Sprüche und Weisheiten aus der Thief-Welt

  • @ fibanocci
    Hm, also ich hab ihn nur aus einer Stelle in Thief 2 in Erinnerung, wo Garret so richtig in eine brenzlige Situation hineinstolpert... da sagt er das... und vom Tonfall des Sprechers, soll er auch eher eine ironische Bedeutung haben... aber es kann natürlich sein, dass er in diversen FMs anders eingesetzt wurde...

  • Die Affenmenschen mit: "Du kriechender Verräter", "Aaarg, er macht uns bluddich",
    "Wo isser denn", "Jetzt stirbst du" im Original "You die nooooooow", klingt
    noch etwas smarter, wie ich finde.

  • Also, ich muss immer lachen, wenn ich die Maschinen höre: "ein Fehler, ein Fehler", oder " ich weiß nicht"... Eher nervig ist " ich bin ein Kind des Karras". Garretts Spruch beim Öffnen der Tresorenhalle in der Bank " Ich bin wahrhaftig ein Meisterdieb" hat mir auch gut gefallen und kam gerade richtig! Die Tiergestalten sind auch lustig und beim Zuviel-Kaffe muß ich gleich an mich denken... :rolleyes:

  • joooo lauschis auf!


    naja, also das ist eigntlich meiner:


    Und er sprach:
    Klagt und jammert ihr, wenn das fundament schwach ist? befehligt ihr im sich neu zu gießen?
    Mitnichten. ihr reißt es ein und errichtet es aufs neue. so ward es mit all euren kindern, gleich steinerne oder sterbliche.


    Oder der, den find ich auch noch gut:


    Und als die Ziet der Gefahren nun nahte
    suchten die toten schutz bei uns.
    unsere eisenhämmer und stahlreifen vermochten sich nicht durchzusetzten, und einige zweifelten am wort des erbauers.
    Doch die siegel hielten stand.
    die wenigen siegten, und die zweifler wurden in das fundament des neuen heiligtums eingebettet.


    aus den gesammelten briefen des schmiedes-im-exil

  • Hm, gibt es eigentlich irgendeine Auflösung oder eine Information über diesen Schmied im Exil? Mich hat das schon das erste Mal interessiert, als ich das gelesen habe... hört sich nach ner spannenden Geschichte an... hm... *grübel*... :D

  • Der Schmied im Exil..... ja, da muss ich ma schaun, da gab es doch ein ominöses .txt file, indem noch viel mehr sprüche drinn sein sollten. aber die sind net von Looking glass, sonder von anderen. aber die sind echt gut!
    (nicht zu verachten: Lord Vale's Buch der Zange)
    ich mach ja auch so nebenher ein paar sprüche und bau sie in meine FM'S ein. Und die sind recht gut

  • hey leute, mein erster thread im deutschen ttlg forum (kannte bisher nur das englische)..


    Ich fand die Sprüche der Hammeriten im Thief1 eigentlich alle ganz lustig. Deren Religion hat mir schon immer recht gut gefallen, die Mechanisten liegen mir da eher weniger ... naya wie dem auch sei, es gibt bestimmt leute die sich auch für die Sprüche der hammers interresieren deshalb war ein netter Mensch (nicht ich) so nett die ALLE niederzuschreiben. Wie gesagt, ist leider nur T1, im 2er gibst ja leider keine mehr :( Jetzt möchte ich euch net mehr viel vorenthalten, hier ist der Link :


    Sprüche der Hammeriten

  • Herzlich willkommen Garrett (der Name kommt mir irgenwie eigentümlich bekannt vor ?( ?(, woher bloß :D)


    Dazu sage ich nur eins: "Zuviel Kaffee heute Morgen, das reizt die Nerven"

  • nee, der bin ich nicht. Mit DromEd kenne ich mich nicht allzugut aus, ich kann höchstens ein paar Waffen und 'diskrete Items' ;) vor meine Füsse legen mehr nicht.


    Noch ein kewler Spruch aus einer FanMission die jeder von euch sicherlich schon geghosted hat ;) nämlich Calendra's Cistern (meine LieblingsFM für T1). Der Spruch stammt, von wem wohl, natürlich Garrett. Er sagt das während einer Conversation mit Mercedes, die aktraktive Diebin...


    'What is this? Beginners lesson?'


    Iss nur ein kleiner Teil der Conversation, an den rest kann ich leider nicht mehr allzugut erinnern. Ich finde das man an den Spruch Garretts Aroganz sehr gut wiedererkennen kann ...

  • Also die City Guard war bisher noch nicht zu übertreffen:


    "What was that noise? Must have been that chair..."


    "No wonder its so dark. Someone must have switched the lights off!"


    "I am not seeing this. I am NOT seeing this!"


    *Wache steht direkt vor ner Leiche, die ich mit nem Pfeil erschossen hab* "Blood! There must have been a fight here!"


    LOL