FM-Ratethread 10 (01.03.2013 - 01.09.2013)

  • Da schätzt Du richtig - es ist der Wohnraum des Priesters in der Kirche von "The Night before Christmas". Der Herr liegt im Screenshot ja auch hinten in der Ecke herum.;)


    Die Mission ist von DarkShadow gebaut worden, gefällt mir sehr gut (mit Schnee kann man mich immer "kriegen":P) und ist auch hier im Download-Center zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Himmel, ist das aber inzwischen ewig her, dass sich hier mal getan hat. Bin nämlich durch Zufall auf die Punkteständedatei für diesen Thread gestoßen. :wacko:


    Eigentlich müsste ja Blackmarket-Bertha eine neue Runde machen, aber angesichts der riesigen Zeitspanne überlasse ich jeden anderen Mitspieler hier, das zu tun. Sollte sich bis morgen nichts getan haben, dann kann ich das auch erledigen.

  • Nun, das müsste "The Cube" von Jason Otto sein. Das habe ich erst vor ein paar Tagen angespielt... aber auch verworfen. Ich sehe da kein System, wie man den Todesfallen entkommen soll. Den Film fand ich zwar auch nicht so toll, aber wenigstens diesbezüglich war er ein Bißchen besser.


    Wer sich selbst ein Urteil bilden will, kann diese Mission hier im Downloadcenter herunterladen.

  • Und da hast du vollkommen Recht!! Es ist Jason Otto's "The Cube" vom Crap Contest (2006). Mir ging es ähnlich wie dir - ich hab es auch irgendwie nie geschafft die Mission bis zum Ende zu spielen ohne vorher zu sterben. Ich habe bestimmt schon 3 vergebliche Versuche gestartet. Würde mich echt mal interessieren, wer dies (und vor allem wie!) geschafft. :wacko: Edit: Dank diesem Walkthrough habe ich es letztendlich doch geschafft.
    Den Film fand ich damals ziemlich originell (zumindest den 1. Teil), daher hat mich diese FM auch irgendwie fasziniert.


    baeuchlein is next... ;)

  • Ich glaube es zu wissen (auch wenn ich mich grad frage, wie kam baeuchlein denn da hin xD) ^^
    Das ist die 2. Mission (wie hieß sie noch genau... habs vergessen)= von zappendusters Kampagne "Die Insel Sturmdrang".

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nicht schlecht geraten, Neferure, aber die zweite "Sturmdrang"-Mission ist das nicht. Die Frage, wie ich an den Ort meines "Fotos" kam, ist aber berechtigt - ich bin da tatsächlich in einem Bereich, wo man in der betreffenden Mission normalerweise nicht hinkommt.


    Regulär erreichen kann man hingegen die folgenden Gebäude. Wo steh'n die bloß?

  • Dann war es wohl Mission 6 "Hybris und Feuchte" (extra nochmal nachgesehn ^^)
    Ähm und ich hab im letzten Post Quark geschrieben, 8o wie komm ich denn auf Zappenduster als Autor? :wacko: Der Autor ist Nick Dablin.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dann war es wohl Mission 6 "Hybris und Feuchte" (extra nochmal nachgesehn ^^)


    Na also, geht doch! :D


    Ja, beide Bilder sind aus der letzten "Sturmdrang"-Mission namens "Hybris und Feuchte" (wie war das noch, "Feuchtigkeit ist der Inbegriff der Nässe", oder wie sagte Derek Zoolander es nocht gleich?).


    Das erste ist ein Bild des "Old Lighthouse", welches wohl einer von Sturmdrangs Leuten gebaut hat. Man sieht schön die Rundung der Ruine des eigentlichen Leuchtturms. Um das aus dieser Perspektive zu sehen, muss man aber beim "Ancient Lighthouse" in Bereiche des Levels klettern, die eigentlich nicht betreten werden sollen. In diesem Falle geht der Weg bei einem Loch in einer Mauer los, wo man auf einer Seite einen Hang hinauf rennen kann. Dort oben gelangt man dann auf die Felswände, die den kleinen Bereich mit dem "Ancient Lighthouse" umschließen.


    Bewegt man sich dann entgegen dem Uhrzeigersinn um das "Ancient Lighthouse" (welches interessanterweise besser in Schuss ist als das neuere "Old Lighthouse" ;) ) herum, kann man über einige Berge hinweg auf den Rand der Felswände rund um jenes "Old Lighthouse" gelangen, von wo aus ich dann mein "Foto" geschossen habe.


    Das zweite Bild zeigt die Stelle, an der man aus den Höhlen in das Gebiet mit dem Eingang zu den Katakomben gelangt.


    Zitat von Neferure

    Ähm und ich hab im letzten Post Quark geschrieben, 8o wie komm ich denn auf Zappenduster als Autor? :wacko: Der Autor ist Nick Dablin.


    Zappenduster hat die deutsche Übersetzung der Missionen beigesteuert. Daher wohl diese Idee.


    Und Du musst nun ein Bild aus Deiner Thief-Karriere beisteuern. :thumbup: