Science Fiction Weltraum Spiel

  • Hi Leuts, vielleicht hat der ein oder andere mal nen Tipp. Mir ist mal wieder bewusst geworden, dass ich in meiner Spielesammlung eigenlich nur ein einziges Sciene Fiction Game besitze. Das ist Unreal, the Awakening.


    Hätte mal wieder Bock sowas in der Richtung zu spielen, daher meine Frage, was gibt es da so?


    Habe natürlich etwas bei Google gesucht und u.a OUTCAST und ADVENT RISING gefunden. Ersteres ist mir von der Grafik und dem Gameplay zu alt. Das andere war mir zu bunt.


    Es soll so ne Mischung aus Action Adventure und Shooter sein. Rollenspielelemente sind auch noch Ok. Kein Strategie.


    Kein Doom 3, kein Wing Commander. Wenn man vielleicht mal ne kleine Schlacht im Weltraum führt auch Ok. ;)


    Das Spiel darf allerdings auch nicht zu aktuell sein, vielleicht so aus dem Jahre 2002 oder 2005. Mein Rechner ist einfach zu alt für die aktuellen Games.


    AMD Sempron 1,5 Ghz, 512 Mb Ram.


    DS

  • Du suchst Sci-Fi Weltraumspiele die kein Strategiespiel und keine Flugsimulation sind? Dürfte schwierig werden...
    Und da du auch nur von "Rollenspielelementen" sprichst, gehe ich davon aus, dass Spiele wie "Knights of the Old Republic" auch nicht dein Geschmack treffen, da es reine Rollenspiele mit Flugeinlagen etc. sind.


    Die Einzigen, die mir da jetzt noch einfallen würden sind:
    Aliens vs. Predator 1 & 2
    Half Life Gunman
    Republic Commando

  • Hallo


    Darf es auch etwas aus Star Trek sein ?


    Z.b. Starfleet Command I - III


    Legacy


    Sind zwar alles Stategiespiele


    Gibt aber auch AdventgureSpiele aus dem Bereich Startrek oder Star Wars.....?


    Liebe Grüsschen


    Mayar

  • Zitat

    Original von intruder


    ...da du auch nur von "Rollenspielelementen" sprichst..


    Ich meinte, wenn es Rollenspiellemente hat wäre es Ok, soll aber mehr in Richtig Action gegen.


    Zitat

    Die Einzigen, die mir da jetzt noch einfallen würden sind:
    Aliens vs. Predator 1 & 2
    Half Life Gunman
    Republic Commando


    Half Life Gunman, muss mich korrigieren, das habe ich auch noch, ist natürlich echt schon ne olle Kamele. Ich glaub dafür kann ich mich nicht mehr begeistern.


    Danke erstmal für Eure Vorschläge aber da ist nicht wirklich was dabei.


    Star Wars, Star Trek, Alien vs Predator, alles Sachen die ja im Prinzip auf Filmen oder Tv Serien basieren. Ich mein, Star Wars die Filme(zumindest die ersten Drei) sind ganz Ok, die Alien Reihe ist auch cool. Star Trek hasse ich wie die Pest. ;)


    Zu Legacy konnte ich nichts finden, die X Reihe, Wirtschaftsimulation, auch nicht mein Ding. Suche auch was, wo man nicht nur im All unterwegs ist sondern auch auf Planeten Aufgaben erfüllen muss.


    Vielleicht Halo den ersten Teil? Scheint auch von den Systemanforderungen Ok zu sein. Achja, an SystemShock2 hatte ich auch gedacht. Was ich so auf Youtube gesehen habe sagte mir auch nicht so zu.


    Beim herumstöbern bzg Eurer Vorschläge habe ich gerade diesen Artikel entdeckt, es geht um Bioshock, klingt ganz interessant.

  • Das alte Unreal (der erste Teil), Unreal Tournament (verschiedene Teile, was davon bei dir läuft, weiß ich nicht. Für UT gibt es viele Mods, wie Z. B. Alien Swarm für UT 2004).
    Homeworld 1+2.


    System Shock 2 kann man wie ein Ballerspiel durchziehen, aber es gibt da viele Möglichkeiten. es ist in jedem Fall empfehlenswert,


    Hier wird haufenweise alter Weltraumschrott genannt, der bei dir laufen sollte

  • Die Homeworld-Reihe kann ich auch nur wärmstens empfehlen (neben Thief meine Lieblingsspiele), allerdings ist das reine Echtzeitstrategie und daher wahrscheinlich nicht nach DarkShadow's Geschmack ;(


    Homeworld
    Homeworld - Cataclysm (IMHO der beste Teil der Serie)
    Homeworld 2


    Ähnlich gelagerte Spiele wären auch noch
    Imperium Galactica 1 & 2 (besonders der 2. Teil ist IMHO sehr gut)
    Empire At War


    ...und da gibt es noch dieses Ein-Mann-Projekt was eine Mischung aus Ego-Shooter, Flugsimulator und Rollenspiel war. Ich glaube Battlecruiser Millennium hieß es...

  • Also Unreal Tournament ist doch im Prinzip ähnlich wie Quake oder? Keine Missionsziele, viel Ballerei.


    Hab mal das alte Gunman installiert, Gott, wenn man bedenkt, dass das Spiel von 2000 ist. Im Vergleich zu Thief(I+II) ist die Grafik, bzw die Texturen echt übel.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    UT ist natürlich Ballerkram. Ich dachte, du stehst drauf, siehe Unreal? :D
    Fürs alte UT gibts auch Thievery, da kannst du auch mit Prügel losziehen, auch wenns gewöhningsbedürftig ist.


    Wie gesagt, habe ich Unreal Tournament nie gespielt, aber soweit ich weiß, ist es nen Pendant zu Quake. Bei Unreal the awakening hast du einzelne Missionen und eben Missionsaufgaben. Zugegeben nicht in dem Maße wie bei Thief, ist halt trotzdem ein Shooter. Aber man ist auf verschiedenen Planeten unterwegs, muss Teile eines Artefakts suchen, Wissenschaftler beschützen.


    Thievery, das ist doch nur Multiplayer richtig?

  • Zitat

    Es soll so ne Mischung aus Action Adventure und Shooter sein. Rollenspielelemente sind auch noch Ok


    Uhh wollte gerade die Action-Rollenspiele Mass Effect/Mass Effect 2 empfehlen aber dann hab ich gesehen das dein PC ein "bisschen" zu alt dafür ist - aber du kannst dir die mal vormerken ;)


    Edit: das hier war überflüssig ;)


    System Shock 2 solltest -wie schon gesagt- mal spielen, ist ja auch von looking glass wie Thief ;)

  • Ähnlich Unreal sind natürlich auch Shadow Man, MDK*+MDK2* (und sie sind alt genug für diesen PC)


    *Das sind sogenannte Fun-Shooter. In MDK kann man im Sniper-Modus die oftmals fernen Gegner beobachten, was manchmal verdammt witzig ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ionisator
    System Shock 2 solltest -wie schon gesagt- mal spielen, ist ja auch von looking glass wie Thief ;)


    Und benutzt nebenbei bemerkt ebenfalls die DarkEngine. Da ich es ebenfalls durchgespielt habe, kann ich es auch empfehlen. Wem es auf dem Raumschiff zu langweilig sein sollte, der kann auch die FMs ausprobieren, besonders die von Christine sind sehr empfehlenswert (wo man auch auf Planeten unterwegs ist).

  • Also MassEffect macht nen ganz guten Eindruck. Weiß jetzt nicht mehr ob es eins oder zwei war aber bei Youtube gibts nen Vid mit den Schauspielern, die den Charakteren ihre Stimme leihen. Sind einige bekannte dabei(z.B Carry Ann Moss aus Matrix).


    Werd ich mir mal vormerken. Vielleicht besorg ich mir mal irgendwann SystemShockII.


    DS