T2 Patch v1.19 Gameplay und Bugs

  • Die Statuen in Eavesdropping habe ich mir angeschaut unter ddfix wie in v1.19. Auflosung 1920x1080 und in 1200x800.
    Leider (muß ich sagen) nichts abgeschnitten. Wenn man sich einem Objekt nähert oder weggeht, ändert sich die Größe. Das wird alles schnell skaliert und bleibt proportional, nichts fehlt. So ist es auch mit den großen Gegenständen in Mystic Lady.
    Einige Spieler sollten in Zukunft verstärkt auf diese Phänomen achten, vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten im Setup, mit denen man auf den Fehler schließen könnte (z. B. interessiert die Grafikkarteneinstellungen, die Bildwiederholrate).
    Du könntest mal dein dxdiag als txt-Datei unten anhängen.

  • Die Statuen in Eavesdropping habe ich mir angeschaut unter ddfix wie in v1.19. Auflosung 1920x1080 und in 1200x800. Leider (muß ich sagen) nichts abgeschnitten.


    Dann scheint wohl deine Auflösung nicht betroffen zu sein (oder die Objekte sind noch nicht groß genug ;) ).
    Habe mal die dxdiag-Datei von verschiedenen Systemen angehängt, bei allen drei ist es abgeschnitten, aber alle drei haben auch eine 16:10er Auflösung (das letzte mit der ATI und Win XP hat noch v1.18 mit ddfix drauf, ansonsten sind alle mit 1.19).
    Kannst du mal 1024x768 testen? Diese Auflösung sollte eigentlich auf allen Systemen verfügbar sein und da ist es auch leicht abgeschnitten. Bei diesen Angel-Figuren sind allerdings nur die obersten Spitzen der Flügel betroffen, je nach Drehung...


    Zitat

    Wenn man sich einem Objekt nähert oder weggeht, ändert sich die Größe. Das wird alles schnell skaliert und bleibt proportional, nichts fehlt. So ist es auch mit den großen Gegenständen in Mystic Lady.


    Hmm, bin mir nicht sicher was du meinst.
    Meinst du wenn die Objekte einfach irgendwo stehen und ich darauf zu gehe?
    Aber davon ist doch gar nicht die Rede, in dem Fall ist natürlich nichts abgeschnitten.
    Ich meine nur Objekte, wenn sie im Inventar sind (also unten rechts dargestellt). Für diese Objekte gibt es eigentlich nur zwei Größen:
    1. Die normale Größe, hier sind halt einige Objekte zu groß, so dass die Ränder abgeschnitten sind.
    2. Die kleine Größe, wenn man z.B. vor einer Tür steht und diese heller dargestellt ist weil man sie mit der Maus anklicken kann, dann sind die Objekte im Inventar etwas kleiner und werden deshalb in diesem Fall auch komplett dargestellt.

  • Bei 1920x1080/32 - 16:9 ist bei mir nichts abgeschnitten.
    Dein Screen zeigt aber auch, das es nur noch minimal ist, im Gegensatz zu anderen von dir
    gezeigten Beispielen.


    - hast du mal alle in Thief möglichen Auflösungen durchprobiert?
    - verwendest du den neuesten Treiber für die GF? Wenn ja, versuche eine ältere Treiberversion, sofern
    für Karte und Spiel machbar.


    Was passiert wenn du v-sync usw. mal abschaltest?

  • An das Problem mit den abgeschnittenen Inventar-items kann ich mich auch erinnern.
    Das erste Mal das mir das auffiel war, als ich vor xx Monaten zum ersten Mal ddfix verwendet hatte und somit im Widescreen Modus spielen konnte.
    In ddfix gab es aber eine Möglichkeit dort Abhilfe zu schaffen.

    Zitat

    ddfix.ini
    ;On-screen size (in percent of the screen size) of the selected item and weapon
    ;in Thief.
    ItemSize=20

    Im ungepatchten Spiel gab es das Problem wohl nicht.
    Ich schau mir mal an wie es unter 1.19 aussieht.


    EDIT: egal welche Auflösung ich unter 1.19 einstelle (800x600, 1680x1050, 1600x900), es fehlen IMMER ein paar Millimeter der Flügelspitzen, genau wie in Taffers Screenshot.
    Außer 1.19 hab ich NIX zusätzlich installiert.
    (Win7 64 bit, NVIDIA GTX460)

  • Also ich habe bei mir festgestellt dass die Videos nach dem Aufspielen des 1.19 Patches nicht mehr funktionieren, weiß nicht wirklich woran es liegt aber die Videos brechen einfach unmittelbar ab.
    Habe eine Neuinstallation probiert und bevor ich 1.19 rüberziehe funktionieren die Videos noch. Hatte vorher 1.18 UND Tafferpatcher installiert.
    Dann habe ich die Inhalte von "new_dark.zip" und "contrib.zip" in das Thief Verzeichnis kopiert.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    In OM "Verleumdung" wird die Aufgabe "maximal x Wachen niederknüppeln" von allen Schwierigkeitsgraden angezeigt. (Habe auch eine Neuinstallation probiert)
    Außerdem hakt sich die Aufgabe, das Taschentuch im Schatzraum fallenzulassen, nicht ab. Habe die Mission jetzt übersprungen und in den anderen Missionen noch nichts weiter festgestellt. Ich bin
    mir absolut nicht sicher ob das jetzt mit dem Patch zu tun hat oder mit etwas anderem aber vielleicht kann es ja mal jemand bei sich testen?

  • Zitat

    In OM "Verleumdung" wird die Aufgabe "maximal x Wachen niederknüppeln" von allen Schwierigkeitsgraden angezeigt. (Habe auch eine Neuinstallation probiert)

    Dieser Bug trat meines Wissen auch in der Version 1.18 auf. Jedenfalls in meiner Thief 2 Version. Ist denke ich mal ein Spielfehler, zumindest in der deutschen Fassung, also hat der 1.19 Patch nichts damit zu tun.


    Zitat

    Außerdem hakt sich die Aufgabe, das Taschentuch im Schatzraum fallenzulassen, nicht ab.

    Das hingegen lief bei mir, also ich musste die OM unter 1.18 nicht künstlich überspringen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.