Neue T2 FM The Abandoned Castle
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und schon die erste Frage : hat jemand schon den Schlüssel für die Tür im Keller gefunden ?
Gruß
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Ja, vor
dem Gang (mit Blick zur verschlossenen Tür) schau mal nach links oben, da liegt er direkt auf dem Teil an der Wand.
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Ja, vor
dem Gang (mit Blick zur verschlossenen Tür) schau mal nach links oben, da liegt er direkt auf dem Teil an der Wand.
Danke
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ich hänge wie üblich noch viel führer
gleich am anfang steht eine wache vor einem tor die ich nich tausschalten kann mangels knüppel
rechts und links die beiden holztore kann man nicht öffnen mit den dietrichen also was bleibt übrig?
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ich hänge wie üblich noch viel führer
gleich am anfang steht eine wache vor einem tor die ich nich tausschalten kann mangels knüppel
rechts und links die beiden holztore kann man nicht öffnen mit den dietrichen also was bleibt übrig?
geh nach rechts und schau dir mal die Bäume vor dem Tor an .
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Habe fast alle Aufgaben erledigt, allerdings
finde ich das magische Schwert nicht, ich denke mal das ist notwendig um das "unheimliche Dings" zu töten
Hat jemand nen Tip ? -
Es ist in einem
der Gästezimmer unter dem Bett - nicht in dem Gästezimmer, wo jemand im Bett liegt, sondern in dem daneben.
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Danke Notesthes ! Diesen Korridor habe ich doch glatt ausgelassen gehabt.
Die Mission war ein irrer Trip ! Sehr geil gemacht ! -
Das Ding aus dem
Tresor
Wohin kommt es?
Edit: Es kommt auf dasPodest auf dem Dachboden
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Du meinst die Schachfigur(en)
Du brauchst 2 ! Eine ist unten in dem Labyrinth (bei der Luke in der Kapelle runter nachdem du die Tote Kerze hingestellt hast), die andere ist im Tresor..
Beide kommen ganz oben im Dachboden auf die beiden Sockel, dann gehts weiter... bzw. ist schon fast alles geschafft
Edit : Ach, hast es ja mittlerweile selber rausgefunden in der Zeit als ich geantwortet habe... -
Danke. Wo ist die Kerze? Es dauert eine ganze Weile, durch die ewig langen Gänge und riesigen Zimmer zu laufen, deshalb frage ich lieber gleich.
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Die tote Kerze
steht links im Eck, im Vorraum, wo es die Treppe zum Dachboden raufgeht.
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Ein Bug gibt es
Wenn man das Dings getötet hatmuss man ja ins grosse Loch springen um in die normale Welt zurück zu kommen. Doch leider funktioniert der Teleport dort nicht immer. Kommt wohl drauf an von wo man ins Loch springt. Also bevor man hineinspringt SPEICHERN. Sollte man im Loch hängen und sich nicht bewegen können und es passiert nach ner Minute nix, Laden und nochmal ins Loch
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Nach einiger Beutesuche doch noch das Ende erreicht. Ich fand die FM zwiespältig.
Pro:
-Eigentlich nette Story, Ambiente auch nett
-Netter Garten, Sonnenlicht
Contra
-Zuerst fiel mir das moderne Gerät im Keller auf. Unpassend
-Völlig unproportionale Räume und Gänge. Das Meiste ist viel zu groß geraten. Zuviel Laufarbeit.
-Ein Labyrinth. Doof.
-Man muß für mindestens ein Ziel den gesamten Komplexnochmals durchqueren
-Die Mädchenstimme war reichlich unpassend.Fazit: Eigentlich nette Mission, ums Haar komplett verhunzt. Was ärgerlich ist.
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Meine Meinung stimmt dir teils zu, teils nicht.
Pro:
Ambiente war durchaus nett. Das Labyrinth fand ich wegen der Decke allerdings witzig.Teils, teils:
Allerdings fand ich es etwas objektüberladen. Und die Handlung mag ja im Ansatz gut gewesen sein, doch war sie leider nicht gänzlich durchdacht. Nun ja, vielleicht bin ich diesbezüglich auch sehr anspruchsvoll. Ich mag es, wenn es einen Grund hat, weshalb Objekt A dort liegt/steht, wo es liegt/steht. Als Spieler mag man den Grund nicht immer sehen können, doch merkt man es der Gesamtgeschichte gewöhnlich an. Ist natürlich alles eine Geschmackssache.Contra:
Nicht schön fand ich, daß man auf Experte fast alle Beute finden mußte, die es in der gesamten Mission gibt. Man konnte natürlich einfach auf Hart spielen, um das zu umgehen...
Aber es stimmt, sehr groß, viele geschlossene Türen. Jede geschlossene Tür wirkt auf mich immer wie eine verpaßte Gelegenheit. Und für eine so alte verlassene Burg war sie wirklich, wirklich aufgeräumt und sauber.Insgesamt war es wieder einmal witzig,
daß es einfacher war, durch die gesamte Mission zu schleichen ("ghosten"), statt jeden Untoten zu töten...
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Also ich fand die Mission durchaus gelungen. Ich konnte nur eine verzierte Truhe in einem Wohnraum partout nicht öffnen, aber da ich genug Flocken beisammen hatte, konnte ich die Sache erfolgreich abschließen.
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Wo gibt's da einen Tresor?
War schon überall (oder doch nicht??); kein Tresor weit und breit zu sehen... -
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Wie komme ich denn aus dem Labyrint wieder raus? Am Felseneingang komme ich ja nicht hoch, ich meine den Gang, wo ich von der Kapelle her runter bin.
Und wo ist der Schlüssel für diese schöne Truhe gegenüber dem Kinderzimmer?