[newdark] T2 Patch V1.19 und alle höheren Versionsnummern Installation und Probleme

  • Ich schrieb doch, daß ich, wenn ich im Spiel selbst die Tastaturbelegung veränderte, es nicht funktionierte. Wenn ich es über die Datei user.bnd machte, klappte es, aber die Anzeige im Spiel über die Tastaturbelegung war seltsam "verrutscht". Insofern: Es hatte indirekt was mit den Bindings zu tun. Tatsächlich war es jedoch ein Darstellungsproblem (und dadurch Zuordnungsproblem im Spiel selbst). Und das hat mit dem überflüssigen intrface-Ordner zu tun.
    Wenn du auch die Posts über den von mir verlinkten liest, wird es sicherlich klarer, was ich meine. Da stehen auch mehr Details. Kannst auch meinen Post in diesem Thema hier vom 4. Januar lesen, da hatte ich das Problem genauer beschrieben.

  • Melde mich auch mal zu Wort, weil ich es einfach nicht hinkriege (wie immer) ;( Hab nun ne 2. Thief-Ordner gemacht und diese beiden Ordner wie beschrieben reingepackt und dabei die thief.exe überspielt.
    Wenn ich aber nun ne FM ausprobieren will kommt folgender Fehler "Unable to locate or load d3dx9_43.dll". Was bedeutet das? Hab schon nach der Datei gesucht, wird aber nicht gefunden. Kanns daran liegen, dass ich im Prinzip nur meinen Ornder der 1. Thiefinstallation kopiert hab (wenn ich die DVD einlege kommt kein neuer "Installieren"-Button)? Oder ich bin mal wieder zu blöd zu sowas :S ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das bedeutet, dass du directx 9.29 nicht installiert hast. Das kannst du nachholen.
    Du kannst die entspechende dll auch herunterladen. z, B. hier und direkt ins T2-Verzeichnis schieben, das sollte eigentlich genügen.

  • Vielen Dank! Jetzt komm ich auch endlich in den Genuß :thumbup:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • In diesem Beitrag handelt es sich um Version 1.21 (newDark) *sollte man vielleicht mal den Titel ändern, falls weitere Probleme auftreten sollten*


    Folgendes:
    Ich spiele momentan die Thief 2 Original Missionen wieder und ich behaupte einen kleinen bug gefunden zu haben.
    In der Mission "Entführung", in der man in der vergessenen Stadt Cavador bittet mitzukommen, gibt es ja in jeder Station diese grünen Lämpchen, die grün aufleuchten, sobald Cavador mit seinem Trupp die Station erreicht.
    Mein Problem ist nun aber, dass die grünen Lampen nicht mehr ausgehen, sobald Cavador die nächste Station erreicht hat. Ist er also einmal seine Runde gelaufen, brennen nun überall in jeder Station die Lampen.


    Ich spiele auf Expert, habe Newdark 1.21 installiert und durch den Tafferpatch noch "AM16's Thief2 Fixed 1.1c" mitinstalliert, welche ja Mängel der Thief 2 OMs ausbügeln soll.
    Jetzt weiß ich leider nicht, ob entweder dieses Problem schon vor Newdark vorhanden war (habe diese Mission damals nur auf Hard gespielt, da hat alles funktioniert, wie es soll) oder ob es tatsächlich ein Bug ist, der entweder von Newdark oder von dem Mission Fix daherkommt.


    Kann irgendwer weiterhelfen bzw. das Problem bestätigen?


    EDIT: Jetzt sehe ich gerade, dass ich im falschen Unterforum bin. Der Beitrag sollte denke ich eher in diesen Thread hier hinein: "[newdark] T2 Patch V1.19 Installation und Probleme"
    Entschuldigt bitte den Umstand.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Bist du sicher, dass die Lichter im Original wieder ausgehen?
    Laut Azal's Guide ist dem nicht so

    Zitat

    Each site has one or more green lights and when Cavador visits the site, they light up and will stay lit for the remainder of the mission. The lights are a useful hint as to whether or not Cavador has yet visited there and allows for ambushes to be set up.


    Laut anderen Darstellungen geht das grüne Licht irgendwann wieder aus.
    Edit:
    Ich hab es mal selbst getestet (unstripped miss15, stripped miss15 mit diesem Antimatter-Ressorcenfix; Newdark 1.21). Nach einigen Minuten, nachdem Cavador bei einem der Marker war, geht das grüne Licht wieder aus. Dabei können durchaus einige grüne Lämpchen an verschiedenen Sites leuchten, irgendwann gehen sie aus. Schwierigkeitsstufe ist egal.

  • Da gibt es doch eine Schriftrolle wo steht dass die grünen Lichtr anzeigen wo sich Bruder Cavador gerade befindet.


    Das wäre ja Schwachsinn, wenn dann echt alle Lampen irgendwann leuchten würden.

  • Ich habs schon mit der neuesten, überarbeiteten Mission getestet. s.o.

    Zitat

    stripped miss15 mit diesem Antimatter-Ressorcenfix; Newdark 1.21


    Oder gibts neuere?


    Bei näherer Betrachtung passiert folgendes: Die verantwortlichen Marker haben den BlueLightSensor-Script


    Zitat

    BlueLightSensor
    miss15.osm 2


    Checks every 5 seconds if a single object that is linked from this object with ScriptParams is within the radius specified in the link data. When the object has moved from outside the radius to inside, then TurnOn is sent to all ControlDevice links. When it has moved away, then the script will wait for 4 minutes, or the time specified in Script\Timing, before sending TurnOff along the ControlDevice links. If the object moves back in range, the Timer is aborted. TurnOff will not be sent if the object is locked, but TurnOn will.


    Das heißt, der Timer läuft 4 Minuten und wenn Cavador sich verhaspelt und wieder in den Radius der Marker kommt (denn es sind mehrere pro Site), läuft er von neuem an. In dieser Zeit kann Cavador mehrere Sites besuchen (z. B. Sites 7 und 8 ist kein Problem, bei mir waren es sogar einmal 3; das konnte ich aber nur überprüfen, weil ich einige Eiltränke reingelegt hatte).

  • Zitat

    Die Schriftrolle gibt Cavadors jeweilige Route an. Von grünen Lichtern steht da nichts.

    Das was er meinte steht in einer anderen Schriftrolle.

    Zitat


    Request instead a schedule from the Camp Steward, and check


    the green lights, for they are lit when the Brother is


    present or was recently so.

    von


    Irgendwie kommen mir diese 4 Minuten zu lange vor. Ich meinte mich zu erinnern, dass die Lichter damals immer ausgingen, als Cavador die nächste Station erreicht hat. Das macht ja an sich auch Sinn mit der eigentlichen Logik der Mission.
    Als ich letztens die Mission wieder spielte brannten soweit ich weiß in 7, 1 und 6 die Lichter. Die adneren habe ich da leider nicht gecheckt. Als ich die Mission dann neu gestartet habe, konnte ich Cavador direkt nachdem er Station 6 erreichte abfangen. Danach brannten in 2, 3 und 6 ewig die Lichter und gingen nicht mehr aus. Sollte der Sensor sie nicht nach der Zeit abschalten, wenn ich es richtig verstanden habe?


    Übrigens, falls ihr euch wundern solltet: Durch den Antimatter-Resourcenfix hat sich in der OM "Entführung" ein Bug eingeschlichen, indem alle Efeupfeile zu Seilpfeilen ummodelliert wurden.

    Zitat

    Known Bugs
    1. The script that carries over your equipment from Precious Cargo to Kidnap converts your vine arrows to rope arrows. There's another vine arrow near the beginning of the game, but if you pick it up while you still have rope arrows in your inventory, it'll be converted to a rope arrow. To avoid this, just shoot your rope arrows into a wooden or other soft surface, then pick up the vine arrow, then pick up your rope arrows and they'll be reconverted to vine arrows.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Habs gefunden:D


    Zitat

    page_0: "___________________ACHTUNG____________________



    Auf der Suche nach Bruder Cavador drfen keine anderen Arbeiter gest”rt werden. Dies w„re ineffizient und wrde zu enormen Arbeitsausf„llen fhren.
    Fordert statt dessen einen Terminplan beim Lageraufseher an und achtet auf die grnen Lichter die bei Anwesenheit des Bruders entzndet werden.
    Verwendet die Hilfsmittel, die Euch der Erbauer schenkte und bel„stigt nicht den Arbeiter, denn sein Mhen erfreut die Augen des Erbauers!"


    M15B13.STR


    Um zu testen, ob wirklich mehrere gleichzeitig brennen, sollte jemand einfach mal alle Lampen nebeneinander stellen mit dem Link, sodass die leuchten, wenn die RICHTIGEN auch leuchten.


    Dann hat mans schnell raus:D

  • Man kann die Zeit selbst überprüfen, die vergeht, bis die Lichter ausgehen. Man kann Cavador von Site zu Site tragen und die Zeit stoppen. Cavadors Anwesen/Abwesenheit reicht für die Marker aus. Z. B. Site 7 und 8 sind nahe beieinander. Der letzte Marke von Site 8 ist auf dem halben Weg zu Site 7 platziert, man muß ihn also etwas weiter hoch tragen, um aus dem Bereich 8 herauszukommen.

  • Model: MS-7786
    System type: x64-based PC
    BIOS: American Megatrends Inc. (version: V1.0; date: 13.02.2012)
    Manufacturer: American Megatrends Inc.
    Version: V1.0
    Date: 13.02.2012
    Serial number: To be filled by O.E.M.
    Motherboard: MSI (A55M-P33 (MS-7786); version: 1.0)
    Manufacturer: MSI
    Product: A55M-P33 (MS-7786)
    Version: 1.0
    Chassis: Desktop
    Processor: AMD A6-3670 APU with Radeon(tm) HD Graphics (architecture: x64; 2700 MHz)
    Name: AMD A6-3670 APU with Radeon(tm) HD Graphics
    Manufacturer: AuthenticAMD
    Max clock speed: 2700 MHz
    Architecture: x64
    Level 2 cache size: 4096 KB
    Socket type: P0
    Version: Modell 1, Stepping 0
    Physical memory: 3,5 GB
    Memory slot: 4,0 GB (A1_BANK0; form factor: DIMM; memory type: Unknown)
    Capacity: 4,0 GB
    Device locator: A1_DIMM0
    Bank label: A1_BANK0
    Form factor: DIMM
    Memory type: Unknown
    Manufacturer: A1_Manufacturer0
    Speed: 1333 ns
    Max capacity: 128,0 GB


    Disk: WDC WD10EARX-00N0YB0 ATA Device (931,5 GB)
    Caption: WDC WD10EARX-00N0YB0 ATA Device
    Serial number: WD-WCC0T0359408
    Size: 931,5 GB
    Manufacturer: (Standardlaufwerke)
    Interface type: IDE
    Media type: Fixed hard disk media
    Bytes per sector: 512
    Heads: 255
    Cylinders: 121601
    Sectors: 1953520065
    Tracks: 31008255


    Video: AMD Radeon HD 6530D (1280x1024x32b)
    Name: AMD Radeon HD 6530D
    Current horizontal resolution: 1280
    Current vertical resolution: 1024
    Current bits per pixel: 32
    Current refresh rate: 60 Hz
    Memory size: 512,0 MB



    damit wird das spiel wohl nicht laufen oder?


    komme nach dem start auch immer wieder auf den desktop

  • ui ich sehe schon wie ich wieder dein nervenköstum strapaziere ;) :P


    ich habe new dark heruntergeldaen in einem eigenen order in welchem thief 2 intalliert ist entpackt. install ehrlich gesagt nein da ich nirgends eine exe datei finden konnte.


    melde mich zur steinigung

  • Eigentlich brauchst du nur den Inhalt des entpackten newdark-Ordners in dein Thief-Verzeichnis kopieren, darunter ist auch eine thief-Anwendungsdatei, also die exe. Du wirst dann gefragt, ob du die Dateien, darunter deine thief-exe, ersetzen willst und machst ja. Dann sollte es funktionieren.
    Ich habs so gemacht, dann über Darkloader gestartet und kann problemlos die FM spielen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser