Ai's die sich bekämpfen

  • Das Problem hierbei ist, dass das AUFSCHLAGEN des Schwertes auf den Dummy den Alarm auslöst.


    Der Trainierende schlägt also auf den Holzdummy ein und erzeugt somit ein Geräusch, wodurch alle anderen Wachen sich denken "Öi, Einbrecher, ich finde dich!"


    Ich hätte keine Ahnung, wie man sowas fixt. Vielleicht kann man ja eine Unterkategorie des Holzes aufrufen, die irgendwie keine Signale an Wachen auslöst.


    Achso, das Brüllen ist auch so ne Sache. Christine hat es in ihren FMs eigentlich nru so gelöst, dass sie die Wachen abgeschottet hat von allem anderen (Häufig reicht eine Tür aus, Problem ist nur, wenn Garrett diese öffnet, werden alle alamiert)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Eigentlich sind ja beide voneinander abgeschottet, jeder in einem anderen Haus, welche sich schräg gegenüber liegen.
    Da hätten in Christines FM eigentlich auch andere hinnüber rennen müssen...


    Wenn ich mich recht erinnere war die Türe auch nicht verschlossen.


    Vielleicht lässt sich der Lärmradius eingrenzen? Oder soll ich die Häuser dämmen? :D Naja, ich schaue mir die FM nochmal an, irgendwie muss es ja gehen.
    ;)


    Danke @ll. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :)

  • Wenn der Dummy Trainingsraum durch eine Tür von der restlichen Map abgegrenzt wird, kommt KEIN alarmierendes Geräusch mehr hindurch.


    Wenn du es auch so eingestellt hast, dann überprüfe mal deine Roombrushes, sodass dort, wo deine Wände sind KEIN einziger Roombrush zu sehen sein darf. Der Roombrush des Trainingsraumes darf sich NUR an der Tür mit deiner restlichen Welt mit anderen Roombrushes schneiden. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Dann hängt es mit den RB zusammen, da ich über der großen Stadt nur einen Roombrush habe. Hm, da muss ich mir was einfallen lassen. Eine andere Wache die draußen in der Nähe vom besagten Wachhaus steht, bleibt da auch stehen und rennt nicht da rüber. Vielleicht sollte ich mir den Bogenfritzen nochmal ansehen...

  • Einen ... *schauder* zu Hilfe. :D


    Man kann nicht um sonst in Dromed 999 Roombrushes verbauen xD
    Das wichtige beim setzen von Roombrushes ist: ALLE Gegenden, wo Garrett oder sonst wer nicht hinkann (in der soliden Steinmauer zum Beispiel), sind mit KEINEM Roombrush zu versehen.
    Außerdem darf KEIN Roombrush im Kern eines anderen Roombrush liegen!


    Natürlich ist es ein bisschen Fummelarbeit. Aber es ist nicht schwer, und am Ende will man ja auch was schönes haben, anstatt eine fehlerhafte FM. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • OT:
    Habe ich es richtig verstanden?
    Das Zentrum eines bestehenden Roombrush darf nicht mit einem anderen Roombrush überlagert sein (kollidieren)!
    ...und jeder sinnvolle Raum, Öffnung (Tür, Fenster, Tunnel), sollte bei Bedarf einen RB erhalten? ...und dieser sollte jeweils etwas über die Innenmaße hinausgehen? Ich werde es denoch genauer nachlesen!


    Edit:..Warum nicht gleich mit Excel?

  • Zitat

    Mit einem großen Roombrush wirst du sowieso nicht auskommen. Sonst hört der Spieler am einen Ende alles, was am anderen Ende der Map passiert. Das wird nicht funktionieren.


    Nun, ganz so mit dem Hören scheint es auch nicht zu sein. Am anderen Ende hör ich nichts mehr von der Trainingswache. Aber darum geht es erstmal nicht.


    Es liegen keine Roombrushes im Kern ineinander. :D


    G. und alle anderen können auch nur da hin wo sie hin sollen/dürfen. Ich kann euch also beruhigen. :D

  • Kann es sein, dass du Roombrush mit Airbrush verwechselst? Schau dir mal eine beliebige FM an, wie das mit den Roombrushes gemacht wird. Du wirst bald feststellen, da werden manchmal hunderte angelegt. Sicher nicht zum Spaß. ;)

  • Zitat

    Original von DarkThief
    ALLE Gegenden, wo Garrett oder sonst wer nicht hinkann (in der soliden Steinmauer zum Beispiel), sind mit KEINEM Roombrush zu versehen.


    Das ist kein muss, sondern ein soll, um die ohnehin geringen Resourcen zu sparen. In einer hinreichend kleinen FM spielt es keine Rolle.


    Im Übrigen gibt es mindestens noch einen weiteren Fall, wo Du einen Roombrush brauchst, auch wenn dort niemand hinkommt: wenn dort ein Geräusch erzeugt oder weiter transportiert werden soll (stell Dir eine Häuserreihe vor -- auf einer Seite der Häuser tobt eine Schlacht, Garrett steht auf der anderen Seite und soll den Lärm mitbekommen, auch wenn niemand auf die Dächer kommt) , brauchst Du einen Roombrush. Auch wenn Du einen Pfeil in eine Häuserwand schießt und dieses kein Geräusch macht kommt das nicht gut.

  • Das ist klar Sin. ^^ Ich wollte nur diese elenden Roombrush Regeln so kurz wie möglich halten. Anders formuliert könnte man auch dazu sagen:


    Wände und andere solide Materialien, die den Schall in unserer Realen Welt abhalten würden sollen auch im Spiel KEINEN TON weiterleiten!
    Also darf auch kein Roombrush durch solch eine Wand(oder Decke oder was weiß ich alles) hindurch gehen ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ist es möglich den AI-Core-Team Status einer AI durch einen modifizierten Wasser- oder Gaspfeil zu ändern, sodass eine getroffenen AI ins Team-Good wechselt? Vorzugsweise ein herkömmlicher Wasserpfeil in Kombination mit modifizierten Weihwasser.

  • Die Idee scheint mir inzwischen sogar etwas näherliegend. :D Nichts desto trotz kommt beides unter die Lupe/Haube. T2X "confusion arrows" treffen mehr den Punkt und eignen sich perfekt für die Gestaltung des Expert-Modus (No-Kill Objective). Genial! =)
    Wen es interessiert, hier stellt das Team u.a. die "unstripped Missions" zur Verfügung.


    Beschreibung:

    Zitat


    Confusion Arrows: These arrows (also called Shroom Arrows) release a cloud of earthy spores into the air when they hit a target. This effectively changes the team of an AI and makes him attack other AI around him. They will attack him in return. So the AI will fight amongst one another.


    Bei Verwendung bitte in jedem Fall das Team benachrichtigen, bzw. um Erlaubnis fragen und in der FM unter Credits vermerken!.