Facebook Diskussions Thread

  • Zitat

    Der Onleiner ist eine "Digitale Zeitung von Usern für User", der stark diskutierte Inhalte auf der Plattform behandeln soll. Jeder Nutzer von Sankt Onlein kann quasi als Reporter auch selbst Beiträge und Fotos einbringen. Diese werden von einer Redaktion zusammen mit aktuellen Informationen aus Österreich laufend in die Online-Zeitung integriert...


    Klingt alternativ! Hoffentlich wird nicht nur über Skispringen und Fussball berichtet :P

  • Nichts Neues. Ein Blick in den entsprechenden Wikipedia-Artikel klärt auf.


    Zitat


    So berichtete Anfang 2008 die Presse, dass die Finanzierung von Facebook über Firmenbeteiligungen des CIA bzw. des Heimatschutzministeriums auch eine Zusammenarbeit von Facebook mit den Nachrichtendiensten der USA nahe legten. So soll Facebook bereits im Jahr 2005 von dem als Tarn- und Beteiligungsfirma des CIA tätigen Unternehmen Accel Partners Geld erhalten haben. Von dem dort als Vorstand verantwortlichen Gilman Louie ist gleichzeitig eine Vorstandstätigkeit bei der Firma In-Q-Tel bekannt, welche im Jahr 1999 von der CIA gegründet wurde, um mit dem Aufbau einer globalen Datenbank zur Einreisekontrolle zu beginnen.

  • Was ich hierbei so bemerkenswert finde, ist die Entwicklung des Analyseverfahrens in Umfang und Methode - von Wortlisten zu Algorithmen. Der Wirkungsgrad konnte demnach enorm gesteigert werden.
    Könnte mir vorstellen, dass ein Abgleich entsprechender Listen bei der Einreise glatt die Flugzeit überschreitet. :D

  • "Party machen"
    Leigh Van Bryan müsste doch nur "I go and save America" tvieten und alles wird wieder gut. :baby:


    Doris Lessing darf auch nicht einreisen. Mir fällt immer die Echelon-Verschwörungstheorie ein, erst war sie eine, dann wurde sie ein Buch, dann verging Zeit und wie aus dem Nichts erfuhr ich in der Tagesschau davon als längst bekannte Tatsache. Wikileaks ~"alles unwichtig oder längst bekannt".


    @Maori
    Der macht sich gut als Heide.


    edit:
    Rechtschreibung

  • Zu Spotify (...)


    Zitat


    Seit dem 22. September 2011 müssen Neukunden über einen Facebook-Account verfügen, um einen Spotify-Account anlegen zu können, was zu zahlreichen Beschwerden und zu Benutzerverlust führte


    Es ist gar nicht so einfach, eine Blase daran zu hindern, in sich selbst zusammenzufallen. FB versucht, seine Expansion durch den Zukauf von attraktiven, angeblich kostenlosen Diensten zu sichern. Was nur bedingt möglich sein wird, denn wenn einmal alle Schafe abgeholt sind und nur noch Wölfe übrig bleiben (um mal eine tierische Metapher zu verwenden), ist das Spiel zu Ende, Stagnation und Niedergang droht dann.
    Wie die Kommentare auf deinem Gully-Board zeigen, gibt es Unmengen Face-Accounts auf FB, um entweder diese kostenfreien "Dienste" zu nutzen oder schlicht zu Spionagezwecken. Jeder bespitzelt jeden. Nett. Reicht aber auf mittelfristige Sicht nicht aus, um den Marktwert zu halten.



    Mal sehen, wie weit [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,820937,00.html]Yahoo[/URL] mit seiner Klage gegen FB kommt. Die haben sage und schreibe 1000 Patente auf alles mögliche. So kann man sich auch über Wasser halten. :D

  • Spotify! Kann mir jemand helfen? Warum werden Deutsche an einen Facebook-Account gebunden, um diesen Dienst zu nutzen? Timeline - Wer hat wann welchen Song gehört, oder was? Wozu braucht Spotify Facebook und umgekehrt? ?(


    Edit: Nun ist's klar, Facebook verfügt über ausreichend Server und der Account dient zur Verifizierung inkl. Geotargeting. Also ist es auch von Interesse, wer, wann, ... :)


    @Echelon
    Bis Quantencomputer zum Einsatz kommen, vergeht noch Zeit. Ansonsten scheinen sie jedoch bestens geeignet, um riesige Datenbanken zu verarbeiten und Verschlüsselungensysteme/Codes zu lösen. Autorisiert oder nicht, könnte dies das Ende der Kryptographie bedeuten?

  • Nun geht Mark Zuckerberg in wenigen Tagen zur Börse. Stichtag: 18.05.2012. Der grösste Börsengang seither kommt schliesslich auch Goldmann Sachs und Digital Sky Technologies zugute. Das wird fette Milliarden geben! Für andere bedeutet es noch mehr Werbung und Marketing ohne Ende. Wer nimmt schon Rücksicht auf die Kleinen. Sie dürfen brav die Datenbank füttern, womöglich noch mit Stammbaum, Erbkrankheiten und Blutgruppe. Ganz nach dem Motto: "Facebook hilft Nutzern bei der Suche nach gemeinsamen Vorfahren."

  • Eigentlich sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl an dsung sein.


    Jetzt wirds interessant. Die Blase kocht, der erste nun stinkreiche FB-Mitbegründer meint: Take the money and run. Die wissen natürlich auch, wenn das Schneeballsystem ausgereizt ist. Im ersten o.g. Link wird das Dilemma deutlich: In einigen Ländern gibt es eine mehr als 100%-ige FB-Abdeckung. Keine Ahnung, was die Burschen da rechnen, auf dem Jahrmarkt wären diese "Analysten" besser aufgehoben - falls die überhaupt Zahlen zur Berechnungsgrundlage interessieren würde. Tut es aber nicht. Darum gehts auch gar nicht. es geht am darum, Unmengen naive FB-Fans mit ihren geliebten, aber wertlosen Aktien ein immerwährendes Andenken an ihre Lernresistenz zu geben. Das geschieht in der Masse natürlich erst, wenn die konstitutionellen Anleger ihren Reibach gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Kinder-Sektion? Schon krank, dass die Altersgrenze (welche sowieso nicht klar definiert ist) zur FB-Abhängigkeit immer weiter nach unten sackt.


    Ach ja, ich für meinen Teil habe meinen eigenen Account übrigens erstmal deaktiviert, denn irgendwie würde mir dieser FB-Rummel immer blöder. Ich selber nutzte es eigentlich in letzter Zeit nur noch, um irgendwelche Neuigkeiten zu erfahren. Aber der Großteil der Sachen ist sinnlos und den Rest erfährt man auch über andere Wege. Nein, ich brauch das ganze Zeug nicht mehr. Ich war schon vorher ohne FB zufrieden und werde es auch jetzt wieder sein. :rolleyes: