Text erscheint nicht auf Bildschirm

  • Also ich bin es mal wieder! :rolleyes:


    Ich habe jetzt wieder ein Problem und zwar erscheint kein Text auf dem Bildschirm, wenn ich eine Plaque anklicke.
    Das war auch schon in meiner ersten FM so, deshalb habe ich das Problem mit "book -> Art -> Plaque" in den Properties gelöst. Das ist aber sehr umständlich, da meine Bildschirmauflösung immer geändert wird wenn ich ein Buch lese und das dauert dann 4 - 8 Sekunden. Das ist aber auch bei vielen anderen der Fall.


    Deshalb möchte ich gerne eine normale Plaque erzeugen, wo der Text einfach auf dem Bildschirm zu sehen ist, doch irgendwie passiert nix. ;(


    Ich habe in den Properties der Plaque einfach bei "Text" den Text meiner Datei ohne .str eingegeben und habe den Text auch richtig geschrieben.
    Habe ich da jetzt etwas vergessen, oder ist da was kaputt? ?( ?(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wenn der Text mit einer Hintergrundgrafik normal erscheint, jedoch nicht auf dem Bildschirm während des Spiels, scheint der Overlay-Text bei Dir nicht richtig zu funktionieren. Werden die Namen von Objekten auch nicht richtig angezeigt? Ich hatte das auch mal mit einer bestimmten Kombination ddfix + Grafikkarte + Treiber.


    Du kannst mal probieren eine andere Version von ddfix zu verwenden oder Deine Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

  • Also es funktioniert alles, alle Namen von Objekten und co, selbst in den OMs und anderen FMs werden die Texte auf dem Bildschirm angezeigt, nur nicht in meinen. :(


    Und ich benutze noch kein ddfix. ;)


    Lustig ist auch, dass GANZ früher in meiner Test FM meine Texte noch angezeigt wurden, jetzt nicht mehr. ;(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Das ist aber sehr umständlich, da meine Bildschirmauflösung immer geändert wird wenn ich ein Buch lese und das dauert dann 4 - 8 Sekunden.


    Wenn du ddfix benutzt, gibt es keine nervige Bildschirmänderung im Spiel mehr. Du kannst "normal" Bücher aufschlagen etc. Aber wahrscheinlich wird dieses feature nur von den wenigsten benutzt. :rolleyes:

  • Sorry, aber ich habe auf meinen beiden Plaques jeweils nur ein Wort hingeschrieben mit Page_0. Daran kann es also auch nicht liegen.
    Wäre nur mal interessant, ob dieser Fehler auch bei anderen mit meiner FM auftritt!


    Hat noch jemand dieses Problem gehabt und/oder kann mir helfen? :(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hattest du vielleicht mal aus Versehen im Archetyp der Plaque herumgespielt?
    Schau mal nach, ob deine Plaque die folgenden Properties besitzt:


    Engine Features->FrobInfo
    World Action: Script
    Inv Action: None
    Tool Action: None


    Scripts:
    StdBook

  • Alles korrekt!
    Daran kann es auch nicht liegen. :(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also ich habe immer noch das selbe Problem: Alle Texte die direkt nach frobben des Objektes auf dem Bildschirm zu sehen sind, erscheinen bei mir nicht! Das gilt besonder für Plaques, die man in meiner FM zwar anklicken kann, aber kein Text erscheint, obwohl ich einen eingegeben habe.
    Aber auch wenn man bei einer Poster Scroll nicht "parch" bei books ---> Art in den Properties eingibt, sehe ich keinen Text!


    Kann mir da niemand weiterhelfen? :(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hast du schon mal probiert, die Textdatei mit dem Str-Converter zu erstellen und AN BUCH ANPASSEN und direkt die Plaque wählen. Dort siehst du dann auch eine Vorschau wie es dann auch im Spiel aussehen tun sollte.

  • OK, kleiner Zwischenbericht:


    TypeRED hat mal die Plaques in meiner FM angeklickt und hat selbes Problem wie bei mir, es kommt kein Bildschirmtext, obwohl die Textdatei vollkommen korrekt ist! 8o

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • :(
    - arr verdammt nicht richtig gelesen, sry war abegelenkt.. -


    Edit: gelöscht

  • Ich meine in der Golden Book Kampagne solche Texte auf dem Bildschirm gesehen zu haben, nicht jedoch in einer T1-Mission. Vielleicht gehts ja gar nicht. Dann laß es dir halt separat darstellen, so dramatisch ist eine Bildschirmänderung nun auch nicht.

  • problem behoben


    es lag einzig und allein daran, dass kein Strings ordner im hauptverzeichnis war


    der hat eigentlich nicht viel mit den books zu tun, aber thief1 brauch ihn aus irgendeinem grund dafür, um die custom texte anzuzeigen



    aber du brauchst den ordner später eh, für die missflag.str usw
    weiteres über ICQ

  • Okay, jetzt funktioniert wirklich alles, danke vielmals TypeRED! =)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich habe auch ein Problem was mit Texten auf dem Bildschirm zu tun hat: Ich möchte, dass zu beginn der Mission ein text erscheint. Dazu habe ich eine Plaque und eine Ai im Blue room erstellt und AiwatchLink von der AI zur Plaque gemacht mit volgenden einträgen [kleine hilfe schon von Firehawk]:


    Watch kind Self entry
    Trigger radius 10
    height 10
    Reuse delay 10000
    bei Exit to kill Kill after trigger
    Responce Step 1 Frob Object
    Argument 1 Die Nummer der Plaque


    Tja habe ich alles schön gemacht. Aber nix passierte kein Text erscheint, obwohl ich die sachen mehrmals geprüft habe. Also die str. datei ist in Ordnung [ich hab einfach mal die Plaque ins spiel reingetan und geschaut obs klappt mit StdBook].
    Was fehlt mir noch zum erfolg?
    lg the niggster