T1, Hammeriten Voices

  • Sorry wenn ich schon wieder ne Anfrage stelle, habe gedacht bei der 2 Fm wirds weniger, Naja :rolleyes:


    Hab hier im Forum zwar nen Thread gefunden, aber soweit war ich ja schon.


    Also, da ja in T2 die Hammeriten gerademal durch zwei Modellle vertreten sind und beide auch noch dasselbe Voiceschema haben, wollte ich mal gucken ob ich die aus T1 nutzen kann. Hab erstmal in Christines Bergkloster FM geschaut, um zu sehen, was unter speech eigentlich stehen muss.


    Auf der T1 Cd sind unter SND drei Ordner für die Hammeriten. Habe sie rüberkopiert. Nur wenn ich jetzt ne Ai aufrufe und unter speech Eintrage hammer3 oder vham ist immer noch schweigen im Wald! Hab in Dromed die FM auch nochmal unter die Lupe genommen aber ich weiß nicht, was mir noch fehlt.


    Unabhängig davon, des es noch nicht läuft, bräuchte ich ja eigentlich auch die englischen Voices. Was würde passieren, wenn ich aber nur die deutschen einsetze? Ich vermute die anderen würden dann die deutschen hören oder nix. Müsste ich dann nicht auch auf den Ordner german verzichten, damit die überhaupt etwas hören?


    Und eine letzte Frage, müssen eigentlich alle Voiceschemas in ZB Ordner3(hammer3) vorhanden sein? Ich frag nur wegen der Endgröße der FM.

  • Du musst neben den .wav-Dateien aber auch noch die Schema-Dateien und die Speech.spc in den schema Ordner kopieren, anschließend reload_schemas in die Konsole eingeben und deine Gamesys abspeichern!

  • Zitat

    Original von intruder
    Du musst neben den .wav-Dateien aber auch noch die Schema-Dateien und die Speech.spc in den schema Ordner kopieren, anschließend reload_schemas in die Konsole eingeben und deine Gamesys abspeichern!


    Ich hab wie gesagt in Christines Ordnern geschaut, ich hab dort keine dieser Dateien finden können.


    Wo genau muss ich dann auf der T1 Cd danach suchen oder ist das
    (danke fibi übrigens) in diesem Kit dabei ?(

  • Kopiere einfach die Speech.spc aus dem DromedDeluxe Archiv in deinen Schema Ordner, da hast du alle Voice-Schema der Deluxe Version dabei.


    Ob bzw. wie man allerdings verschiedene .spc Dateien mergen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wahrscheinlich müsstest du dich dann für eine Version entscheiden.

  • Zitat

    Original von intruder
    Kopiere einfach die Speech.spc aus dem DromedDeluxe Archiv in deinen Schema Ordner, da hast du alle Voice-Schema der Deluxe Version dabei.


    Ob bzw. wie man allerdings verschiedene .spc Dateien mergen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wahrscheinlich müsstest du dich dann für eine Version entscheiden.


    Wusstest du schon, dass meine Hammeriten alle ein Gelübde abgelegt haben!?
    Das Gelübde, nicht zu sprechen :D


    Ne im Ernst, das klingt doch komplexer als ich dachte. Ich glaub das ist mir dann etwas zu viel Aufwand, zumal es die Sache auch noch aufbläht.


    Ich dank euch erstmal :)

  • Nicht aufgeben DarkShadow! ;)


    Frag mal Zappenduster, er hat schon eine FM für T2 mit Hammeriten vor kurzem veröffentlicht und baut gerade an weitern FMs mit Hammeriten, du könntest ihn mal fragen, dann kann er dir bestimmt genau sagen, was zu tun ist! :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Nicht aufgeben DarkShadow! ;)


    Frag mal Zappenduster, er hat schon eine FM für T2 mit Hammeriten vor kurzem veröffentlicht und baut gerade an weitern FMs mit Hammeriten


    Mal schauen, werd mich jetzt erstmal um den Rest kümmern, muss noch ein wenig bauen.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Ne im Ernst, das klingt doch komplexer als ich dachte. Ich glaub das ist mir dann etwas zu viel Aufwand, zumal es die Sache auch noch aufbläht.


    Wenn du direkt die Hammeriten Voices aus DEDX nimmst, hast du keinen Aufwand. Schema und Speech.spc Dateien von DEDX in deinen Schema Ordner kopieren, Schemas neu laden, Gamesys speichern und du bist fertig. Und wie SinisterShadow schon gesagt hat, kannst du die Schemas und auch die Speech.spc danach wieder löschen.


    Die Sache ist in 2 Minuten erledigt :D

  • Zitat

    Original von intruder
    Die Sache ist in 2 Minuten erledigt :D


    Hehe, 2 Minuten ist gut. Ich fummel schon wieder seit ner 1/4 Std rum. Hatte mir vorhin dieses HMDK Pack gesaugt. Da stand was davon, dass man in der src Datei vorab etwas löschen muss, gemacht getan.


    Also nochmal kurz die Reihenfolge, ich habe:


    einen snd ordner
    dort befinden sich derzeit drei Unterordner


    Schemas, Hammer2 und Hammer3


    in den Ordner Schemas habe ich die src Datei kopiert, außerdem
    hammer2.sch und Hammer3.sch


    Jetzt lade ich meine cow, gebe der Ai ne andere speech, sage reload_schemas. Jetzt hör ich erstmal nix, Ok.
    Jetzt speichere ich die Sache als mis23.gam ab, direkt in den T2 Ordner.


    Ich weiß, ist ne schwere Geburt ;)

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    einen snd ordner
    dort befinden sich derzeit drei Unterordner
    Schemas, Hammer2 und Hammer3


    Der Schema Ordner gehört direkt in den Thief Hauptordner, nicht in den Snd Ordner!
    Damit die Stimmen funktionieren brauchst du eine Speech.spc. Nimm doch einfach die von DEDX, da hast du 5 verschiedene Stimmen für Hammeriten...

  • Also ich kann dir da leider nicht viel helfen, muss das später selber noch lernen, aber was ich weiß ist, dass die Ordner in Thief 2: also Hammer2 und Hammer 3 ein "v" vor dem Namen stehen haben müssen, damit Thief 2 die erkennt
    Also: vhammer 2 und vhammer 3!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    ...dass die Ordner in Thief 2: also Hammer2 und Hammer 3 ein "v" vor dem Namen stehen haben müssen, damit Thief 2 die erkennt
    Also: vhammer 2 und vhammer 3!


    Mmmh, bist du dir da sicher? Ok, die Hammeriten in T2 haben unter speech auch vhammer1 stehen. Hab michda natürlich an ner anderen FM orinetiert und da heißen sie hammer und nicht vhammer.



    intruder
    Ok, die Dateien von DEDX hab ich mir vorhin schon besorgt, werd den Schema Ordner mal verschieben.


    Meld mich wieder

  • hast du mal die Beitragsforensuche beutzt?
    Dort im geschlossenen Thread DromEd-Fragen, habe ich einmal xakt die gleiche Frage gestlellt und ich glaube TypeRED hat mir da helfen können. Ich habs dann hinbekommen aber das ist jetzt eine Weile her...

  • =) =) :PSieht so aus als wenn es funktioniert. Hab die neuen Stimmen gehört, allerdings gingen von mir nun keine Geräusche mehr aus. Ich hab jetzt alle Schema Dateien (außer die Speech) von der T2 Cd in den Ordner geholt.


    Also danke nochmals allen, special thanks goes to Intruder

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass intruder SinisterShadow den Platz als "Meist-Wissender-in-Bezug-auf-DromED-Fragen" streitig macht...

  • Zitat

    Original von Philippxp
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass intruder SinisterShadow den Platz als "Meist-Wissender-in-Bezug-auf-DromED-Fragen" streitig macht...


    Also nicht, dass hier jetzt sowas wie ein Glaubenskrieg entsteht 8o