FM-Übersetzungen ins Deutsche

  • Und hier noch die Übersetzung einer T1-FM, deren Handlung ich total spannend fand, wenngleich man bei genauem Hinsehen hier und da auch mal unschöne Ecken mit "abgehobenen Wänden" (also kleine Lücken zwischen Gebäuden und Böden) sieht. Leider hat der Autor Shadowspawn bislang weder auf PM noch eMaille reagiert, daher will ich die ergänzte ZIP nicht auf allen Servern rumposaunen. Lassen wir sie lieber erst mal diskret auf 0815x.de:


    Lorgan's Web / Lorgans Seilschaft


    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Einer meiner Lieblingsmissionen. Wie immer gute Arbeit von dir. Sogar Cudget wurde nochmal eingesprochen. Ich empfehle diese Mission nochmal zu spielen. Ein wahrer Klassiker. Und ich warte mit dem DL-Center lieber noch, okay? :)

    Ja, besser noch ein bissi warten ... der gepostete 0815x-Link funzt ja soweit auch zuverlässig, denke ich.


    Nee, nicht eingesprochen, das waren wieder Automatenstimmen. Andere WAVs wurden aus vorhandenen Vorlagen zusammengeschnippelt.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Hab's inzwischen durchgespielt. War ganz nett, obwohl einige der in alten Threads erwähnten Bugs sich bemerkbar machten. Diesmal allerdings nix, was das Spiel kaputt gemacht hätte, nur ein etwas seltsames Verhalten von Garretts Kompagnon am Ende der Mission. Vielleicht hat der ja beim Verprügeltwerden was auf'n Kopf gekriegt..;)

  • Der verhält sich je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich. Bei mir hat er kein auffälliges Verhalten gezeigt. ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Bei mir, vermutlich im einfachsten Schwierigkeitsgrad, rannte er erst mal in den Aufbauten des Stadttors am Schluß herum, fummelte evtl. auch mal an dem Hebel zum Heraufziehen des Gitters 'rum, dann rannte er nochmal ziellos umher und zischte schließlich irgendwo hin ab. Meistens begab er sich finalemente durch das geöffnete Tor. Wenn ich dann einige Zeit danach durch dasselbe Tor ging, war er zwar nicht mehr da, aber seine finalen Dialogzeilen wurden abgespielt. Erst, wenn ich mir diese skurrile Darbietung angehört hatte, wurde auch das letzte Ziel erfüllt, und die Mission endete. Manchmal musste ich auch durch's Tor gehen, dann nochmal zurück und ein zweites Mal durch, bis sein Gerede kam. Wurde aber so ähnlich auch schon mal in einem TTLG.COM-Thread zur Mission erwähnt.

  • Die TDP20-Fanmission Heart And Soul ist dank der freundlichen Genehmigung der Autoren StinkyKitty und McTaffer nun auch um eine deutschsprachige Version ergänzt worden:


    https://www.0815x.de/thief/FMs/TDP20AC_Heart%20and%20Soul.zip



    BTW eine Thief1Gold-Mission ...

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  • Die Thief2-Fanmission Making Tracks ist dank der freundlichen Genehmigung des Autors Belboz nun auch um eine deutschsprachige Version ergänzt worden:


    https://www.0815x.de/thief/FMs/ttgm-maketracks23.zip


    Quote

    Du befindest Dich am nördlichen Dock, am Ufer gegenüber der Stadt, in einem von den Hütern gemieteten Lagerraum. Der Inhaber Zax Marler besorgt Dir gerade eine Rückpassage in die Stadt, während Du von Müdigkeit einschläfst. Du erwachst erst, als die Mechanisten mit Radau die Tür einschlagen. Nun gilt es umgehend einen Ausgang zu finden und ins alte Edelsteinbergwerk zu fliehen. Du solltest nun den Bereich nach Infos über des Schwindlers Edelsteinbergwerk absuchen.


    Spieltechnische Fragen nicht hier diskutieren, sondern lieber einen neuen Thread zu der FM aufmachen, es gibt anscheinend noch keinen dazu.

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  • Und hier noch zwei weitere Thief1-FMen mit DE-Übersetzung, bei denen ich allerdings die Autoren nicht um Genehmigung fragen konnte (keine Rea oder eMail-Addi erloschen). Daher lassen wir die lieber erstmal nur auf dem 0815er-Server:


    Curse Of The Ancients / Der Fluch der Altvorderen von Kozmala https://www.0815x.de/thief/FMs/curse.zip

    Quote

    Der reiche Sammler Turell engagierte mich, vier antike Talismane zu bergen. Sie befinden sich in Grabmälern unterhalb des Friedhofs in einem verlassenen Stadtteil. Sollte einfach sein, allerdings hatte Turell bereits andere damit beauftragt, und niemand hat diese Leute je wiedergesehen. Man sagt, sogar die Hammeriten hätten es schon vergeblich versucht.

    Turell teilte mir mit, ein örtlicher Sammler namens Morgan habe ein paar der antiken Texte der altvorderen Meister übersetzt. Diese verfügten über geheimnisvolle Kräfte, und ihre Überlieferungen sollen uns glauben lassen, die Talismane würden von diversen Zaubern behütet. Morgans Übersetzungen helfen mir sicher, diese Kräfte zu überwinden.

    Turell gab mir einer Karte der Gegend mit. Ich sollte zuerst Morgans Museum aufsuchen, um mich danach beim örtlichen Waffenladen zu bedienen. Mein Budget ist beschränkt, und Turell zahlt erst bei Lieferung. Vielleicht findet sich in der Kirche auch etwas nützliches?



    Friends In Shadow / Schattenfreunde von Conor Armstrong https://www.0815x.de/thief/FMs/fins.b.zip

    Quote

    Diese Mission spielt, nachdem Garrett die Hüter verlassen hat, jedoch vor den Ereignissen der OMen. Dies ist für die Handlung durchaus wichtig.

    "Ich ziehe es vor, mich von den Hammeriten fernzuhalten. Doch wie sagt Cutty immer so schön? Nichts versetzt die 'Kundschaft' so in freudige Erregung wie ein religiöses Artefakt. Also begebe ich mich mal in eine Bastion der Hammeriten, wenn ich auch mit einer kleinen anfange.

    Cutty wies mich auf ein altes Anwesen hin, das wenige Meilen außerhalb der Stadt liegt und das eine Gruppe Hammeriten in Beschlag genommen hat. Man erzählt sich, sie würden dort nach einem Artefakt suchen, das seit Jahrhunderten als verschollen gilt. Aber das sagt man sich immer dann, wenn die Hammeriten irgendwo herumschnüffeln.

    Es handelt sich um einen ziemlich kleinen Ort. Cutty meinte, er hätte dort nur zwei Wachen im Außenbereich gesehen, und man könne da nur fünf bis sechs Leute beherbergen. Mein Plan ist, mich hineinzuschleichen, umzusehen und wieder zu entkommen - hoffentlich mit einem religiösen Kunstwerk im Gepäck. Was auch geschieht, es wird sicher interessant sein, den Hammeriten über die Schulter zu schauen ..."

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Der Autor Balboa (ja, der von Zehn kleine Tafferlein) ist in Bälde wieder mit einer neuen Kreation am Start. Nett, daß er sich vor der Veröffentlichung aktiv um eine Übersetzung kümmert. Bin mit dem Ding jetzt fast durch und lese die Texte gerade im Spiel gegen. Da der Betatest in den letzten Zügen liegt, wird es sicher nicht mehr lange dauern, und ihr habt wieder eine neue Mission auf der Festplatte.

    Wobei, es wird sogar eine Kampagne mit drei Missionen. Mehr wird aber wie üblich an dieser Stelle nicht verraten ...



    (derweil erschienen)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

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