eigene textur wird nach dromed neustart immer zur jorge textur

  • hallo...
    ich bin grade dabei ein paar eigene texturen zu designen (für mein level das in der versunkenen stadt spielen wird)...


    vorhin hat die textur noch so funktioniert wie sie sollte!



    ich habe eine ordner fam/jack/... angelegt wo ich meine texturen drin habe..



    wenn ich meine texturfamilie jack lade, klappt das einwandfrei.
    meine texturen, auch die zwei problematischen, es sind alle in den maßen durch vier teilbar und haben thiefkompatible paletten.
    sowohl die anderen als auch die beiden problematischen kann ich ganz normal auf die flächen draufklatschen.


    die beiden texturen um die's geht sind 96x96 groß.



    die anderen texturen bleiben so wie sollen in der texturauswahl nach neustart und bleiben auch auf den oberflächen haften wenn man die mission neu lädt.



    nur die beiden problematischen, die verschwinden wieder von den flächen, wo sie drauf waren und auf den flächen ist die jorge textur...
    mache ich sie wieder drauf, verschwinden sie trotz speichern und neustart wieder...


    auch im darkloader unter realbedingungen sieht man die textur nicht, nur diese komische blue-room textur.





    (am rande, was mich auch wundert: in der einen mission landen die texturen unter "missing", in der anderen wie sie sollen in der texture-hierarchy)




    vielen dank schonmal,
    lg jack...

  • Zum Jorge-Problem (hats übrigens was mit DEDX zu tun?):
    Schau mal, ob die Bezeichnung für die Textur zu lang ist, wenn ja, mußt du es in etwas kürzeres umbenennen.


    Edit: s. auch hier

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Ich weiß ja nicht, worum es geht ;)


    Zunächst mal muß eine Textur ein Vielfaches von 2 sein, also z. B. 16x16 32x32, 128x64, . Keine Textur sollte größer als 256x256 sein.



    aus dem thread
    Neue Objekte mit anim8-or



    ok es war nicht durch 4 teilbar sondern durch zwei teilbar...




    dann sind also nur die größen


    2
    4
    8
    16
    32
    64
    128
    256



    möglich??

  • Verdammt nochmal, ich weiß nicht ob es dazu nen Thread gab, hab die Suche benutzt. Bin gerade am bauen, da stürzt Dromed ab. Als ich Dromed wieder öffne, sind in der ganzen Map verteilt einzelne Texturen ersetzt durch Jorge, vereinzelt sogar Thief eigene Texturen.


    Hab die Backup Cow aufgerufen aber da ist es dasselbe. Bevor ich jetzt in der ganzen Map wieder rumlatsche(wenn ich daran denke wird mir schlecht :evil:)und die Texturen erneut platziere, was kann ich noch probieren?


    DS


    EDIT


    Habe übrigens kein DDFix oder wie das heißt installiert, die Texturen haben auch eher kurze Namen.

  • Hast du auch daran gedacht nicht zuviele Texturen zu laden? sonst kommt ein "out of texture space" error (der wird nur unten in dromED angezeigt) und alles verwandelt sich in Jorge. ICh weiß nicht wodurch der Absturz versursacht sein könnte, aber wenn du neulädst und alles jorge ist, klingt das stark danach (hatte das öfters mal)

  • @pysmh


    Das ist interessant, wenn ich vorherige Dateien von dieser öffne, sind die Texturen noch da. Öffne ich aber gleich die aktuelle Datei, sind bei den anderen die Texturen auch weg.


    Im übrigen sind auch nicht alle neuen Texturen plötzlich Jorgetexturen, eben nur manche.


    CMD
    Mit dem zuviele Texturen laden meinst du in Dromed selber richtig, also wenn ich sage Add Family blabla!?


    Die Fehlermeldung war dieses coplar plain oder so ähnlich.

  • Hast du eine neue Gamesys gesetzt bevor du abgespeichert hast, nachdem du neue Texturen hinzugefügt hast (übrigens sind Schreibfehler hier fatal)?
    set_gamesys xxxx


    Die 80 Zeichen beziehen sich auf den gesamten Pfad+Namen

  • @Fibi


    Ne Gamesys erstelle ich immer erst zum Schluss wenn die Map zum Betatest rausgeht. Ich speichere immer als Cow ab. Wie gesagt, die Texturen waren schon die ganze Zeit eingesetzt, also nicht erst kurz vor dem Absturz.


    Ich will mal versuchen die vorherige Datei aufzurufen, und aus der letzten die Brushes zu kopieren, vielleicht klappt das ja.


    Nochmal zu den 80 Zeichen nur damit ich das richtig verstehe:


    Pfad:


    D:\Thief2\fam\Street2\Sewer_silber.pcx


    sind 37 Zeichen korrekt?

  • Also, wenn ich mit ner neuen Map anfange und es existiert ein Fam Ordner mit neuen Texturen soll ich dann am besten gleich ne Gamesys abspeichern bevor ich überhaupt eine einzige neue Textur einsetze?


    Oder jedesmal, wenn ne neue zum Einsatz kommt?


    DS