• Ach so, und dann habe ich in der komplett in Airbrush-Bauweise neuerstellten GJJ-FM noch so ein Phänomen, das ich nie zuvor erlebt habe: Ich habe die Klostermauer, die ich von der einen Seite problemlos erklimmen und überwinden kann, von der anderen Seite jedoch kann ich mich nur hochziehen und falle dann wieder ab. 8o


    Genauso habe ich hier und da Probleme, aus dem Wasser herauszukommen. Ich ziehe mich hoch, lande ein Stück rückwärts und plumpse wieder hinein. Merkwürdig ... ?(


    Die Brushes sind alle peinlich genau in Gitterauflösung 13 eingerastet, also das ist es nicht. :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ein Teil der Mauer ist von einem Gitter bekrönt, wenn ich das wegnehme, geht es. Es muß aber ein Schutz gegen Dachkletterei da sein. :(


    Mich verwirrt, daß es in einer Richtung anstandslos geht ... als ob das Gitter beim Zurückklettern auf ganzer Länge über der Mauer wäre ... 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Das kann zum Einen irgendwas oberhalb der Mauer, ein nicht ganz zentriert platzierter Zaun oder auch ein Bug im Spiel sein. Es passiert mir gelegentlich, dass ich auf einen Mauervorsprung klettern kann, auf dem ein Zaun/Fenster/… steht, ich dann quasi durch den das Objekt tunneln kann (hindurchlaufen als wäre es nicht vorhanden), aber nicht wieder zurück.


    Auch kommt es bei solchen Aktionen vor, dass man im Objekt mit dem Kopf auf der einen und dem Unterkörper auf der anderen Seite stecken bleibt.

  • Wohl eher ein Bug im Spiel, besser gesagt im Thief-System.


    Ich zentriere die Koordinaten von Objekten meist anhand der Werte der Brushes, auf denen sie stehen. So sitzt der Zaun auch mittig. Aber selbst, wenn ich ihn um 90° drehe, gegen die Wand des angrenzenden Gebäudes, klappt die Kletterei nur in eine Richtung. Ich werde wohl auf dessen Dach ein ungerendertes Gitter anbringen und die Mauer unbesetzt lassen.


    Solche Sachen halten einen mehr auf als alles andere ... :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Hab auch mal eine kleine Frage dazu .... denn es ist mi besonders in einer FM aufgefallen, nämlich "City Conflict 4". Da gab es diesen schönen großen Irrgarten ...... jedoch konnte ich mich NIE an den Hecken hochziehen, obwohl man es von der höhe eigentlich gekonnt hätte, Garrett hält sich einfach nicht an der Kante fest .... hat das vielleicht was mit der Textur zu tun? ?(
    Da es ja auch nur logisch ist, dass man nicht auf Hecken klettern kann! Aber normalerweise kann Garrett doch überall hochklettern ?(


    Und da wollte ich noch fragen, ob man irgendwie auch stoppen kann, dass Seilpfeile in Objekten, wie Bäume oder Textzuren wie Hecken stecken bleiben .... denn so kann man echt einfach aus der Mission klettern und es ist auch nicht logisch, dass man per Seilfeil auf eine Hecke klettern kann. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Und da wollte ich noch fragen, ob man irgendwie auch stoppen kann, dass Seilpfeile in Objekten, wie Bäume oder Textzuren wie Hecken stecken bleiben .... denn so kann man echt einfach aus der Mission klettern und es ist auch nicht logisch, dass man per Seilfeil auf eine Hecke klettern kann. ;)


    Mag zwar etwas spät kommen aber ich antworte mal trotzdem ^^


    Den Texturen ist es möglich ihnen vorzuschreibne was in ihnen stecken bleiben soll und was nicht.
    Man muss in der Object hierachie bei den texturen nach deiner gewünschten textur suchen und bei Properities
    >(Textur)>Physics>can attach (hier was du haben willst)
    Wenn man dies allerdings vorgibt kann man dann auch in ALLEN hecken der mission nix mehr reinballern

  • Ach so, die Sache mit der Klostermauer, die ich nicht problemlos überwinden konnte, scheint sich erledigt zu haben: :evil:


    Garrett hüpft nach innen, sagt "Endlich drin!" und transferiert dabei einen weiteren BT nach außen, der den Spruch "Bis dann, ihr Hammeriten!" beim Verlassen des Klostergeländes auslöst. Und dieser BT war der Störenfried, mache ich ihn ein Stückchen weiter weg, funzt alles. Das soll einer verstehen ... ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ja, die BT haben auch einen Radius, der etwas bewirt, versuche mal mit einem Schwert gegen den Radius des BTs zu schlagen, dann spürst du, dass da einer ist.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mußte Garrett erst mit einem Schwert ausrüsten, der hat ja bei mir keines ... :D


    Vielleicht bin ich ja etwas unsensibel, aber bei mir habe ich nix bemerkt. Wie äußert sich das denn? ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Nun ja, ich glaube, dass man genau auf den BT draufhauen muss, aber genau weiß ich nicht mehr, ob man NUR auf das eigentliche Objekt, also BT draufhauen kann, oder NUR auf den Radius des BT. Jedenfalls bricht der Schlag dann ab, wenn du den BT getroffen hast, wie, als wenn du gegen ein sichtbares Objekt schlägst.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.