Ich schrieb doch, daß ich, wenn ich im Spiel selbst die Tastaturbelegung veränderte, es nicht funktionierte. Wenn ich es über die Datei user.bnd machte, klappte es, aber die Anzeige im Spiel über die Tastaturbelegung war seltsam "verrutscht". Insofern: Es hatte indirekt was mit den Bindings zu tun. Tatsächlich war es jedoch ein Darstellungsproblem (und dadurch Zuordnungsproblem im Spiel selbst). Und das hat mit dem überflüssigen intrface-Ordner zu tun.
Wenn du auch die Posts über den von mir verlinkten liest, wird es sicherlich klarer, was ich meine. Da stehen auch mehr Details. Kannst auch meinen Post in diesem Thema hier vom 4. Januar lesen, da hatte ich das Problem genauer beschrieben.
[newdark] T2 Patch V1.19 und alle höheren Versionsnummern Installation und Probleme
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Alles klar, jetzt weiss ich, was du meintest. Danke dir!
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Melde mich auch mal zu Wort, weil ich es einfach nicht hinkriege (wie immer) Hab nun ne 2. Thief-Ordner gemacht und diese beiden Ordner wie beschrieben reingepackt und dabei die thief.exe überspielt.
Wenn ich aber nun ne FM ausprobieren will kommt folgender Fehler "Unable to locate or load d3dx9_43.dll". Was bedeutet das? Hab schon nach der Datei gesucht, wird aber nicht gefunden. Kanns daran liegen, dass ich im Prinzip nur meinen Ornder der 1. Thiefinstallation kopiert hab (wenn ich die DVD einlege kommt kein neuer "Installieren"-Button)? Oder ich bin mal wieder zu blöd zu sowas -
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Vielen Dank! Jetzt komm ich auch endlich in den Genuß
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In diesem Beitrag handelt es sich um Version 1.21 (newDark) *sollte man vielleicht mal den Titel ändern, falls weitere Probleme auftreten sollten*
Folgendes:
Ich spiele momentan die Thief 2 Original Missionen wieder und ich behaupte einen kleinen bug gefunden zu haben.
In der Mission "Entführung", in der man in der vergessenen Stadt Cavador bittet mitzukommen, gibt es ja in jeder Station diese grünen Lämpchen, die grün aufleuchten, sobald Cavador mit seinem Trupp die Station erreicht.
Mein Problem ist nun aber, dass die grünen Lampen nicht mehr ausgehen, sobald Cavador die nächste Station erreicht hat. Ist er also einmal seine Runde gelaufen, brennen nun überall in jeder Station die Lampen.Ich spiele auf Expert, habe Newdark 1.21 installiert und durch den Tafferpatch noch "AM16's Thief2 Fixed 1.1c" mitinstalliert, welche ja Mängel der Thief 2 OMs ausbügeln soll.
Jetzt weiß ich leider nicht, ob entweder dieses Problem schon vor Newdark vorhanden war (habe diese Mission damals nur auf Hard gespielt, da hat alles funktioniert, wie es soll) oder ob es tatsächlich ein Bug ist, der entweder von Newdark oder von dem Mission Fix daherkommt.Kann irgendwer weiterhelfen bzw. das Problem bestätigen?
EDIT: Jetzt sehe ich gerade, dass ich im falschen Unterforum bin. Der Beitrag sollte denke ich eher in diesen Thread hier hinein: "[newdark] T2 Patch V1.19 Installation und Probleme"
Entschuldigt bitte den Umstand. -
Den selben Fehler hab ich auch bemerkt bei 1.21 und Tafferpatch 2.0.12.
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Bist du sicher, dass die Lichter im Original wieder ausgehen?
Laut Azal's Guide ist dem nicht soZitatEach site has one or more green lights and when Cavador visits the site, they light up and will stay lit for the remainder of the mission. The lights are a useful hint as to whether or not Cavador has yet visited there and allows for ambushes to be set up.
Laut anderen Darstellungen geht das grüne Licht irgendwann wieder aus.
Edit:
Ich hab es mal selbst getestet (unstripped miss15, stripped miss15 mit diesem Antimatter-Ressorcenfix; Newdark 1.21). Nach einigen Minuten, nachdem Cavador bei einem der Marker war, geht das grüne Licht wieder aus. Dabei können durchaus einige grüne Lämpchen an verschiedenen Sites leuchten, irgendwann gehen sie aus. Schwierigkeitsstufe ist egal. -
Da gibt es doch eine Schriftrolle wo steht dass die grünen Lichtr anzeigen wo sich Bruder Cavador gerade befindet.
Das wäre ja Schwachsinn, wenn dann echt alle Lampen irgendwann leuchten würden.
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Die Schriftrolle gibt Cavadors jeweilige Route an. Von grünen Lichtern steht da nichts.
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Es gibt doch auch gefixte/überarbeitete Missionen evtl. testet damit doch nochmal.
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Ich habs schon mit der neuesten, überarbeiteten Mission getestet. s.o.
Zitatstripped miss15 mit diesem Antimatter-Ressorcenfix; Newdark 1.21
Oder gibts neuere?Bei näherer Betrachtung passiert folgendes: Die verantwortlichen Marker haben den BlueLightSensor-Script
ZitatBlueLightSensor
miss15.osm 2Checks every 5 seconds if a single object that is linked from this object with ScriptParams is within the radius specified in the link data. When the object has moved from outside the radius to inside, then TurnOn is sent to all ControlDevice links. When it has moved away, then the script will wait for 4 minutes, or the time specified in Script\Timing, before sending TurnOff along the ControlDevice links. If the object moves back in range, the Timer is aborted. TurnOff will not be sent if the object is locked, but TurnOn will.
Das heißt, der Timer läuft 4 Minuten und wenn Cavador sich verhaspelt und wieder in den Radius der Marker kommt (denn es sind mehrere pro Site), läuft er von neuem an. In dieser Zeit kann Cavador mehrere Sites besuchen (z. B. Sites 7 und 8 ist kein Problem, bei mir waren es sogar einmal 3; das konnte ich aber nur überprüfen, weil ich einige Eiltränke reingelegt hatte). -
Die Schriftrolle gibt Cavadors jeweilige Route an. Von grünen Lichtern steht da nichts.
100% dass es da eine Schriftrolle oder aufgehängte Schriftrolle gibt, wo das drin steht!
Ich such sie gleich mal. -
Zitat
Die Schriftrolle gibt Cavadors jeweilige Route an. Von grünen Lichtern steht da nichts.
Das was er meinte steht in einer anderen Schriftrolle.
Zitat
Request instead a schedule from the Camp Steward, and checkthe green lights, for they are lit when the Brother is
present or was recently so.
Irgendwie kommen mir diese 4 Minuten zu lange vor. Ich meinte mich zu erinnern, dass die Lichter damals immer ausgingen, als Cavador die nächste Station erreicht hat. Das macht ja an sich auch Sinn mit der eigentlichen Logik der Mission.
Als ich letztens die Mission wieder spielte brannten soweit ich weiß in 7, 1 und 6 die Lichter. Die adneren habe ich da leider nicht gecheckt. Als ich die Mission dann neu gestartet habe, konnte ich Cavador direkt nachdem er Station 6 erreichte abfangen. Danach brannten in 2, 3 und 6 ewig die Lichter und gingen nicht mehr aus. Sollte der Sensor sie nicht nach der Zeit abschalten, wenn ich es richtig verstanden habe?Übrigens, falls ihr euch wundern solltet: Durch den Antimatter-Resourcenfix hat sich in der OM "Entführung" ein Bug eingeschlichen, indem alle Efeupfeile zu Seilpfeilen ummodelliert wurden.
ZitatKnown Bugs
1. The script that carries over your equipment from Precious Cargo to Kidnap converts your vine arrows to rope arrows. There's another vine arrow near the beginning of the game, but if you pick it up while you still have rope arrows in your inventory, it'll be converted to a rope arrow. To avoid this, just shoot your rope arrows into a wooden or other soft surface, then pick up the vine arrow, then pick up your rope arrows and they'll be reconverted to vine arrows. -
Habs gefunden:D
Zitatpage_0: "___________________ACHTUNG____________________
Auf der Suche nach Bruder Cavador drfen keine anderen Arbeiter gest”rt werden. Dies w„re ineffizient und wrde zu enormen Arbeitsausf„llen fhren.
Fordert statt dessen einen Terminplan beim Lageraufseher an und achtet auf die grnen Lichter die bei Anwesenheit des Bruders entzndet werden.
Verwendet die Hilfsmittel, die Euch der Erbauer schenkte und bel„stigt nicht den Arbeiter, denn sein Mhen erfreut die Augen des Erbauers!"
M15B13.STRUm zu testen, ob wirklich mehrere gleichzeitig brennen, sollte jemand einfach mal alle Lampen nebeneinander stellen mit dem Link, sodass die leuchten, wenn die RICHTIGEN auch leuchten.
Dann hat mans schnell raus:D
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Man kann die Zeit selbst überprüfen, die vergeht, bis die Lichter ausgehen. Man kann Cavador von Site zu Site tragen und die Zeit stoppen. Cavadors Anwesen/Abwesenheit reicht für die Marker aus. Z. B. Site 7 und 8 sind nahe beieinander. Der letzte Marke von Site 8 ist auf dem halben Weg zu Site 7 platziert, man muß ihn also etwas weiter hoch tragen, um aus dem Bereich 8 herauszukommen.
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Model: MS-7786
System type: x64-based PC
BIOS: American Megatrends Inc. (version: V1.0; date: 13.02.2012)
Manufacturer: American Megatrends Inc.
Version: V1.0
Date: 13.02.2012
Serial number: To be filled by O.E.M.
Motherboard: MSI (A55M-P33 (MS-7786); version: 1.0)
Manufacturer: MSI
Product: A55M-P33 (MS-7786)
Version: 1.0
Chassis: Desktop
Processor: AMD A6-3670 APU with Radeon(tm) HD Graphics (architecture: x64; 2700 MHz)
Name: AMD A6-3670 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Manufacturer: AuthenticAMD
Max clock speed: 2700 MHz
Architecture: x64
Level 2 cache size: 4096 KB
Socket type: P0
Version: Modell 1, Stepping 0
Physical memory: 3,5 GB
Memory slot: 4,0 GB (A1_BANK0; form factor: DIMM; memory type: Unknown)
Capacity: 4,0 GB
Device locator: A1_DIMM0
Bank label: A1_BANK0
Form factor: DIMM
Memory type: Unknown
Manufacturer: A1_Manufacturer0
Speed: 1333 ns
Max capacity: 128,0 GBDisk: WDC WD10EARX-00N0YB0 ATA Device (931,5 GB)
Caption: WDC WD10EARX-00N0YB0 ATA Device
Serial number: WD-WCC0T0359408
Size: 931,5 GB
Manufacturer: (Standardlaufwerke)
Interface type: IDE
Media type: Fixed hard disk media
Bytes per sector: 512
Heads: 255
Cylinders: 121601
Sectors: 1953520065
Tracks: 31008255Video: AMD Radeon HD 6530D (1280x1024x32b)
Name: AMD Radeon HD 6530D
Current horizontal resolution: 1280
Current vertical resolution: 1024
Current bits per pixel: 32
Current refresh rate: 60 Hz
Memory size: 512,0 MBdamit wird das spiel wohl nicht laufen oder?
komme nach dem start auch immer wieder auf den desktop
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Hast du NewDark 1.22 installiert?
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ui ich sehe schon wie ich wieder dein nervenköstum strapaziere
ich habe new dark heruntergeldaen in einem eigenen order in welchem thief 2 intalliert ist entpackt. install ehrlich gesagt nein da ich nirgends eine exe datei finden konnte.
melde mich zur steinigung
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Eigentlich brauchst du nur den Inhalt des entpackten newdark-Ordners in dein Thief-Verzeichnis kopieren, darunter ist auch eine thief-Anwendungsdatei, also die exe. Du wirst dann gefragt, ob du die Dateien, darunter deine thief-exe, ersetzen willst und machst ja. Dann sollte es funktionieren.
Ich habs so gemacht, dann über Darkloader gestartet und kann problemlos die FM spielen.