• Tagchen!


    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben *tube drückt* :]
    Auf meinem Desktop Ist ein Pic von meinem Lieblingsmanga "Inuyasha" und zeigt... Inuyasha! :D :D (und das is nur 1 von vielen!) Habs irgendwo im Netz gefunden un dweils mr so gut gefiel hab ichs mir gesaugt (is aber ziemlich stilisiert nich wirklich der Mangastil).


    Genug vom blabla hier is mein Pic


    PS: Habs jetz so gemacht weil ich net weiß wie ihr das so mit eurem Desktop hingekriegt habt :( Wie geht das denn ?( ?(

    Bilder

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zitat

    Original von Neferure
    PS: Habs jetz so gemacht weil ich net weiß wie ihr das so mit eurem Desktop hingekriegt habt :( Wie geht das denn ?( ?(


    Ganz einfach (ich nehme mal an, Du benutzt Windows ;) :(
    - Drücke die Tasten CTRL+PRINT SCREEN gleichzeitig
    - Gehe in ein Grafikprogramm wie Photoshop, Photo Paint, Fireworks o.ä. und mache ein neues, leeres Dokument mit der Grösse Deines Screens (also z.B. 1280 x 1024)
    - Drücke CTRL + V gleichzeitig
    - Saven... und hier posten ;)


    Die Taste PRINT SCREEN ist vielfach als PtrSc abgekürzt und befindet sich auf einer "normalen" PC-Tastatur im mittleren Bereich (also zwischen dem alphanumerischen und dem 10er-Block) ganz oben.

  • Zitat

    Original von meril
    Die Taste PRINT SCREEN ist vielfach als PtrSc abgekürzt und befindet sich auf einer "normalen" PC-Tastatur im mittleren Bereich (also zwischen dem alphanumerischen und dem 10er-Block) ganz oben.


    Bei meiner deutsch beschrifteten Tastatur heisst die Taste
    "Druck
    S-Abf"



    und befindet sich direkt neben der Taste
    "Rollen
    (pfeil nach unten) "


    Welche sich ihrerseits neben
    "Pause
    Untbr"
    Befindet.


    Oder anders: "Druck" / "Print" ist die erste Taste rechts nach F12.


    Grüße

  • Zitat

    Original von meril
    - Gehe in ein Grafikprogramm wie Photoshop, Photo Paint, Fireworks o.ä. und mache ein neues, leeres Dokument mit der Grösse Deines Screens (also z.B. 1280 x 1024)


    Ach du Sch...!!! 8o Ich hab doch gar kein Photoshop, Photo Paint, Fireworks u. ä. Zeug ;( ;( Hätt ich gern, aber ich hab nur die PrintScreen-Taste :(


    Ich glaub ich werd so lassen wie ist. Ist eben ein ganz normaler Desktop mit den üblichen Datei-Symbolen drauf.


    Trotzdem Danke an euch beide!


    Greetz
    Neferure

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser



  • du brauchst dafür kein PS oder sonstiges zeug, das gute alte paint, das im normalfall bei jeder windows-installation dabei ist kann das auch ;) alles was du tun musst, ist nachdem du die druck-taste gedrückt hast:
    paint starten, bearbeiten -> einfügen, speichern (am besten als JPG, das eignet sich am besten)

  • Dir kann geholfen werden :)


    Ein Top-Programm, wenn Du Bilder für's Internet bearbeiten willst, ist GIMP. Aber Achtung: Es hat sehr viele Funktionen und ist daher manchmal etwas schwierig zu bedienen (aber dafür eben top).


    Andere - und einfachere Möglichkeit: Installiere Gadwin Printscreen, damit kannst Du Screenies machen und gleich als JPG (oder einem anderen Format) abspeichern.


    Ist eh die einfachste Version, hab's nur vergessen, dass ich das Teil auf meinem Compi habe ;)


    EDIT:
    Sorry, habe versehentlich eine Uralt-Version von GIMP verlinkt. Habe diesen nun mit der neuesten Version verlinkt

  • So.
    Hier ist mein Desktop. (Hoffe, daß es klappt...)



    Edit: Klappt nicht. Habe alles so gemacht, wie oben beschrieben.


    ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Welches Format hast du gewählt? jpg? Mit welchem Code hast du es eingebunden? Nutzt dafür am besten den Icon im Beitragsfenster... wenn du es anhängen willst, darf es maximal 250 KB groß sein.

  • Versuch doch mal, das Bild anzuhängen und nicht einzubinden, vielleicht funktioniert es dann. Einfach unten auf "Dateianhänge" gehen und das Bild auf deiner Festplatte auswählen, hochladen, fertig.

  • Zitat

    Neferure: Meine Kids habe bei Deinem Hintergrundbild sofort Inuyasha erkannt


    Aha, bin wohl doch nicht ganz allein mit meinem Anime-Faible :] Wo das Pic is gibts noch viel mehr ;) :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • @ Mordeth
    Heiliges Kanonenrohr! 8o Da hätte ich längst mal aufgeräumt. Wusstest du, wie sehr Icons auf dem Desktop das System ausbremsen? Gerade beim Start braucht es sehr lange, bis die alle geladen sind...
    Ich hab nur das Nötigste auf dem Desktop, mehr als 6-7 Icons sind das nie.