[newdark] T2 Patch 1.19 und Dromed

  • Hast Du es nochmal ohne den Patch versucht?
    Wie sieht es mit dem Testen auf einem zweiten System aus?

    Ehrlich gesagt noch nicht, nach meiner T2/Patch 1.19, Toolkit Deinstallations/Installations Odyssee bin ich da nicht so scharf drauf. Direkt den Patch deinstallieren kann ich ja eh nicht. Also entweder alles was damit zutun hat löschen oder die alten rüberbügeln. Also 2. System, nur indem aus dem Forum jemand es testen würde.

    Wegen Deiner Tastaturprobleme:
    Thief hat eine Datei namens DEFAULT.BND in seinem Ordner liegen, wohinein es die default-Tastatur-Einstellungen ablegt. Diese scheint bei Dir irgendwie schreibgeschützt zu sein. Such sie manuell im Windows Explorer und ersetze sie durch die von Dir abgespeicherte Tastaturbelegungs-Datei.

    Also wenn ich die Default.bnd im T2 Ordner anwähle(Eigenschaften) ist sie nicht schreibgeschützt. Sorry Sinister, schnall ich nicht ganz, ersetzen durch meine Datei?


    @Fibi
    Es ist die Tagelöhner Fm! Die Stelle ist etwas doof, da man dort erst hinkommt, nachdem man im Museum war. Wenn Garrett das erstemal in seinem Zimmer ist und auf die Terasse geht. Von dort links durchs Fenster in den Turm, die Leiter runter. Wenn er unten ist und zwischen Leiter und Tür steht und sich nach links dreht.


    Tja, ich hatte damals beim bauen (nicht exakt an derselben Stelle) vielleicht 3x in der ganzen Bauphase nen Crash aber eben nur in Dromed, nie im DarkLoader. Hatte die blauen Sessel vermutet aber wenn ich die lösche crasht es trotzdem. Habe dieselben Sessel in braun (Garretts Haus)gelöscht, die blauen Fenster im Turm, die Tür. Keine Ahnung welche Textur es sein könnte.


    Wäre ja echt kacke wenn die irgendjemand mal wieder oder zum erstenmal zockt, den neuen Patch hat und dann abschmiert.

  • Lade doch bitte mal ein Savegame hoch. Vielleicht kann ich es reproduzieren. Soweit man an der Fehlermeldung sehen kann, ist es entweder eine Textur, die nicht geladen werden kann oder die alte Grafikkarte ist an der Stelle mit dem erhöhten Speicherbedarf durch 32bit-Rendering überfordert.


  • Die andere Sache, wenn ich in den Optionen die Tasten neu belege muss ich diese Einstellungen speichern. Also es reicht nicht nur auf speichern zu gehen sondern ich muss direkt einen Speicherplatz damit belegen. Wenn ich später wieder drin bin, muss ich erst diese Tastaturbelegung laden, ansonsten spielt man wieder mit der Standardbelegung.


    Das heißt doch Du hast Deiner Tastaturbelegung einen anderen Namen gegeben. Diese müsste sich nun im Thief-Ordner befinden. Schau dort mal alle *.BND-Dateien durch.


    Also wenn ich die Default.bnd im T2 Ordner anwähle(Eigenschaften) ist sie nicht schreibgeschützt. Sorry Sinister, schnall ich nicht ganz, ersetzen durch meine Datei?


    Exakt, entweder die DEFAULT.BND durch die von Dir gespeicherte BND-Datei ersetzen, oder Deine BND-Datei wie fibanocci schon andeutete in USER.BND umbenennen (vorher in beiden Fällen von der alten Original-Datei ein Backup machen, versteht sich). In dem Zusammenhang könntest Du auch gleich mal vergleichen, ob die vorherige USER.BND sofern vorhanden mit Deiner gespeicherten Tastaturbelegung übereinstimmt, wenn dem so wäre, findet Thief die offenbar nicht.


    Wenn das beides nicht zielführend ist, poste uns mal den Inhalt Deiner DarkInst.cfg.

  • Also ich hab jetzt folgendes gemacht, ich hab die default.bnd gelöscht und die aus dem Dromed 1.03 Ordner hinzugefügt. Wäre wahrscheinlich wohl nicht nötig gewesen. Ich hab in Dromed die Tastaturbelegung dann wieder erneut konfiguriert, bin auf speichern, hab aber dann keinen konkreten Speicherplatz gewählt sondern hab einfach direkt auf "Fertig" geklickt.


    @Fibi
    Also es scheint tatsächlich die Lampe zu sein. Ich habe sie in Dromed gelöscht, durchrechnen lassen und bin dann rein ins Spiel. Es gab keinen Absturz, hab das mehrmals gemacht. Was ich aber nicht verstehe, ich habe die Lampe in dieser FM mehrmals eingesetzt, warum es an der Stelle zum Problem kommt ist mir ein Rätsel.


    Fibi, du sagtest, die Textur hat keine Bezeichnung? Also im txt 16 Ordner befinden sich zwei Texturen, einmal oillant1.gif und oillant2.gif


    Ich werde mir die Lampe nochmal genau anschauen und die Einstellungen mit den anderen vergleichen.

  • Die Lampe hat zwar eine Corona in den Properties definiert, aber dazu keine Textur angegeben (die Coronatextur). Bei der oberen Lampe in Garretts Bude ist das nicht so.


    Zur Tastaturbelegung: Du mußt deine Tasten einmal konfigurieren, dann diese Bindings in einem eigenen Slots abspeichern (diese heißen im Menü "eigene Bindings" oder so. Das Spiel speichert diese in der User.bnd. Das sind dann deine eigenen Bindings.

  • Ich habe meine Thief Version gepatcht und bin super zufrieden! Besonders das neue Dromed gefällt mir!


    Da ist mir aber auch eine Sache aufgefallen: Und zwar konnte mein neues Dromed weder der "Portalise" noch "Optimise" noch "Pathfinding Database" Befehl ausführen. Da habe ich in der "Menus.cfg" einfach die jeweiligen Befehlszeilen aus meiner Sicherheitskopie überschrieben. Nun funktioniert alles!


    Jetzt kommt meine FM erst wieder ins Rollen :)

  • Die Lampe hat zwar eine Corona in den Properties definiert, aber dazu keine Textur angegeben (die Coronatextur). Bei der oberen Lampe in Garretts Bude ist das nicht so.

    Yepp, habs behoben und es gab keinen Crash mehr. Hast du die Fm, bzw. diesen Abschnitt ausschließlich in Dromed getestet oder die Fm über den DL angespielt? Der Fehler ist eindeutig da, führte aber vorher(Patch) nicht zu dem Crash.
    Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ein Spieler darüber berichtet hätte.


    Wäre interessant zu wissen, ob die Fm für andere dadurch nun auch nicht mehr spielbar ist. Wenn ja, muss ich wohl bei Gelegenheit nen Update machen.
    Ich habe übrigens Veränderungen vorgenommen bzg. der 32/16 Bit Performance Sache. Hab aber immer noch das Problem das es manchmal hackt. Das Menue ist zwar optisch nicht mehr so schwammig sondern scharf, die Verzögerung ist aber noch da. Also das Optionsmenue taucht leicht verzögert auf.

  • Zitat

    Hast du die Fm, bzw. diesen Abschnitt ausschließlich in Dromed getestet oder die Fm über den DL angespielt? Der Fehler ist eindeutig da, führte aber vorher(Patch) nicht zu dem Crash.
    Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ein Spieler darüber berichtet hätte.


    Ich habe über den FM-Selector und dann über Darkloader/1.18 getestet.
    Der Crash tritt nur in NewDark auf, nicht in der alten 1.18-Version. NewDark toleriert anscheinend den Fehler nicht. Darin haben aber sicher nicht viele die FM bisher gespielt.

  • @DS: Zwei Tipps:
    -editiere die cam_ext.cfg
    d3d_disp_limit_gpu_frames 1 1
    -deine Treiber erneuern. Du kannst Catalyst 10.2 verwenden, das sollte für v1.19 besser sein. Du kannst in jedem Fall Catalyst 9.4 verwenden, das ist optimal für 1.18 und 1.19.


  • Leider hat das im heutigemn Versuch keine Verbesserung gebracht. Es erstand dazu der Eindruck, dass durch die Änderungen
    DromEd noch schneller abknickt.


    Zitat

    deine Treiber erneuern. Du kannst Catalyst 10.2 verwenden, das sollte für v1.19 besser sein. Du kannst in jedem Fall Catalyst 9.4 verwenden, das ist optimal für 1.18 und 1.19.


    Momentan läuft der 10.12. DromEd stürzt aber auch hier weiterhin ab.
    Vorhergehende Treiber wurden sauber deinstalliert und cccleaner hat den Rest erledigt.


    fibanocci
    Du hast doch auch mit dem 11.8 Treiber handiert und bei dir hat es geklappt.
    Welche GK nutzt du? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Sonst würde ich dazu tentieren, von der ATI/AMD GK auf eine nVidia umzusatteln.


    Welche nVidia wäre dafür gut geeignet?
    VisualC++ - muss es die genannte Version sein? Da ich schon eine aktuellere habe -
    könnte es dadurch Komplikationen geben?


    Danke für eure Hilfe. :)

  • Ich lasse eine 5450 mit Catalyst 11.8 laufen, sehe keine Probleme. Mein Ratschlag mit den Treibern galt übrigens DarkShadow, der hat eine noch ältere Karte.
    Über NVIDIA hat sich noch keiner beklagt, soweit ich das sehe, allerdings unter einer Bedingung: Die Treiber müssen mindestens 295 oder höher sein, die Karte dazu passen.
    Ich hatte dir doch mal geraten, die cam_ext.cfg zu editieren, damit auf das Spiel directx 6 zurückgreifen kann. Hast du das mal probiert? Dann kann man wenigstens eingrenzen, obs daran liegt.

  • Zitat

    die cam_ext.cfg zu editieren


    Was ich eben nochmals versucht habe, leider ohne Erfolg.
    Hat mal jemand die .cmd's Datein gezählt? Es müssten glaube ich
    26 sein. Nicht das ich was vergessen habe.