[newdark] T2 Patch 1.19 und Dromed

  • Ich habe nun eine Zweitinstallation von Thief gemacht. Bei mir kommt eine Fehlermeldung:


    Ein schwarzes Fenster geht auf, mit dem gelben THief2 Icon und Namen "MONO". Drin steht : Can´t play movie , lgvid.dll is missing


    Dieses läßt sich nur mittels Task Manager beenden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Danke Fire. Ich werde die Datei mal beizeiten ausprobieren. Muss mich ja immerhin noch um das Toolkit kümmern. :whistling:


    @zappen: Schön, dass dein Thief 2 nun auch zu funktionieren scheint. :D Nun schaut dich die Merkel auch wirklich an, wenn du das Gesetzt missachtest(you know :thumbup: ) Da freut man sich doch gleich doppelt, gell? :D


    Was ich bezüglich Dromed 1.19 nur hoffen kann ist, dass der Patch auch die Pathfinding Database "verbessert" hat. Im Momemt unter Dromed v1.18 schlage ich mich in meiner FM gerade übelst rum, dass meine AIs sich in den Räumen richtig verhalten. Muss schon lauter Objekte aus dem Fenster schmeißen, die mit der "Block Pathfinding" Property ausgestattet sind, damit an den kritischen Stellen Dromed die Routen nochmal extra neu berechnet. Das ist echt ätzend.
    Vor allem wenn man von mehreren Wachleuten verfolgt wird und man sich nur still inmitten eines bestimmten Ganges hinstellen muss, damit sie umdrehen und ganz nach unten in den Keller rennen. .... WTF 8|


    Also die originale Pathinding Database ist echt fürn Popo. Ist eigentlich genauso schlimm wie die von Thief 1, dabei dachte ich, sie hätten sie für Thief 2 schon irgendwie verbessert.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich hab nochmal die Menüdatei ein wenig erweitert. Ich hab jetzt auch die Texturen von Dromed Deluxe im Menü anwählbar gemacht. Nervt einen doch immer die Namen alle eintippen zu müssen. Falls jemand dieses Menü haben möchte gibts Hier



  • Kannst du mal bitte deine install.cfg posten? Bei mir gehts nicht :(

  • Das hier gerade auf ttlg.com gelesen.

    Zitat

    However I just noticed something :


    That's disapointing compared to the rest. The cells limit is the one I'm having the most trouble with. In all my Rocksbourg missions, I've hit this limit pretty fast, and I'm always on the edge trying to stay below the limit. You add one cylinder somewhere and the cells account can grow up pretty fast, it's kinda random.
    So the fact we can have more polys, more brushes & stuff, it's not really gonna help because the cell limit will become THE problem for everyone now...
    Or maybe I misread it.


    Man sollte also trotz der ganzen Euphorie erstmal abwarten, wie arg man es mit Version 1.19 wirklich übertreiben kann, so ich es nun verstanden habe. Intruder testet gerade, wie weit man mit diesem Limit nun wirklich gehen kann:

    Zitat

    I was thinking almost the same. This is why I like to find out how easily you can reach this limit, before digging depper into the other improvements.
    Right now, I'm expanding the Life of the Party OM by merging it with two other rooftop missions. I changed the layout of the mission in a way, that Angelwatch is visible from all points within Dayport, which is pretty neat

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich fasse es nicht was ich gerade festgestellt habe! Ich weiß jetzt wieso der patch 1.19 meine Texturen nicht anzeigt! Weil die Auflösung der DDS Texturen EXAKT NUR 512x512, 1024x1014, 2048x2048, 4096x4096 bzw. eine Mischung aller dieser 4 Auflösungen! Es müssen aber genau diese Pixeleinheiten vorhanden sein! Das ist bei meinen Texturen zu 90 % nicht der Fall! Unfassbar, denn bei DDFIX war es völlig egal welche Auflösung die DDS Textur hatte...


    Das bedeutet für mich mehr Arbeit alles passend zu machen als ich mir hätte vorstellen können X( Und ich bestätige nochmal wie in einem anderen Thread hier bereits erwähnt, die Farben sind längst nicht so kräftig wie mit meiner DDFIX config...aber was noch viel schlimmer ist, die Textur ist nicht mehr so scharf wie bei ddfix! Zumindest bekomme ich den Eindruck. Werde weiter testen...

  • Das klingt alles irgendwie nicht so geil. Oo
    Also generell betrachtet finde ich Patches ja immer dann sinnvoll, wenn sie das Spiel verbessern. Aber dann zusätzliche Einschränkungen zu machen wie das, was eben Gecko geschildert hat, finde ich nicht so prickelnd.
    Das Problem sollte man vielleicht mal auf ttlg.com posten, damit man wenigstens eine Chance hat, dass der Patch Autor es ließt.


    Und genau DAS ist halt der Nachteil, wenn der Autor des Patchs anonym bleiben will. An wen soll man sich wo wenden? -.-

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Kannst du mal bitte deine install.cfg posten? Bei mir gehts nicht :(


    Okay, hier meine install.cfg aus TG:


    ;cd_path .\
    install_path .\
    language german
    resname_base .\mods+.\mods\EP\Thief1+.\mods\EP+.\patches+.\res
    load_path .\
    script_module_path .\
    movie_path .\movies


    High-Rex Texturen wie NTEX / T2Water und T2 Skies funktionieren bei mir. Habe es jetzt mit deinem Patch probiert: Stimmt, bei deinen Texturen bekomme ich nur blaue Flächen angezeigt. Scheint zu leider stimmen, dass es an der Auflösung deiner DDS-Texturen liegt.. :(

  • DromEd stürzt nach wie vor ab. Habe jetzt erstmal die DirectX aktualisiert.
    Bei der "Visual Studio 2008 SP1 C++ runtimes" habe ich eine aktuellere Version,
    zumindest der Vers.Nr. nach zu urteilen.


    Werde die Zweitinstall noch mal neu machen, vielleicht klappt es dann ja.
    T2 (mit neuen Patch) macht keine Probleme. Komisch ist das.

  • Danke. Das hebe ich mir für nachher auf. Habe jetzt wieder neuen Ordner (DromEd) gemacht und
    da die Zweitinstallation reingeschoben. Danach den Sat1. Edition Patch zu Vers. 1.18.
    Danach den neuen 1.19 Patch. DromEd stürzt danach nicht ab, aber er macht auch nix.
    Toogle Light, Portalize usw. nix passiert. Soweit ich weiß, existiert ja schon ein kleiner Raum,
    und man müsste nach Portalizen den sehen können. Ok. als nächstes also wieder das Toolkit
    bzw. die ganzen .cmd Dateien.


    edit:


    Erst nach dem Übertragen aller .cmd Dateien aus dem DromEd Toolkit, stürzt DromEd ab.
    Das war das was ich erstmal wissen wollte.


    Zitat

    Versuchs mal in der cam_ext.cfg mit


    ;use_d3d_display


    (also einem ";" davor), dann wird mit dem alten directx gerendert.


    Hat leider keine Verbesserung gebracht.

  • Da hier öfter an den Menüs geschraubt wird: In der Menus.cfg ist ein wichtiger Hinweis


    T

  • Wie ich eben im ttlg.com rausgelesen habe, wird eine monolog.txt nicht mehr beschrieben o. verwendet.
    Stattdessen gibt es die DromEd.txt - zumindest nehme ich an, das es die Log-Datei darstellen soll.


    Ich gebe euch mal deren Inhalt mit. Habe eben nochmal nach Anleitung alles korrekt gemacht,
    ohne irgendwelche nachträglichen Änderungen.


    Genaueres Verhalten:


    Garrett bewegt sich nicht einen Millimeter.
    Solid & Selection / ToogleLight + Portalize nichts passiert.
    Dann kommt Absturz (wie schon erwähnt - keine Rückmeldung)


    DromEd.txt ->


  • Für DromEd eigener Ordner mit Zweitinstallation.
    Also für für Dieb: c:/programme/dark2
    Für DromEd: c:/programme/dromed


    Die Geringe Auflösung wurde nur in der user.cfg noch nicht angepasst.
    Bin eben bei ttlg.com noch auf einen Hinweis wegen der Abstürze gestoßen.
    Eventuell ist die Reihenfolge nicht korrekt o. bei manchen sollte diese wohl anders sein.
    Vielleicht habe ich auch wieder irgendwas falsch gemacht, wer weiß. Ich werde es weiter
    versuchen.


  • Vermutlich liegt es doch wieder an der Grafikkarte/Treiber was auch immer.


    Und das wäre genau? Soweit ich das gelesen habe, Win XP und Radeon. Das ist ein schwieriges Thema. Wenn du Treiber bis Catalyst 9.4 installieren kannst, wärs gut. Ich habe in der Kombination Catalyst Suite 11.8 und kein Problem.


    Intstallation: Eine alte Installation kopiert, Pfade angepasst. v1.19 drüber erst Spiel, dann DromEd-Toolkit, dann DromEd aus v1.19. User cfg für die Auflösung editiert, voilà.