• Hallo Community.


    Nachdem wir nun 2010 ein schönes Treffen in Augsburg hatten, welches sich auch noch zahlreicher Teilnahme erfreute, gebe ich nun den Staffelstab weiter.
    Ich bitte nun um Vorschläge und Teilnehmer, die als Ausrichter zur Verfügung stehen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Würde gerne ein Treffen bei mir in der Nähe ausrichten. Wobei dann bräuchten wir zumindest genügend mobile Fahrzeuge, da die möglichen Ausflugziehe zu weit auseinander liegen würden. Wenns eine etwas größere Stadt sein sollte, dann käme am ehesten Stuttgart in Frage. Bin aber erlich, es müssen nicht immer die Teffen im Süddeutschen Raum stattfinden. Wie wäre es denn ein Treffen im Saarland, Ruhrpott oder Mitteldeutschland.

  • Wie ich beim letzten Treffen in Augsburg schon mal vorgeschlagen hatte, könnten wir auch in Treffen in Erfurt veranstalten. Das hätte dann vorallem den Vorteil, dass es wirklich zentral liegt und somit niemand extrem in seiner Anreise benachteiligt wird.


    Wirklich aktiv darum kümmern könnte ich mich vermutlich erst ab Februar, da ich momentan einfach zu viele organisatorische Aufgaben neben meiner eigentlichen Arbeit laufen habe.

  • Würde eher ein Treffen im Mai-Juni vorschlagen, wo es auch etwas wärmer als derzeit wäre. Zu kurzfristig sollte das Treffen nicht angesetzt werden, da u.a. die Anreise, Unterkunft und ggf. Urlaubstage geplant werden müssen.


    Überglegenswert wäre daher ein verlängertes Wochenende durch einen Feiertag, da hier meist viele Leute Urlaub haben bzw. bekommen. Im Juni wären das "Chr. Himmelfart (Do. 2. Juni 2011), Pfingstmontag (Mo. 13. Juni 2011) und Fronleichnahm (Do. 23. Juni 2011). Dadurch hätten wir mindestens 1 Tag mehr wie in Dresden gewonnen.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Würde eher ein Treffen im Mai-Juni vorschlagen, wo es auch etwas wärmer als derzeit wäre.


    Ich meinte ja auch nur, dass ich ab Februar Zeit zum Organisieren hätte, nicht das ich ein Treffen im Februar veranstalten will :D

  • Passend zu Thief bietet Erfurt eine interessante, alte Innenstadt mit zahlreichen Kirchen (daher auch der Spitzname "Stadt der Kirchtürme"), bebauten Brücken (z.B. Krämerbrücke), den Erfurter Dom, Synagogen und Universitätsgebäuden aus dem Mittelalter und vieles mehr - also unterm Strich genau das richtige Ambiente für ein Thief-Treffen :)


    Gemütliche Pubs, Bars und Restaurants findest du sowieso an allen Ecken und Enden in der Stadt, sollte also auch kein Thema sein.
    Und da wäre da z.B. auch noch Weimar in der Nähe was man sich mit anschauen könnte (ca. 10 Minuten Zugfahrt von Erfurt entfernt).

  • Naja, wir haben hier auch genügend Grünflächen in der Umgebung, wo man zur Not auch Zelten könnte ;)
    Aber im Ernst, teurer als Augsburg oder Dresden wird es sicher nicht werden, auch nicht mit 5% Bettensteuer...

  • Bezweifle ich auch nicht, bei z.B. 20 Euro macht das gerade mal 1 Euro aus. Ich finde nur die Begründung immer etwas "lächerlich". Und ja es gibt jedenfals noch deutlich teuere Städte in Deutschland.


    Apropo Kostengünstige Unterkunft. mit wie vielen Matratzen könnte man bei dir eigentlich dien Boden pflästern :D

  • Momentan maximal 2, dann wird es aber schon ziemlich eng. Aber wir werden wahrscheinlich innerhalb der nächsten 4-5 Monate sowieso in eine andere (und vorallem größere) Wohung ziehen, da wäre dann evtl. mehr Platz ;)

  • Richtig passend zum Treffen. Wenns in der Breite nicht reicht, gehen wir hald in die Höhe, also die guten alten Stockbetten :D


    Per Zufall sogar ein Hostel gefunden:


    Ach ja, gibt es noch andere Vorschläge und Meinungen?

  • Also eine Stadt in der Mitte Deutschland find ich schon immer passend. Und da Erfurt schöne mittelalterliche Sehenswürdigkeiten hat ^^ find ich es sehr gut.


    Der Termin für das Treffen muss halt stimmen, dann wird eine Anreise für fast jeden kaum ein Problem.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Katakomben sind immer gut! ^^ Die haben in Augsburg gefehlt (also ich meine aaaalte Katakomben). :D


    Also für mich klingt der Vorschlag richtig gut, auch die Wahl es an Feiertagen zu machen erleichtert für alle (auch für die Schulkinder ;)) die Sache. :)


    Zitat

    Aber Zombies habe ich bei meinem Besuch vor vielen Jahren dort nicht gesehen.

    Zitat

    Und Burricks....?


    Wer suchet, der findet! ;) :P

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Da klicke ich aus Versehen auf die Leiste im Firefox während ich auf Flickr warte und siehe da ...


    Ich habe schon mal geguckt wegen Flüge nach Frankfurt (Ryanair geht nicht, es sei denn, ich befinde mich zu dem Zeitpunkt in Alicante). Wenn es gut ausrichten lässt, fahre ich hinterher zu meinen Eltern.


    Daher also: Count me in!


    Hoffentlich haben wir keine 38° C wie beim letzten Mal.

  • Bei mir kommt es auf den Termin an. Wir haben im Juli Urlaub.
    Für sonstige Tage müßte ich das schon bald wissen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...