Und hier noch die Übersetzung einer T1-FM, deren Handlung ich total spannend fand, wenngleich man bei genauem Hinsehen hier und da auch mal unschöne Ecken mit "abgehobenen Wänden" (also kleine Lücken zwischen Gebäuden und Böden) sieht. Leider hat der Autor Shadowspawn bislang weder auf PM noch eMaille reagiert, daher will ich die ergänzte ZIP nicht auf allen Servern rumposaunen. Lassen wir sie lieber erst mal diskret auf 0815x.de:
Lorgan's Web / Lorgans Seilschaft
QuoteDisplay MoreDiese Mission spielt nach TDP und vor TMA. Garrett hat Constantines Schwert noch nicht weiterverhökert, und der Stadt stehen strengere Zeiten bevor. Ferner sind die Mechanisten gerade im Begriff, sich von den Hammeriten abzuspalten.
Garrett wittert derweil eine gute Gelegenheit, schnelles Geld zu machen. Denn ein wohlhabender Exzentriker (manche halten ihn gar für einen Zauberer) will eine erlesene Juwelensammlung ausstellen, um sie höchstbietend zu veräußern.
"Es war mir stets zuwider, mit einem Komplizen zu arbeiten, doch diesmal ist die Sache für mich alleine nicht zu stemmen. Hätte ich einen verläßlichen Hehler an der Hand, steckte ich nicht in diesem Schlamassel. Doch nie wieder geriet ich an einen so vertrauenswürdigen Hehler wie es Cutty war.
Ich entschied mich für Cudget als Komplizen. Der agiert auch unabhängig und schaffte es, aus Cragscleft zu fliehen, auch lebt er ebenso unauffällig. Er verfügt über einige Kontakte außerhalb der Stadt, dazu zählt auch ein Hehler, der selbst heiße Ware an den Mann bingen kann. Wir haben uns die gewagte Aktion ausgedacht, einen wohlhabenden Exzentriker auszunehmen, genauer gesagt dessen Juwelensammlung. Dazu waren Bestechungsgelder nötig und Pläne sowie Informationen zu kaufen. Die Ausarbeitung der Aktion nahm einige Zeit in Anspruch.
Nun kam irgendwie das Gerücht in die Welt, jemand wolle Lord Fishkill ausrauben. So hat er eiligst seine Juwelensammlung vom Ausstellungsraum in seinen Wertschrank schaffen lassen. Cudget ist fortgegangen, um möglicht viel darüber herauszufinden.
Nun sehe ich zwei Wachleute vor der armseligen Hütte stehen, die wir gemietet haben. Niemand weiß, daß wie hier sind, und Cudget ist seit Stunden überfällig. Ob er mich verraten hat oder erwischt wurde? Es ist sicher nicht ratsam, hier noch weiter auszuharren."
Was Du wissen solltest:
LIES GARRETTS TAGEBUCH! Es enthält viele Information bis zu diesem Punkt, als auch etliche nützliche Hinweise.
Das Frobben der Kerzenflammen löscht sie ebenso wie Wasser- und Gaspfeile.
Wenn es in den Straßen zu hell ist, versuche IN benachbarten Gebäuden das Licht auszuknipsen. Dann geben die Fenster außen auch kein Licht mehr ab.
Die meisten Rohre können erklettert werden.
Stürze von den Dächern können tödlich ausgehen.