Neue T2 FM Stones and Glass House

  • Das klingt in der Tat nach einem Fehler. Ich nehme an, Du triffst Dich mit dem Juwelier, und dann kommt jemand dazu. Eigentlich solltest Du nun ein Gespräch beobachten und mitkriegen, wie einer der beiden den anderen umbringt. Ich glaube, danach kriegt Garrett noch einen Schlag verpasst, und der Mörder flieht.


    Ich habe diese Mission bisher immer nur ohne NewDark gespielt. Eventuell hat es damit zu tun; vielleicht hilft's wieder mal, wenn man die neuesten Skripte installiert. Keine Ahnung, ob der derzeit aktuelle TafferPatcher sie schon auf den neuesten Stand bringt.


    Könnte aber auch was anderes sein. Ich war damals etwas schräg drauf und versuchte, die Konversation und die folgenden Geschehnisse irgendwie zu sabotieren. Beispielsweise kann man draußen vor der Wohnung des Juweliers Minen legen und somit die ankommende oder fliehende Wache töten. Dann ist allerdings die Mission nicht mehr zu schaffen, wenn ich mich recht erinnere. Falls du also draußen im Korridor vor dem Juwelier irgendwas Seltsames veranstaltet hast, könnte es auch daran liegen.

  • Habe draussen nichts weiter gemacht außer ein paar Wachen schlafen gelegt ,selbst wenn ich keine Wachen schlafen leg passiert nichts mehr .
    Mir ist aber jetzt aufgefallen das dieser Attentäter im Vorraum steht auf den Juwelier zielt und sich selbst anschießt danach geht er weiter und dann stehen sie alle drei da im Raum rum :rolleyes:

  • Wie hast du denn die FM installiert ((New)Darkloader, FM-Selector) und welches Betriebssystem nutzt du?
    In der FM wird in den Conversationen von einem NVScript Gebrauch gemacht. Es ist bekannt, dass einige alte Versionen Probleme bereiten.
    Lösung: Lad dir diese zip herunter. Du findest darin eine NVScript.osm. Schieb sie erstmal irgendwohin und benenne sie um in "NVS.osm"<--Ohne" ".
    Dann kopierst du sie in dein T2-Verzeichnis.
    Falls du FM-Selector verwendest, mußt du noch in FM/StonesandGlassHouses oder wie auch immer du die FM benannt hast, nach "NVS.osm" schauen und dort löschen.

  • Danke ,habe es so gemacht wie du beschrieben hast ,aber da tut sich auch nichts .
    Hab noch den alten Darkloader und Windows 8.1 .
    Ist ja nicht so schlimm dann mach ich bei der 2 FM weiter .

  • Wenn du Darkloader vewendest, mußt du schon eine "NVS.osm" im Verzeichnis haben, bevor du sie hineinkopert hast. Ist das so?
    Wenn nicht, hat Darkloader versagt.


    Kannst du bitte ein Savegame vor dieser Conversation und auch eines danach hochladen (vorher in ein zip packen, ein Filehoster, wie Zippyshare oder Fileupload nehmen)
    Bitte angeben, welche NewDark-Version du verwendest.

  • Ich habe die Szene nochmal etwas genauer angeschaut. Das sind zwei Conversationen, die ineinander verschachelt sind.
    Das Problem sind in der Tat die NVScripts.
    Deinstalliere die FM erstmal in Darkloader. Schiebe die im o.g. zip enthaltene NVScript.osm ins T2 Verzeichnis (und belasse sie dort unverändert). Da du meine Frage zu NVS.osm nicht beantwortet hast: Installiere dann die FM erneut. Da du mit dem antiquierten Darkloader arbeitest, suchst du im T2-Verzeichnis nach NVS. osm. Das ist eine alte umbenannte NVScript.osm, die der Autor so ins zip gepackt hat. Größe: ca. 1MB. Lösche sie, die ist veraltet. Diesselbe .osm aus meinem angehängten zip bennenst du um in NVS.osm und schiebst du in ebenfalls in dein Verzeichnis. Die ist viel kleiner, ca. 0,5MB. Nun startest du die FM neu und gehst zum Juwelier.


    In Zukunft solltest du nicht mehr den alten Darkloader nehmen. Verwende entweder FMSel oder NewDarkloader.

  • Ja, an dieser Stelle kann man viel Spaß haben. :evil: :thumbup:


    Soweit ich mich erinnere, konnte man etwas unterschiedliche Dinge auslösen, je nachdem wo man die Mine platziert. Man kann sie sowohl vor der Wohnung des Juweliers hinlegen wie auch mit etwas Trickserei in der Wohnung. Für Letzteres muss man 'rauskriegen, wo genau der Punkt ist, der das Gespräch auslöst. Dann nimmt man schon vor diesem Punkt die Mine in die Hand, geht bis zum Auslösepunkt und schmeißt das Ding unmittelbar vor dem Auslöser irgendwo hin.


    Ich glaube, es gab aber noch eine Möglichkeit, hier kräftig Sabotage zu betreiben, aber ich erinnere mich nicht mehr genau. Ich meine, es wäre was mit einer anderen Waffe gewesen. Eine Gasmine vielleicht, oder eine Blitzmine/Blitzbombe? Ich weiß nicht mehr, was man da alles zur Verfügung hatte.