    • PsymH
    • SinisterShadow
    • [color=ff0000]Zappenduster[/color]
  • Himmelfahrt oder Fronleichnam, wobei Fronleichnam in Berlin kein Feiertag ist.


    Am 1. Mai bin wie schon erwähnt ich nicht im Lande.
    Pfingsten kommt meine Freundin gerade erst aus dem Krankenhaus, und da sie Euch auch kennen lernen möchte, ist dieser Termin für uns ebenfalls ungünstig.

  • Ich hab jetzt mal für Himmelfahrt und Pfingsten gestimmt.
    Wobei letzteres bei mir noch vorerst am günstigsten wäre, weil ich nicht genau weiß, ob der Freitag nach Himmelfahrt bei uns in der Praxis ein Brückentag ist oder ob Arbeit angesagt ist.


    Da werd ich aber meine Hefter mitnehmen müssen, denn Anfang Juni hab ich Zwischenprüfung :pinch: :wacko: Ihr könnt mich dann ja abfragen :D oder ich lass die Schwarten zuhause und geniesse noch paar lustige Tage mit euch, ehe es vor den Sommerferien zum ersten Mal richtig ernst wird... mal sehn ;)


    EDIT: Frohnleichnam fällt aus oben genanntem Grund schon mal aus, da muss ich nochmal lernmäßig richtig ranklotzen, ausserdem muss ich da mit einiger Sicherheit eh arbeiten.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Wer wäre denn jetzt zu Himmelfahrt bei einem Treffen in Berlin mit dabei?


    Was möchtet Ihr Euch gerne anschauen?
    Hab gelesen eine Austellung zu Nofretetes Entdeckung ist gerade bis August verlängert worden.
    Die Zitadelle in Spandau wäre sicher auch einen Besuch wert.
    Natürlich können wir auch die diversen sonstigen Tourismusfallen abklappern.


    Was würde Euch denn interessieren?

  • Ich wär wohl dabei :)
    Sollen sich die Großeltern um die kids kümmern, die (natürlich :rolleyes: ) ausgerechnet da für die ganzen 4 Tage bei uns abgeladen werden sollen :whistling: :D
    Ich war bisher einmal in Berlin, das Pergamon-Museum (schreibt man das so?) fand ich gut, die Nofretete-Ausstellung wär ein Muss für mich XD Viel mehr ab ich aber von der Stadt bisher nicht gesehn, ich würde mich an die "Veranstalter" halten.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wer wäre denn jetzt zu Himmelfahrt bei einem Treffen in Berlin mit dabei?


    Also kammer jetzt gemäß Abstimmung von Himmelfahrt ausgehen? [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/confused.png]


    Ich kann auf jeden Fall dabei sein. Muß im Mai eh nochmal nach Bärlin und kann das auch recht frei gestalten und werde eh noch ein paar Tage dranhängen. :)


    Was möchtet Ihr Euch gerne anschauen?


    Also wenn das Wetter (endlich) besser ist, empfehle ich eine kleine Fahrt mit dem Dampfer abseits vom Großstadt-Streß, die ist nicht teuer, weil es ein Linienschiff zum ÖPNV-Tarif ist. In Kladow könnte man picknicken oder einkehren. Siehe
    Mit Museen ist das immer so eine Sache, da interessiert jeden etwas anderes. Berlin-typisch ist vielleicht das Mauer-Museum am einstmaligen Checkpoint Charlie ...


    Ich fände es sehr toll, wenn schon mal klar wäre, welche Unterkunft sich anbieten würde.


    Hatte Sinister nicht in OS im Rotweindust versprochen, er würde uns in der "Lord-Bafford-Suite" des Adlon unterbringen? ^^


    Nee im Ernst, ich bringe mich bei einem Kumpel unter und euch kann ich die empfehlen, idyllisch-ruhig am Wannsee und recht nah an der S-Bahn. Ein JH-Ausweis für Nichtmitglieder ist da wohl der geringste Kostenpunkt.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    Zappen, dein Link war fehlerhaft, ich war mal so frei, ihn zu korrigieren. ;)


    Also diese Jugendherberge klingt super, da sie auch Gruppenrabatte anbieten, wie mir scheint. Wir sollten uns schleunigst zusammenschließen, um die Mehrfach-Zimmer zu füllen ^^


    Hab außerdem im 1. Post die Teilnehmerliste drangehangen, die ich versuche möglichst immer aktuell zu halten.

  • Hier wäre auch noch eine Auswahl alternativer Unterkünfte:



    weitere mögliche Ziele:

  • Hm, bislang ganz schön mager, die Beteiligung. Liegt Berlin doch zu weit östlich? [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/confused.png]


    Habe unter mal eine Ankündigung geschrieben, vielleicht gibt es doch ein paar deutschsprachige Leute, die aus unerfindlichen Gründen nur dort registriert sind ... [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/cool.png]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ein paar weitere Vorschläge:


    Wie wäre es mit einer Radtour?


    Mauer Radtour zur Geschichte der Mauer für 15,50€-19,00€ jeweils incl. 5 € Leihgebühr für's Fahrrad
    oder Berlin im Überblick-Tour ebenfalls 15 km / 3,5 Stunden für 15,50€-19,00€ jeweils incl. 5 € Leihgebühr für's Fahrrad
    oder doch lieber abends bei der Nightseeing Tour erneut 15 km / 3,5 Stunden für 15,50€-19,00€ jeweils incl. 5 € Leihgebühr für's Fahrrad


    Diverse themenorientierte Führungen zu Fuß:
    Sagenhaftes Berlin: Vergnüglich & gruselig ca. 2,5 Std. ab 6 € (ermäßigt) bis 8€ Normalpreis zzgl. Eintrittskarten. Leider am 09.05. schon ab 11:00h, d.h. hierfür müsste früh angereist werden.
    Nachtwächtertour - Auf den Spuren von Gespenstern und Sagen im Nikolaiviertel und Alt-Berlin ca. 2 Std., ab 12 € ermäßigt, 14 € Normalpreis. (Anmeldung erforderlich)
    Kloster Nikolaiviertel durch die Altstadtgassen zu den Wurzeln
    Schauer - Grusel - Katakombenca. 2 Std. Normalpreis 15,- €, 13,- € ermäßigt (Anmeldung erforderlich)
    Lügentour durch Friedrichshain ca. 90 Min. (noch keine weiteren Infos)
    Berlin im Mittelalterca. 2 Std. Normalpreis 14€, ermäßigt 12 € (Anmeldung erforderlich -- ggf. sind die Preise veraltet)

  • Radtour is nicht mein Ding :whistling: (bei meiner Kondition * :wacko:) Aber die Führungen umso mehr ^^


    BTW: Anscheinend sind es dieses Jahr wirklich nur sehr wenige Teilnehmer. Hat denn nun schon einer dieser wenigen welchen unterkunftsmäig wo gebucht?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Nach langen hin und her habe ich mich doch gegen ein Treffen entschieden, aber wegen so wenigen Leuten zu einer Großstadt zu fahren, die ich schonmal kennengelernt hatte, sorry, aber das kann für mich wirklich keine Begeisterung auslösen. Außerdem muss ich wie Miriam für dieses Jahr sorgsam mit dem Geld umgegehen, da ich schon einen anderen Urlaub plane und Spätsommer/Herbst ein Umzug ansteht.
    Tut mir wirklich Leid, Leute, aber umso mehr hoffe ich, dass es nächstes Jahr dann besser klappen wird. Oder falls man Mirkos Idee doch noch umsetzen könnte, wäre ich wahrscheinlich auch wieder mit von der Partie. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte sich meine Lage wieder gebessert haben.