Charakterfrage

  • Noch was für's Wochenende 8o


    Wie schätzt Ihr selber Euren Charakter ein? Ich könnte mir vorstellen die Leute die Thief mögen und das Spielprinzip welches dahinter steht oder gar so wie wir hier FANATIKER sind haben vielleicht so manche Gemeinsamkeiten? :))

  • Also mein tatsächlicher Charakter hat glaub ich nicht viel mit Garrett gemein. Ich bin nicht besonders mutig, wenig hinterhältig, und frei von jeglicher Brutalität. ;)
    Was ich mit ihm vielleicht gemeinsam habe ist die Nachtaktivität. Ich bin nachts glücklicher als am Tag. Und als Kind hab ich mich immer gerne versteckt.


    Außerdem bin ich fasziniert vom Mittelalter. Ich besichtige total gerne Burgen und bin daher recht oft im Rheintal. Da gibts zum Beispiel die Marx Burg, eine der wenigen Festungen, die nie erobert werden konnten. Die haben sogar einen Raum mit ausgestellten Foltergeräten.
    Oder Schloß Stolzenfels. Wenn ich DromEdder wäre, würde ich Stolzenfels nachbauen. :))


    Ich grusel mich gerne, mag File wie "The Others" oder "Das Geisterschloß" und hab manchmal auch Spaß daran, andere zu erschrecken (hm, vielleicht bin ich manchmal doch ein bischen hinterhältig). ;)


    So, das ist erstmal genug Seelenstrip für heute... :baby:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann unerledigte und unfertige Dinge nicht ausstehen, damit kann ich ganz schön nerven.... besonders fällt das aber bei Dromed auf - ich hab noch nie eine Mission angefangen, ohne sie auch fertig zu machen, da bin ich furchtbar stur :baby: ...so wie viele andere das machen, die eine Miss anfangen, auf Eis legen, die nächste anfangen und im Endeffekt dann keine jemals fertig machen, das wäre für mich nicht drin. Ich muß immer unbedingt alles fertig machen ;) :D
    Hinterhältig bin ich eigentlich nur bei meinen Verstecken in den Missionen (die Beta-Tester können ein Lied davon singen ;) :D )
    Leute erschrecken liegt mir auch nicht so....


    Ich bin auch nicht der Typ der gerne ausgeht und überall dabei sein muß, ich ziehe mich ehr zurück. Ich hasse große Menschenmengen und Gedränge - mich bringen keine 10 Pferde zum Sommerschlußverkauf in die Stadt :D Ich war noch nie auf einer Tuppa-Party, was für eine Hausfrau in meinem Alter wohl ziemlich ungewöhnlich ist (eingeladen schon öfters, mir fällt bei sowas immer eine Ausrede ein :D). Was mich so richtig nervt ist dieser Nachbarschaftstratsch, wie es in kleinen Orten so üblich ist :rolleyes:

    Ich habe bestimmt noch etliche Macken, aber da könnte sich mein Göttergatte wohl besser darüber auslassen ;)

  • also dann versuch ichs auch mal ;) :


    wie mir aufgefallen ist, haben wir doch zumindest ein paar ähnlichkeiten.
    ich bin eher der ruhigere typ, also nicht der der immer den alleinunterhalter spielt, sondern derjenige der eher immer etwas im hintergrund ist, ich muss mich nicht immer so hervortun :D
    abundzu geh ich schon mal gern auf ne party, allerdings nicht so oft, wie die meisten aus meiner klasse, die es echt mit ihren saufgelagen übertreiben :rolleyes: daher bin ich auch gerne alleine und sitze vor dem pc oder höre musik und lese ein tolles fantasy buch.
    mein vater würde mich daher als stubenhocker bezeichnen ;)
    ich hab zwar keine schlechten noten, doch lernen ist nicht gerade mein ding, ich kann es einfach nicht, wie z.b. meine schwester sich nen ganzen tag hinsetzen und büffeln...auch wenns fürs abi wäre, ich bauch einfach meine pausen :D
    ich mag auch spannende filme, und james bond filme gehören zu meinen favoriten, vor allem die älteren - ich hab alle gesehen :))
    so mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein :P

  • Hallo!


    Na, das sind doch schöne Antworten :). Ihr habt ja meine Theorie bestätigt: Thief-Spieler sind eher die zurückhaltenden unter den Spielern. Ist ja auch klar, Garrett der Schleicher hat nichts zu tun mit all den anderen schießwütigen Charakteren, die Spiele wie Unreal, MetalGearSolid und wie sie alle heißen bevölkern.
    Wie würde ich mich beschreiben: Zurückhaltend bis zur Schüchternheit, kein Partymensch (oh Gott Tupperparty, gäääähn... das gibt's in Berlin glaube ich garnicht). Laute, vielleicht sogar alkoholisierte Menschen die sich in Gruppen immer in der Vordergrund drängen stossen mich ab. Ich bin gerne alleine, absolut kein Gruppenmensch (macht sich mit 2 Kindern und Mann nicht immer so gut ;) ), da kann ich schalten und walten wie ich will, eben wie Einzelgänger Garrett. Allerdings bin ich total unsportlich (ausser tägliches Fahrradfahren mit Kinderanhänger zur Kita), über den Dächern der Stadt zu turnen würde garantiert zu sofortigem abstürzen führen :D. Wenn ich aber kriminell sein würde dann wäre ich vermutlich Dieb, der Licht und Menschen meidet, heimlich kommt und heimlich geht...

    • Offizieller Beitrag

    hmmm ... das ist ne ziemlich schwierige frage ...


    ich halte mich eigentlich generell zurück und denke lieber etwas länger nach bevor ich irgendwie sinnlos was mache (also von daher etwas an garrett). der richtige abgedrehte bin ich mit sicherheit nicht (auch wenns einige nicht glauben) !


    tja, meine eltern wollen da irgendwie manchmal das ich mehr rausgehe und mehr mit meinen freunden unternehme aber ich bin irgendwie immer froh darüber mal daheim zu sein wenn ich geschlaft von der arbeit heimkomme hab ich meistens eh nicht mehr den nerv dazu großartig noch etwas zu unternehmen (also die körperliche kraft - geist ist meistens noch da) so das ich mich einfach vor den pc hocke und was mache. mit saufen prale ich eigentlich nicht so (denke auch es ist nichts sehr tolles sich ständig zu besaufen auch wenn es viele meiner arbeitskolegen anderssehen mögen) sondern halte mich da immer etwas zurück ...


    fazit: ich bin ehr zurückhaltened (meistens) ...

  • hm, rosa hat schon recht, die meisten thief-spieler, zumindest hier im forum sind eher zurückhaltend ;) aber ich denke das trifft sicher auch auf viele andere pc-spieler zu.... :rolleyes:


    @ stefan das prob kenne ich nur allzu gut :rolleyes:
    die eltern haben meiner ansicht gar keine ahnung was die "freunde"
    eigentlich in ihrer freizeit machen....(ich kenn da nur 2 sachen, die wären rauchen und saufen) :( wenn sie sagen ich soll mehr mit freunden weg gehen.

  • Ja, da passe ich genau ins Schema.


    Ich bin auch eher zurückhaltend. Große Menschenmengen (außer vielleicht auf Konzerten oder anderen besonderen Veranstaltungen) finde ich grauenhaft und vollkommen unerquickend.


    Mir reicht definitiv ein kleiner Freundeskreis und ich verabscheue es, im Mittelpunkt zu stehen bzw. stehen zu müssen. Ich bin auch eher ein Nachtmensch, d. h. werde erst so ab ca. 18:00 Uhr abends richtig munter. Am liebsten koche ich mein eigenes Süppchen (ja Rosa, hast recht, ist in der Familie oft nicht ganz einfach). LOL Unsportlich bin ich sowieso, obwohl ich bin Rekordhalter im Windelwechseln, aber das zählt hier wohl nicht, oder ?(


    Alles in allem spüre ich jedenfalls nach euren Beiträgen eine tiefe Verbundenheit zu euch allen :))

  • Hallo,


    mich selbst zu charakterisieren fällt mir nicht so leicht. aber ich versuche es mal.
    Eigentlich bin ich kontaktfreudig und gehe gerne auf Menschen zu.
    Ich würde mich als Familienmensch bezeichnen. Schnell aus der Ruhe bringt mich seltener etwas, aber totale Hektik kann ich nicht ausstehen.
    Fühle ich zu unrecht angemacht, werde ich schnell wütend und reagiere sehr impulsiv. Das passiert aber eher selten. Geduld gehört auch nicht zu meinen Tugenden. Ich werde schnell ungeduldig, wenn etwas nicht sofort klappt. Ich lege es dann lieber beiseite und starte einen zweiten Versuch.
    Wie die meisten hier hasse ich große Menschenansammlungen. U-Bahn fahren ist mir ein Greuel.
    Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit vor dem PC und ich lese gerne.

  • Judith:
    Jaaa genau, lesen tu ich auch sehr gerne, und zwar alles, was ich zwischen die Finger bekomme (außer irgendwelche Liebes-Schmalz-Romane à la 'Frau erorbert Chefarzt' *würg*)... am liebsten aber Thriller.


    Christine:
    Danke, Christine, vielen Dank... Du weißt wirklich, wie man übergewichtige Menschen neidisch und depressiv macht ;(. Hättest Du heute nicht Geburtstag, würde ich noch viel weiter jammern und vorwurfsvolle Schimpftiraden loslassen, aber... ich will mal nicht so sein ;)

  • Ooooooch, Christine, das war doch nur Spaß von meiner Seite ;)


    Wenn ich wirklich über einen Beitrag sauer wäre, würde ich immer erst demjenigen eine pn schicken und versuchen, das so zu klären.


    *stöhn*, manchmal bin ich einfach zu ironisch. Sorry, daß Du das mißverstanden hast. :(


    Natürlich werde ich leicht neidisch, wenn ich höre, jemand kann essen und essen und nimmt (im Gegensatz zu Good old Dinky) nicht zu. Aber ich betrachte es in dem Moment natürlich immer nur von der positiven Seite.
    Doch ich weiß auch sehr genau, daß der Kampf mit Untergewicht auch nicht gerade witzig ist.


    Also... am besten Schwamm drüber...


    (und bitte nicht mehr Deine Beiträge löschen. Finde ich total schade, wenn Deine Kommentare plötzlich fehlen... ich les Dich doch gerne :)

  • @ Dinksmallwood,


    diese Schnulzenromane kommen mir nicht ins Haus. Das Zeug´s ist ja abartig. Genauso wie diese Krankenhausserien, igitt.
    Ich lese sehr gerne Krimis, historische Romane (Ritter-/Mittelalterromane), Thriller und Fantasy. Ich komme jedenfalls nur schwer an einen Buchladen vorbei :D