Thief-Treffen 2010

  • Zitat

    Original von The Niggster
    The Niggster:
    Anfahrt: Augsburg Hbf: 17:33 (nachmittag)
    Rückfahrt: Augburg Hbf 16:53 (nachmittag) ;)


    Ähm... *grübel*... aber sicher nicht am selben Tag oder etwa doch... ?!?!?!

  • Für´s Abendessen am Freitag Abend haben wir mal ein nettes italienisches Restaurant gewählt, daß gleich in der Nähe des Bahnhofes liegt. Ist ein wieder hergerichtetes Jugendstilhaus und liegt ziemlich versteckt.
    Wir haben dort bereits reserviert, für ca. 15 Personen.
    Für den Samstag haben wir für das gemeinsame Frühstück um 9:00 vor unserer Ausgburg Tour ein in der Nähe des obigen Italieners liegendes Kaffee gewählt. Bis um 10:00 sollten wir uns dann auf die Socken machen.


    Edit: Am Freitag Abend kommen einige Leute mit dem Auto oder Zug an. Wir sollten am besten, wenn noch nicht geschehen oder keine aktuelle Handy-Nr. mehr steht, die selbigen austauschen, aber lieber per PN.... ;) :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Würde vorschlagen, jeder schickt xray seine Handynummer und er macht dann ne kleine Rundmail. So hat dann jeder jeder seine Nummer. Falls nicht gewünscht kann man es ja dann sagen :)

  • Mütterlicherseits zur Kenntnis genommen :D Einziger Kommentar zum Ort: "Oh Gott" :rolleyes: XD


    Augschburg ich komme!! =)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So nun das aktuelle Update der Teilnehmerliste:



    blackmen.............(Anr. Fr. Mittag/Abend // Abr. So. Abend)
    Darklady.............absage
    Darthief (2 Pers.)...(Anr. Fr. Mittag// Abr. So. ??? )
    Doschtle.............(vermutlich nur Sa.)
    Firehawk.............absage
    intruder (2 Pers.)...(Anr. Do. // Abr. So. Nachmittag)
    Judith...............absage
    Kizuta...............(Anr. Mi. Mittag // Abr. So. Nachmittag)
    LuvLea...............(vermutlich nur Sa.)
    Lanea................(vermutlich nur Sa.)
    Master_edd...........absage
    mayan................(entscheidet sich kurzfristig; vermutlich nur Sa.)
    Mirko (2 Pers.)......(Anr. Fr. // Abr. So. Nachmittag)
    Morgane..............(vermutlich nur Sa.)
    Neferure.............(Anr. Sa. ???// Abr. So. ???)
    PommesDieFritte......(Anr. Fr. Mittag // Abr. So ???)
    Schattengilde........(Anr. Fr. Mittag/Abend // Abr. Sa. Abend)
    SinisterShadow.......(Anr. Sa ??? // Abr. So. ???)
    The Niggster.........(Anr. Fr. Abend // Abr. Abend)
    Valen................(Anr. Fr. // Abr. So Mi)
    Xrayalpha (2 Pers.)..(von Anfang bis zum Ende)
    zappenduster.........(entscheidet sich kurzfristig)


    =============================================================


    Summe:....................26
    ----------------------------
    Zusagen:..................17
    Absagen:...................4
    kurzfristige Zusagen:......5


    Stand Sa. 19.06.2010 9:30 Uhr

  • Joa, also ich werde dann auch kommen, mit meinem Bruder. =)
    Wann hin und wann zurück weiß ich halt gar net. 8o Wann sind denn die meisten da und wann wird das Hauptprogramm geplant?
    Und so flexibel bin ich am Freitag dann auch nicht, da mein Bruder morgens da noch Schule hat.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • So, zur Info: SinisterShadow und ich sind jetzt auch im Hostel Augsburg. Zimmer soeben gebucht :)


    Und die Buchungsbestätigung ist auch da.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Joa, also ich werde dann auch kommen, mit meinem Bruder. =)
    Wann hin und wann zurück weiß ich halt gar net. 8o Wann sind denn die meisten da und wann wird das Hauptprogramm geplant?
    Und so flexibel bin ich am Freitag dann auch nicht, da mein Bruder morgens da noch Schule hat.


    Schön, daß ihr auch mit von der Partie seid. :)
    Erkundige dich mal, wann ihr beabsichtigt los zufahren ( von wo eigentlich kommt ihr? ) und ob ihr auch übernachtet. Das Hauptprogramm startet am Samstag, da noch einige Nachzügler erst am Samstag Vormittag eintreffen.
    Und bleibt ihr bis Sonntag? Weil wir noch das Mittag - und Abendessen für Samstag reservieren müssen und das Frühstück für Sonntag, evtl. noch das Mittagessen am Sonntag.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Sooo, hab Neuigkeiten! =)


    Hostel ist gebucht von 15 Uhr am Freitag bis 11 Uhr am Sonntag , um diese Zeit werden wir dann auch ungefähr da sein. ^^ Also es könnte auch später werden mit der Ankunft am Freitag, so genau weiß ich das noch nicht.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Ahh, sehe gerade, dass ich auch noch eingetragen bin.
    Aber von mir leider klare Absage, da ich an dem Zeitpunkt ein Treffen mit den englischen Austauschschülern habe, bei denen ich letztes Jahr war.
    Ist mir ziemlich wichtig, und Flugtickets sind auch schon gebucht :/
    Aber vielleicht nächstes Jahr :)

  • Etwas zum Programmablauf....


    Am Freitag, den 9.7. kommen einige Leutchen am HBF an. Wir werden alle dort einsammeln. Diejenigen, die im Hostel ein Zimmer haben, können dort ihr Gepäck hinbringen und sich frisch machen. Für den Nachmittag wäre Zeit für z.B. den Handwerkerhof und die Besichtigung eines Turms. Das ganze wäre gleich bei der Puppenkiste. Oder die Besteigung des Perlachturmes.
    Für das Abendessen haben wir gleich in der Nähe des Bahnhofes ein Restaurant ausgewählt. Hier eine Abbildung des Gebäudes. Es ist das ehemalige Fotoatelier des Hans Siemssen. UNten ist nun das "LAVilla", ein guter Italiener.
    Einige Nachzügler kommen später am HBF an, die werden dann entweder persönlich abgeholt oder per Handy zum LaVilla gelotst.


    Für den Samstag, den 10.7. sieht die Planung folgendermaßen aus:


    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Themenwelten/Uebersicht/Spass-und-Freizeit/Artikel,-Sehenswuerdigkeiten-Augsburg-Stadt-_arid,78936_regid,2_puid,2_pageid,4481.html]Hier ein paar Linkinfos zu Besichtigungen.[/URL]


    Gemeinsames Frühstück in der Nähe des LaVilla oder HBF, beim Kaffee Ihle in der Bahnhofstr. 10. Beginn 9:00 Uhr.
    Um 10:00 möchten wir mit unserem Rundgang beginnen. Wir begeben uns über Rathaus und Goldener Saal in Richtung Stadttheater über den Fronhof am Dom vorbei und kommen dort in Richtung Fischertor. Dort befindet sich der längste Teil der restlichen noch stehenden Augsburger Stadtmauer, auch "Luiginsland" genannt. Wir gehen an der Mauer entlang und kommen dann in Richtung Schwedenstiege zum "Steinernen Mann". Wir überqueren den unteren Graben und kommen an der Landungsstelle des Salomon Idler vorbei in Richtung Oblatter Wall, die Augsburger Kahnfahrt. Mittagessen haben wir keines reserviert, aber dort kann man Essen, etwas trinken oder je nach Laune eine Runde mit dem Ruderboot oder Elektroboot drehen.
    Dann begeben wir uns am Fünfingerturm vorbei in Richtung Jakober Tor und weiter zum Vogeltor. Die Stadtmauer wurde Ende des 19. Jahrhunderts teilweise abgerissen, weswegen der Fünfingerturm, einst in die Mauer integriert, einsam dort steht. Vom Vogeltor begeben wir uns in Richtung Puppenkiste und Rotes Tor. Die Rotetorwallanlagen sind immer an den Mittelalterfesten der Mittelpunkt des Spektakulums. Die Fuggerei können wir aus Zeitgründen entweder am Sonntag noch machen oder für die Freitagsankömmlinge am Freitag.
    Durch die Rotetorwallanlagen können wir nun zum Kräutergarten gehen und von dort in Richtung Puppenkiste wieder zurück durch die Altstadt zum Elias Holl Platz, welcher auf der Rückseite des Rathauses ist.


    Gegen 18:30 haben wir das gemeinsame Abendessen im "Bauerntanz" reserviert. Da vielleicht einige von euch das Fußballspiel der WM verfolgen wollen...auf dem Rathausplatz in der Nähe ist eine große Leinwand aufgebaut. IM Hostel dürfen wir in der Lobby unsere Laptop Session machen hat mir Mirko gesagt. Vielen Dank dafür. :)


    Weitere INfos folgen....


    Bei schlechtem Wetter müssen wir eben mehr IN die Gebäude gehen wie Römermuseum, Dom, St.Ulrich und Afra.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hab ich doch gerne gemacht. :) Müssen nur schauen, dass wir ab 22 Uhr nicht mehr so laut sind (->Nachtruhe)


    Mit dem Fußballspiel wollte ich jetzt auch nicht die Pferde scheu machen. :) Mich persönlich würde das Spiel an dem Abend (ist das Spiel um Platz 3) auch nur bei deutscher Beteiligung interessieren.