fliegende Fledermäuse

  • Ich habe bei mir eine Fledermaus in eine Höhle gesetzt und lasse sie durch den Movment: z offset eintrag durch die Höhle fliegen. Jetzt hab ich festgestellt, dass man die Troips nur in einem Airbrush setzen darf. Ist einer in einem anderen Airbrush fliegt die Fledermaus nicht. Hab dann ein bisschen die Troips hin und her geschoben, so das die Fledermaus am besten flog. Doch plötzlich nach ca. 4 oder 5 mal Gamemode fliegt die Fledermaus durch die gesamte Höhle ohne sich an troips oder so zu richten. Is das nur ein zufälliger Bug oder wie soll ich das jetzt verstehen ???


    EDIT
    Hat sich von selbst gelöst. Die anderen Male hatte ich AIAware aktiviert, so das die Fledermaus immer ihren Weg flog. Nach deaktivierung von AIAware sah sie mich und flog kreuz und quer durch die Höhle

  • Fledermäuse und Licht gehören eigentlich getrennt , stelle jedoch mit Begeisterung fest, das der Effekt gerade bei ihnen eine besondere Wirkung erzielt.


    Objekthierarchie - Create - A_VampBatX
    Properties - VampBatX: Add - Renderer/DynamicLight = 300
    ..und optional:
    Prooerties - A_VampBatX/AI: Add- AI_Core/Team = good
    ..arme SewerSpider!

  • Evolution? Haben die das Radarspektrum ins sichtbare Licht verschoben? ;)


    Gab doch in irgendeiner FM auch mal eine leuchtende Ratte, die sogar sprechen konnte ... ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Inspiriert von Haplo's T2 FM Among Two Storms, frag' ich mich, ob Garrett auch in die Rolle einer Fledermaus schlüpfen könnte?
    Zum Weg erkunden, Schlüssel holen und ihm bringen.


    ...von mir aus auch im Schutz der Dunkelheit

  • Warum den Spieler nicht auch mal in die Rolle einer Fledermaus schlüpfen lassen. In "Among Two Storms" kann man komplett zwischen zwei Playern wechseln. In Jedi-Knight kann sich der Spieler mit bestimmten Wesen im Geist verbinden (mindtrick) und steuern, selbst in den Tod. Also so abwägig finde ich den Gedanken nicht. Ist es möglich (Player INV VampBatX)?

  • Ich denke machbar ist so etwas schon. Wenn Du das wirklich umzusetzen versuchen willst, kontaktiere mal TypeRed, wenn einer dazu eine Lösung/-sidee aus dem Hut zaubern kann, dann er.


    Mir würde da eine Anpassung seines Ballonfahrt-Demo mit einer eventuell stark vergrößerten Parallelwelt einfallen, vielleicht geht es aber auch wesentlich einfacher.

  • Ich darf mich mal einmischen? :D


    Interessant ist es schon. Ich hatte vor einigen Monaten auch einige Gedanken diesbezüglich, es wäre aber mit Spinnen verbunden. :D


    Die kleinen Süßen... ähm, gibt es denn Tuts, die sich mit sowas beschäftigen?
    2 kleine Süße, sie sind G. wohlgesonnen und reden müssen die können... er soll ihnen die Freiheit schenken, später werden sie es ihm Danken.


    Besten Dank im Voraus. :)

  • :D Ja ich weiß, das klingt irgendwie verrückt. :D
    Naja, es war mal so ein Gedanke, aber ich sollte es auch nicht
    übertreiben. Es schwingt ohnehin schon etwas Angst mit, nach der
    Frage, ob sowas mit unserem Meisterdieb Garrett überhaupt noch was zu tun hat. :)

  • Sprechende Spinnen gab es auch bereits in einer FM (schon länger her) – weiß aber nicht mehr in welcher.


    Über das wenig mit Garrett zu tun haben, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. "Pertinent Thief" oder "Bathory" hatten auch nicht mehr viel mit Garrett zu tun, fanden aber trotzdem eine Fangemeinde.

  • Sich in Fledermäuse verwandeln?!? .... Jaahhha, sind wir hier plötzlich in Castlevania? 8o Dann muss man aber auch ne Peitschen tragen und Vampire und Dämomen und Monster und so einbauen. =) xDDD


    Ähm ,... tja, man kommt eben mal auf kuriose Ideen. Die Dark Enginge gibt eben viel her. Es gibt schon die verrücktesten FM, ob im Weltraum, in der Zukunft, Mittelalter .. ähm und sowas eben. Alles phantasy mäßig angehaucht und nix komplett real.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Für die Fledermaus-Idee müsste man das Level spiegeln, wobei die 2. Version dann wesentlich größer sein muss, damit man sich wirklich wie eine kleine Fledermaus fühlt (natürlich auch entsprechend skalierte AIs und Objekte).


    Je nachdem ob der Spieler dann gerade "Fledermaus" oder "Mensch" ist, läuft das Spiel in einer der 2 Versionen.
    Der fliegende Spieler würde sich z.B. mit ZeroGravRoom umsetzen lassen.


    Lediglich die Synchronisaton beider Welten wird dann etwas aufwendig, da alles was in Variante 1 geklaut wurde dann auch in Variante 2 fehlen muss und umgekehrt.

  • Zitat

    Original von intruder
    Für die Fledermaus-Idee müsste man das Level spiegeln, wobei die 2. Version dann wesentlich größer sein muss, damit man sich wirklich wie eine kleine Fledermaus fühlt (natürlich auch entsprechend skalierte AIs und Objekte).


    Das ist genau das, was ich mit der Parallelwelt meinte.

  • Hatte den Traum vom Fliegen fast aufgegeben, nun wieder neuen Mut gefasst. Danke allen, die sich sachlich und unvoreingenommen zu der Sache äussern konnten.


    Offenbar ist es nicht möglich, "Garrett" direkt in die Rolle einer Fledermaus oder ähnliche AI schlüpfen zu lassen (muss ja nicht gleich die komplette Mission betreffen). Man kann ihn wohl selbst fliegen lassen - bleibt dann noch die Frage einer geeigneten Perspektive (Grössenverhältniss).


    Womöglich werde ich noch "TypeRed" fragen. Was wäre nämlich, wenn ein Inverter-Script zum Tauschen des Players mit einer AI völlig ausreicht?