Hat gefunzt mit dem Pfeil. Aber ehrlich, wer soll da drauf kommen
Neue T2 FM: Die Hüter-Akademie (Finals at the Academy)
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Ich habe die FM unter "Normal" durchgespielt. Genau wie Nefe bin ich anfangs auch davon ausgegangen, dass man den Hütern kein Haar krümmen darf und habe schätzungsweise 100 mal versucht irgendwie an die Schriftrolle ranzukommen - mit allen denkbaren Varianten (Seilpfeil an die Decke... ect.). Dann habe ich im Forum gelesen, dass man seinen Blackjack einsetzen darf - dann war das Ganze natürlich kein Kunststück..
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Pfeil, auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Gut zu wissen, dass es auch einen solchen Weg gibt.
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Zitat
Mmh, der liegt eigentlich im dunkeln, ich werds nochmal von neuem starten.
Übrigens gehen manche Lichter unter Umständen wie von Geisterhand wieder an. Fibanocci bezieht hierbei wohl auf die einzig logische Möglichkeit, die bleibt - also lieber etwas besser verstecken.
ZitatMal schauen ob ich Bücherorgie durchhalte von der alle reden.
Wie man zaubert?
...für den Spielverlauf
Lies auf jedenfall den Knitterling im Papierkorb in Coleman's Büro, sonst lässt sich womöglich die Eselsbrücke unter der Katze nicht öffnen/lesen - so war es zumindest bei mir!
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Nicht der Hüter den ich Ko geschlagen habe hat mich verraten.
ich habe meinerseits einen anderen Hüter völlig übersehen.Den Zettel unter der Katze hab ich gefunden, ich war auf dem Dachboden, habe aber nur eine leere Flasche, ein Vorhängeschloss und zwei Bücher(bei der fetten Spinne gefunden.
Gibt es noch einen Dachboden oder muss ich dort nach dem Safe gucken?
DS
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Der Dachboden ist richtig. Krieche weiter, bis du
ans andere Ende kommst und einen Generator siehst. Dort ist eine Glyphe an der Wand, die nur sichtbar ist, wenn man ihr sehr nahe ist.
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Habe diese geheime Kammer auf
dem Dachboden geöffnet, das Buch läßt sich ja nicht lesen aber wenn ich es öffne verliere ich Lebenspunkte.
Außerdem hab ich damit wohl die Büchse der Pandora geöffnet, muss ich da ne Reihenfolge beachten oder gibts ne Möglichkeit ohne Leben zu verlieren?
Was hat der Glaskasten zu bedeuten?DS
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Reihenfolge ist egal, du verlierst immer Leben. Ich hatte gerade noch ein Pünktchen auf Experte
Aber das ist egal. In der Bibliothek bekommst du den Auftrag, nach einem bestimmten Medaillion zu suchen, dasdich heilen kann. Tipp: Küche
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Bitte sagt mir wo ich die Rassel finde, ich dreh noch durch. Ich hab meine Opiumpfeife nicht dabei sonst würde ich ja die nehmen. Ich laufe schon voll Aggro durch die Gänge.
Ich bin über einen Geheimgang ins Zimmer mit dem Babygeist gekommen, vorbei an einem Schalter für einen Lift der nach unten führt.
Muss ich da unten suchen oder auf der Ebene mit dem Baby?
Unten war ich, hab aber noch nicht alles abgesucht.
ps.diese vielen gleichaussehenden Gänge machen einen irre...
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Es gibt zwei Wege. Den direktere für dich
unten in den Korridoren ist am Ende eine Türe, die zu einem Tunnel mit Geistern führt. Die nächste linke Türe nehmen. Hier sind Sarcophagi, man muß klettern gehen
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Ich habe jetzt das Problem, nachdem ich die Rassel gefunden und eingesetzt habe, ich die Missionsziele, bzw. die Map nicht mehr aufrufen kann ohne das das Spiel crasht.
Nachdem ich den
Turm hochgeklettert bin, endet das Spiel ja ziemlich abrupt
. Ich wollte mich aber noch an den Zaubersprüchen versuchen.
Ist das jemanden anderen auch passiert? Habe leider kein Safe mehr davor.
Ansonsten schaue ich mal in den Booksordner wegen der Sprüche.DS
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Zitat
Original von DarkShadow
Ich habe jetzt das Problem, nachdem ich die Rassel gefunden und eingesetzt habe, ich die Missionsziele, bzw. die Map nicht mehr aufrufen kann ohne das das Spiel crasht.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es zu frühen Betatestzeiten einen oder mehrere Bugs mit der Rassel gab. Später offenbar nicht mehr. Ich werde es mal weitergeben.
Edit: Womöglich hat der Bug mit dem Sound zu tun. Ein Vorschlag des Autors ist, sich einen Ersatz herunterzuladen und in snd\KA im zu entpacken (OMs zunächst installieren, dann den Ordner KA im zip ersetzen und wieder die FM installieren).Könntest du das bitte mal ausprobieren.
Zitat
Oben endet die FM, das ist normal. -
Hi Fibi, also das mit dem austauschen des KA Ordners hat geklappt.
Habe allerdings noch nen kleinen Bug gefunden. Auf der oberen Etage habe ich eine der Hüterin(war bereits Ko) vom Bett genommen um zu sehen um wenn es sich handelt.Beim aufnehmen oder ablegen kam ein Crash.
Mal ne andere Frage, hat der alte Schlüssel den man dort unten im Labyrinth findet, hat der ne Funktion?
ds
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Kannst du den genauen Ort der Hüterin mitteilen? Der fehlt vermutlich die FrobInfo, ich gebe es dann weiter.
ZitatMal ne andere Frage, hat der alte Schlüssel den man dort unten im Labyrinth findet, hat der ne Funktion?
Ich denke, der war verantwortlich dafür, dass du zu diesen spinnwebenumwabernden Gängen gekommen bist. -
Zitat
Original von fibanocci
Kannst du den genauen Ort der Hüterin mitteilen? Der fehlt vermutlich die FrobInfo, ich gebe es dann weiter.Hmm, war mir ziemlich sicher, dass es eine Frau war aber wenn ich die eine(Osteria) anhebe und ablege passiert nix. Leopold macht aber Probleme.
Einmal ist es beim ablegen passiert(nur am, bzw. auf dem Bett) das andere mal als ich mit ihm auf der Schulter vom Bett runter bin.ZitatMal ne andere Frage, hat der alte Schlüssel den man dort unten im Labyrinth findet, hat der ne Funktion?
Ich denke, der war verantwortlich dafür, dass du zu diesen spinnwebenumwabernden Gängen gekommen bist.[/quote]Den Schlüssel hab ich da unten gefunden, na egal.
DS
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Zitat
Original von DarkShadow
Mal ne andere Frage, hat der alte Schlüssel den man dort unten im Labyrinth findet, hat der ne Funktion?Der Schlüssel hat führt dich zu keinem 'speziellen' Ort,
wo du nicht auch mit Dietrichen hinkommen könntest.
Aber er ist ein Universalschlüssel für alle Türen, die das Hüter-Schlüsselloch eingraviert haben.
Sowohl in der Akademie als auch in der Unterwelt. -
Zitat
Original von fibanocci
Kannst du den genauen Ort der Hüterin mitteilen? Der fehlt vermutlich die FrobInfo, ich gebe es dann weiter.ZitatOriginal von DarkShadow
Hmm, war mir ziemlich sicher, dass es eine Frau war aber wenn ich die eine(Osteria) anhebe und ablege passiert nix. Leopold macht aber Probleme.Möglicherweise sind da auch Stimmen vertauscht. Ich habe einmal einen Hüter getroffen, der männlich war, aber mit einer Frauenstimme sprach, oder umgekehrt. Oder habe ich da einen Geschlechtsumwandlungszauber übersehen?
Außerdem habe ich die Mission auch schon mal durchgespielt und alles niedergeknüppelt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Hochheben und (in einer finsteren Ecke) wieder abwerfen, das gehört bei mir zum Standardrepertoire für Niedergeknüppelte, und das müsste ich mit allen Hütern gemacht haben - ohne dass das Spiel mal deswegen abgestürzt wäre. Womöglich ein etwas komplizierterer Fehler.
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, warum der (englische) Ton einer Original-Cutscene aus Thief 2 sowohl in der ursprünglichen Zip-Datei der Mission drin ist als auch (in völlig unveränderter Form...) in jener "KA_replacement"-Datei? Ich kann mich nicht erinnern, jemals diese Szene akustisch in der Mission wahrgenommen zu haben.
Dasselbe gilt für einen Großteil von Garretts Thief-1-Kommentaren, die in der Missions-Zip-Datei drin sind. Da hat er auch nur einige wenige von in der Akademie benutzt. Ist mir da jetzt ein wesentlicher Teil der Mission entgangen, oder liegt hier tatsächlich soundtechnischer Datenmüll in der Gegend 'rum?
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Zitat
Original von baeuchlein
Ist mir da jetzt ein wesentlicher Teil der Mission entgangen, oder liegt hier tatsächlich soundtechnischer Datenmüll in der Gegend 'rum?Da ich einer der Übersetzer war, kann ich sagen: du hast wohl nichts verpaßt.
Vieles war definitiv nicht notwendig, doch wenn schon die englische Version scheinbar viel ungenutztes Material beinhaltete, wer will dann entscheiden, was man in der deutschen Version guten Gewissens weggelassen werden kann ?
Davon abgesehen: ähhh... welche KA_replacement Datei ???
Kann eigentlich auch nur Müll sein, sonst wäre es uns oder sonst jemandem im Spiel aufgefallen. -
Zitat
Original von baeuchlein
Ist mir da jetzt ein wesentlicher Teil der Mission entgangen, oder liegt hier tatsächlich soundtechnischer Datenmüll in der Gegend 'rum?ZitatOriginal von gnartsch
Vieles war definitiv nicht notwendig, doch wenn schon die englische Version scheinbar viel ungenutztes Material beinhaltete, wer will dann entscheiden, was man in der deutschen Version guten Gewissens weggelassen werden kann ?Höchstens jemand, der zuviel Zeit hat und das alles ewig und drei Tage ausprobieren kann. Nee, is' schon klar...
Hätte wohl eh die Zip-Datei nicht sonderlich verkleinert, die wird vor allem durch die fast 3000 Stimmendateien für die neuen Hüter relativ groß. Frei nach einem von Garretts Bibliothekssprüchen: "Ob die die wohl alle sprechen?"
ZitatOriginal von gnartsch
Davon abgesehen: ähhh... welche KA_replacement Datei ???
Kann eigentlich auch nur Müll sein, sonst wäre es uns oder sonst jemandem im Spiel aufgefallen.Damit meine ich die KA_replacement.zip, von der fibanocci oben spricht. Das ist quasi ein "Baby-Patch" (für Schreibabies). Offenbar die Korrektur einiger Sounddateien, unter anderem eben
die geänderten Sounddateien für die Rassel.
Die Datei war also ursprünglich nicht vorhanden, wie das ja meistens so bei Patches der Fall ist.
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Zitat
Coleman (Schulleiter)
Hinter dem Bild (Schalter am Kamin) - alles durchsucht.Wo ist der Schlüssel?
Ich bin in Coleman's Bude, hier ist auch ein Kamin, nur wo ist der Schalter?
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Das Mauerwerk vom Kamin hat einen bestimmten Klinkerstein, der als Schalter dient.