Das Quintus-Projekt

  • Vieleicht haben es einige von euch schon Mitbekommen bauler und Ich baun schon seit einiger Zeit an einem Addon für Thief 2 Namens
    "Das Quintusanwesen" die ersten screenshots gibts ja schon seit einiger Zeit(Screenshot-Seite)
    Im GB gab es auch einige Unangenehme Streitigkeiten zwischen BHS und THIEFpro...
    Diese Sachen sind aber Mitlerweile geklärt.


    Zur kurzen Erklärung:
    In Thief 1 sollte man das Legendäre Quintushorn aufsuchen, nur war das eine Fälschung(wie sich später herausstellte) Garrett muss das echte finden, weigert sich aber anfangs und man findet sich im Kerker(richtig geschrieben??) wieder, ab da beginnt meine(Auf dem Weg zum Anwesen) Mission die Hauptaufgabe wird sein zu flüchten und zum Anwesen gelangen...
    was aber nicht so einfach ist wie es sich anhört. :D


    Danach beginnt baulers Mission(Das Anwesen) dort ist das Horn versteckt, die Hauptaufgabe hier wird sein das Horn zu finden.


    Ich hoffe ich konnte es euch jetzt etwas näher bringen würde mich über Antworten sehr freun, und da spreche ich glaube ich auch für bauler der ja zur Zeit im Urlaub ist.


    Im übrigen steht schon der erste Trailer offline bereit, nur muss ich noch auf die Zustimmung von Madbull#34 und hrothgar warten bei denen ich mich trotzdem schonmal bedanke. :)

  • Ich habs mal mit nem anderen FTP Programm versucht und... es scheint zu funktionieren! :)
    Der Trailer ist ~19MB groß, kann aber noch ne Weile dauern bis der oben ist, sind gerade mal 13% up, ich setz euch natürlich sofort in Kentniss wenn er fertig ist. :)
    Und danke christine. ;)

  • MIR IST GRADE WAS AUFGEFALLEN


    es kann ja sein dass ich mich vertue aber in dem add-on geht es doch um das horn aus thief 1 oder? dieses Horn heisst aber nich Quintus-Horn sonder Quinus Horn! OHNE DAS T!


    ....is mir grade so aufgefallen :rolleyes:

  • so hab mir jetzt mal den trailer angeguckt, sehr nett...


    mit welchem programm habt ihr denn die in-game-szenen aufgenommen? ich habe bis jetzt noch keins gefunden das bei mir richtig funktioniert hat

  • Schön das es euch gefällt. :)
    Zu der Schreibweise, es wurde in Thief 1 sowohl mit T als auch ohne T geschreiben, wir haben uns dann für das T entschieden. :)
    Die Ingame-szenen hab ich mit einem Programm namens Fraps aufgenommen.

  • Hallo Stahri,


    habe mir gerade den Trailer angesehen. Absolut top!!!
    Ich freue mich jetzt schon auf die Missionen.
    Die Sound im Hintergrund - war das Manowar, ich war mir nicht sicher?


    Gruß Judith

  • Im offiziellen Lösungsbuch zu Thief 1 steht auch Quinus... ich denke, es ist ein Übersetzungsfehler. Im Englischen heißt es Quintus und irgendein Typ bei Eidos hat es aus Versehen mit Quinus übersetzt und dabei ist es geblieben... ;)


    Dieses Fraps muss ich mir auch mal anschauen... :D

  • Ja, manchmal hab ich die dunkle Vermutung, dass es von einem amerikanischen Eidos-Typen übersetzt wurde, der Deutsch in der Schule hatte... :D


    Es gab noch ein paar Fehler, aber die fallen mir jetzt nicht mehr konkret ein... *g*


    Die Schreibweise von Garret ist auch komisch... im Spiel heißt er Garret bei DromEd Garrett!

  • Zitat

    Original von Judith
    Hallo Stahri,


    habe mir gerade den Trailer angesehen. Absolut top!!!
    Ich freue mich jetzt schon auf die Missionen.
    Die Sound im Hintergrund - war das Manowar, ich war mir nicht sicher?


    Gruß Judith



    Danke :)
    Die Musik ist von Hammerfall(Heros Return). ;)

  • Hab mir auch gerade den Trailer angeschaut. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Mir ist aufgefallen, daß die gezeigten Räume alle ziemlich hoch sind, das find ich cool, das hat was von adeligem Altbau.
    Aber, wenn mir ein bischen Kritik erlaubt ist, die Mukke finde ich schrecklich und sie zerkreischt für meinen Geschmack die Atmosphäre der Bilder.
    Aber auf die Missionen freu ich mich auch schon, die Architektur stimmt auf jeden Fall. :)

  • Guten morgen euch allen.
    Danke für eure positieven Komentare. :)


    Lhooth, Kritik ist SELBSTVERSTÄNDLICH erwünscht, die Auswahl der Musik war am schwierigsten ich hab mich dann dafür entschieden weil wir ja "return" sind, ob wir heros sind das ist was anderes lol :D